Von Honda überrascht!

  • Möglicher Weise war nur meine Erwartungshaltung zu groß. Mir gefällt sie nach wie vor sehr gut. Ob mein Motorrad anderen gefällt hat mich noch nie interessiert.
    Möglicherweise brauche ich nur den höheren Lenker. Die Motorcharakteristik kritisiere ich keineswegs auch wenn sie für das Gewicht für mich mehr Leistung bräuchte. Aber damit kann ich leben. Der Reihenvierzylinder ist langweiliger.
    Dabei ist mir KZH egal, der Originalauspuff gefällt mir.
    Überrascht war ich von den vielen bekannten Mängeln. Das war für mich nicht das was ich von Honda erwartet hatte.
    Eine perfekte Maschine die jedem passt wird es nie geben. Das ist auch gut so sonst hätten alle das gleiche Gerät.

  • Sitzbank neu beziehen lassen, obwohl 2013er Model; neuer Auspuff aus dem Zubehör und ein Superbikelenker.
    Dazu noch ein paar optische Dinge und schon war es mein Motorrad.
    Kompromisse sind nötig und auch nicht unmöglich.
    @Mikewim nach dem update wird es passen, das wird schon!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich fahr VFR und das ist gut so !!!! Es gibt immer etwas was besser sein könnte aber man sollte auch mal zufrieden sein. Man kann ja einiges selber verbessern wenn man Geld in der Hand nimmt.
    Ich muste mich auch erst dran gewöhnen weil ich vorher eine BMW R1100 S Boxer gefahren bin . Ich mach das immer so das ich ab und an was neues am mein Bike kaufe.
    Wenn ich in meine Garage gehe leuchten meine Augen wenn ich mein Baby sehe und das ist mit nichts zu bezahlen.
    Meine Frau fährt eine Yamaha XJ6 Bj 2011 und wenn wir Touren machen ist das wie Urlaub.

    Nicht nur nach Fehler suchen was alles schlecht sein soll nee es kann auch an jeden selber liegen.

    Gruß Geerd

  • Auch ich habe festgestellt das die VFR trotz SBL noch nicht ganz perfekt paßt. Lenker könnte noch 2 cm höher und mehr zum Fahrer stehen. Ich kann aber nichts daran ändern weil sonst die Gaszüge zu sehr auf Spannung kommen. Beim Bremsen bekomme ich viel Last auf die Hände was ich mit festen Knieschluß am Tank etwas kompensiere. Die Fußrasten liegen für mich zu hoch, der Kniewinkel ist zu spitz, das wird jetzt als nächstes geändert.

    Alles in allem muß ich mehr "Arbeit" in die VFR stecken als in die Bandid. Aber das wird schon, sie ist es allemal wert den Körper ein bisschen für sie zu trainieren so wie man das für jede andere heiße Braut auch machen würde.

    In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest.