Rückruf VFR 1200 Kardanwelle nun auch in Deutschland

  • Moin,

    ich finde es zum Kotzen wie unterschiedlich das Thema Rückruf von den Händlern gehandhabt wird!
    Es scheint sehr davon abzuhängen wie viel Einsatz der Händler zeigt, was für ein Kunde man ist und wie gerade Kapazitäten in der Werkstatt frei sind.
    Ansonsten kann ich mir die unterschiedlichen Aussagen der Händler nicht erklären. Wobei meiner Meinung nach Honda die Hauptschuld trifft. Die haben keine einheitliche Vorgehensweise vorgegeben. Jeder macht was er will.

    Ich habe keinen Bock darauf zweimal in die Werkstatt zu kommen nur weil Honda es nicht geschissen kriegt! Wenn es einen Händler im Ort gäbe, alles gut, aber Honda hat es geschafft das ich 30-50 km zum nächsten Händler fahren muss. Das nervt!!
    Habe Anfang April auch Termin. Wird aber wohl nach Aussage Händler nicht der Finale sein. Welle soll geprüft werden, ich bin mal gespannt.

    Honda hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und die Aktion wird meine Kaufentscheidung bei dem nächsten Mal beeinflussen. Nichts gegen die VFR, geiles Mopped, aber Honda als Marke und Händler sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit!

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomracer (22. März 2016 um 12:56)

  • Mein freundlicher hat mir jedenfalls bestätigt, das die alten nicht mehr ausgeliefert werden.
    Vielleicht gibts ja bei dem einen oder anderen noch Lagerbestände.

    Peter


    Hallo Peter,
    kann ich nur bestätigen, alles andere wäre Vorsatz. Lagerbestände ?( ?( ?( Das tut sich doch freiwillig kein HH an. Was Tom schreibt kann ich voll nachvollziehen. Was soll das HIN und HER prüfen ?( wenn dann später sowieso alle eine neue Welle erhalten. Ich habe den Originalkarton mit der Seriennummer fotografiert (ist für meine Ablage gedacht :) ) und das ist definitiv eine neue Welle.
    Ich habe meinen Unmut bei meinem HH sehr früh angezeigt (sowie einige hier im Forum) und das hat mir wahrscheinlich zeitnah den Austausch beschert.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Meine ist gerade zur Inspektion beim HH und die Karadanwelle muß getauscht werden(war ja fast klar). Morgen bekomme ich Bescheid , ob es noch vor Ostern klappt.

    Vorhin angerufen , Welle kommt morgen und wird Donnerstag noch eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von papiermann (23. März 2016 um 14:04)

  • Hallo tomracer,
    dann wirst du bei anderen Marken auch nicht glücklich werden. Der Kunde wird überall nur noch verarscht. Am besten man kauft sich ein 30 Jahr alten Oldtimer.
    Da kannst/mußt du alles selber machen.
    Gruß
    Martin

  • Also ich habe nicht gemotzt bei meinem freundlichen HH. Ein Telefonat, die Welle 2 Wochen vor Termin angekommen und über Durst getauscht worden inklusive Inspektion. Ich kann nicht klagen

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • also ich war mit meinem HH Händler in Bürstadt sehr zufrieden Termin gemacht neue Welle verbaut alles top , dann haben die noch festgestellt das der Ganganzeiger defekt ist gleich mit erledigt

  • Ehrlich gesagt bin ich schon am Anfang etwas angepisst.
    Laut dem Schreiben stand als Adresse der Frankfurter HH auf dem Schrieb, mit Telefonnummer.
    Angerufen, Ostblockczent (kein Nachteil, aber von Anfang der Unterton: warum störst du) Ichdachte mir, gut. Sei net voreingenommen. Der Dame das Thema geschildert, sie nahm die Fahrgestellnummer auf. Danach, ja, da können wir nix machen, sie müssen beimlokalen Honda Händler anrufen. Wir sind nur ein Callcenter. Dachte mir, ok, kein Theme. Bitte geben Sie mir die Telefonnummer vom HHin Frankfurt, Hanauer Landstraße. Antwort: Die Nummer steht doch doch im Internet.
    Meine Antwort: Wo is das Problem mir jetzt die Nummer zu geben. Sie arbeiten dort.
    Die Nummer hab ich dann bekommen. Die ersten 7 Anrufe bei der Sammelnummer in Frankfurt wegen Timeouts mutiert zum Besetztzeichen - Neuwahl jedesmal erforderlich, dann wurde ich weitervermittelt. Der Meister teilte mir mit, er finde mich nicht im System, ich möchte ihm doch den Fahrzeugschein senden. Ok, ich bin der Depp Kunde, seh ich ein. da hast du ihn per Email. Weiterhin zugesagt wurde mir auch eine Antwort, was mich die 24.000 Inspektion kostet ( wenn man schon bei derm Kardan dabei ist) Fehlanzeige. Ehrlich gesagt, zugesagte und dann nicht eingehaltene Zusagen an Kunden nerven mich.
    Ich hab dann angerufen und den Termin am 11.04 ausgemacht. Der Meister hat mir dann den Krankenstand uswj. Seiner Abteilung erzählt. Leider musste ich ihm klarmachen, das mir das als Kunde völlig Latte ist.
    Ich gehe daher davon aus, dass ich bei meinen Schrauber des Vertrauens die Inspektion nach dem Pfingsttreffen durchführe.
    Da gilt noch:Ein Mann, ein Wort. Und für die Chauvikasse: Eine Frau, ein Wörterbuch.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • wenn ich das alles hier so lese.....Man, was bin ich froh meinen FHH zu haben. Ist wohl ein kleiner Laden und im Sommer muss man schon mal eine Woche warten auf einen Inspektionstermin (außer wenn es dringend ist. Reparatur, dann holt er sie sofort) aber der kümmert sich auch so um alles.
    Mit der Klamotte Antriebswelle, hatte ich gar nichts zu tun. Er hat mich angerufen, sie abgeholt und überprüft und wieder nach Hause gebracht!! Ja, sie muss nochmal hin um die Welle zu wechseln, aber das machen wir im Winter wieder :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,

    dann wirst du bei anderen Marken auch nicht glücklich werden. Der Kunde wird überall nur noch verarscht. Am besten man kauft sich ein 30 Jahr alten Oldtimer.
    Da kannst/mußt du alles selber machen.

    Alte Moppeds sind für mich keine Alternative mehr. Ich komme von alten Moppedes, bin früher nur Old- und Joungtimer gefahren, hatte aber auf schrauben und reparieren kein Bock mehr.
    Dann neue Triumph gekauft, alles gut. Ein notwendiger KBA Rückruf bei Triumph lief übrigens wesentlich kundenfreundlicher ab. Ich wurde vom Händler kontaktiert, danach kam Post, einen Termin gemacht, Ersatzmotorrad, Händler hat sich gekümmert. Innerhalb eines halben Tages war das erledigt!

    Bei Honda bekommt man irgendwann mit das was los ist mit der VFR (Presse/Forum). Wochen später kommt ein Brief. Wenn man den Händler anruft ist der erst mal relativ Ahnungslos. Es kommen unterschiedliche Aussagen vom Händler und von Honda. Nicht ausreichend Teile vorhanden.

    Mich ärgert, dass Honda es nicht geregelt bekommt. Wer nicht mit einer Marke verbunden ist und auch mal bei anderen Händlern vorbeischaut, merkt schnell, dass Honda und die Händlern ein Problem haben.

    Ich bin genervt! Habe eine neue Honda gekauft um mich nicht mit Reparaturen beschäftigen zu müssen.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Moin,
    mein Händler des Vertrauens bot mir an die Welle umgehend zu tauschen.Allerdings wird dann eine Welle aus erster Herstellung verbaut. Nachdem dann genug neue Wellen im Land sind, bekomme ich dann eine Aktuelle mit geringerer bruchgefahr. Das heißt noch mal Werchstatt! :(

    Mein CT hat jetzt 45 000 km gelaufen und alles war gut. Jetzt mach ich mir aber doch Gedanken ob die Welle hält. Wird sie bestimmt. Aber weiß mann´s? :whistling: Habe anfang Mai eine große Tour richtung Süden vor. Sollen ca 4500 km werden. Hoffentlich mit neuer Welle.

  • wenn ich das alles hier so lese.....Man, was bin ich froh meinen FHH zu haben. Ist wohl ein kleiner Laden und im Sommer muss man schon mal eine Woche warten auf einen Inspektionstermin (außer wenn es dringend ist. Reparatur, dann holt er sie sofort) aber der kümmert sich auch so um alles.
    Mit der Klamotte Antriebswelle, hatte ich gar nichts zu tun. Er hat mich angerufen, sie abgeholt und überprüft und wieder nach Hause gebracht!! Ja, sie muss nochmal hin um die Welle zu wechseln, aber das machen wir im Winter wieder :thumbup:

    Gruß
    Harald

    mir geht es genauso, macht nicht so ein Drama draus, fahrt Motorrad basta.

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Also laut Honda und meines FHH`s gibt es wenn bestellt wird nur noch neue Wellen.
    Es werden nur noch neue Wellen ausgeliefert. Also frage ich mich, wer die Info mit den alten Neuen
    in den Umlauf bringt. Denn wenn nur noch neue ausgeliefert werden, wo kommen dann die Alten her?
    Lagerbestand bein HH vielleicht, aber doch nicht in so hoher Stückzahl.

  • Die Aussagen mit den Neu-Alt Wellen kommen von den Händlern. Hat mir mein Händler genuso erklärt!
    Und zwar noch vor einer Woche!

    Ich scheine ein besonders tolles Exemplar erwischt zu haben :cursing:

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomracer (23. März 2016 um 14:10)

  • Der Händler hier sagt.Selbst wenn etwas mit der Welle ist .Die wird nicht schlagartig blockieren.Das ist ein schleichender Prozess und man merkt früh genug die Unwucht die die Welle bekommt.Macht für mich Sinn.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Wenn ich manche Sachen hier lese bin ich richtig stolz auf meinen HH :thumbup:

    Und das ist auch mein letzter Post hier!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl