Ein Leben mit neuer Welle

  • So... kaum habe ich meine Dicke Ende April gekauft (BJ 2015) muss auch meine zum Händler für einen Wellentausch :thumbup: Da laut Schreiben von Honda jetzt ausreichende Stückzahlen zur Verfügung stehen wird meine direkt getauscht. Werde morgen wohl einen Termin vereinbaren.

    Euch wünsche ich noch einen schönen Sonntag

    ....schreibt

  • Moin, Mittwoch ist bei mir auch Tausch - hoffentlich hält das Wetter, der Händler des Vertrauens ist ca 100km entfernt....

    Bei mir ist ja richtig Luft im Antriebsstrang - da wird sich bestimmt nichts ändern nach dem Tausch, oder??? 2010er ohne DCT... es wird spannend ...

  • Auch ich habe nun endlich Post von HONDA erhalten, das für mich eine neue WELLE zur Verfügung steht. Na dann, rein damit! :)

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Am Montag hatte ich den Brief abends im Briefkasten, aber da hatte ich nachmittags schon das Mopped zum Kardanwellentausch abgegeben - da habe ich den Schrieb dann direkt fachgerecht entsorgt.
    Habe sie vorgestern wieder abgeholt und bin mal 'ne kleine Runde gefahren: Ich spüre wenn überhaupt, dann nur einen kleinen Unterschied - kann aber auch Einbildung sein. Habe ich es richtig gelesen, dass viele insbesondere im Modus "D" beim niedertourigen Fahren (z.B. in der Stadt) mit der alten Welle die größten Lastwechsel gespürt haben? Da ich immer und grundsätzlich in "S" fahre, empfinde ich vielleicht deswegen den Unterschied nur als marginal. Wie auch immer - im Hinterkopf ist die neue Welle doch beruhigend. Der Mensch ist eben doch emotional...

  • So nach 50km mit neuer Welle und einmal im Berufsverkehr durch Darmstadt glaube ich schon, dass es beim Rumgezuckel um einiges ruhiger ist da unten.
    Über 1500 Umdrehungen (auch konstante Langsamfahrt) merke ich keinerlei Ruckelei mehr

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Zitat

    Hallo,
    an die technik Freaks, gibt es für den vermeintlichen ruhigeren Lauf eine plausible Erklärung?

    Auf Seite 3 hier hab ich dazu geschrieben wie ich mir das erklären könnte.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Norace,

    was hat den die Birne mit der Welle zutun?
    Hast du auch eine def. Welle in der Hand gehabt und die Unterschiedlichen drehkräfte in echt wahrgenommen?
    Der Unterschied zwischen gut und schlecht ist kaum merkbare und dürfte der Dicken nur ein müdes Lächeln abverlangen.
    Ich glaube vielmehr es liegt an der Neuen-Welle selbst oder an dem Geschiebe.

    Ps. alles Gute zum Rentner Dasein, Norbert (Blüm) hatte doch recht, "alles wird Gut".

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von vfr-uwe (2. Juni 2016 um 23:04)

  • @ Uwe,

    Zitat

    Der Unterschied zwischen gut und schlecht ist kaum merkbare und dürfte der Dicken nur ein müdes Lächeln abverlangen.

    mit der Leistung der Dicken hat das nicht's zu tun, denn das geklacker tritt ja immer dann auf wenn
    wenig od. gar keine leistung übertragen wird.

    Vielleicht treffen wir uns mal dann können wir darüber reden, das hier in Schriftform zu diskutieren
    ist mir echt zu anstrengend.

    PS: Nobbi sagte "die Renten sind sicher"
    "alles wird gut" war immer der Schlussatz von Nina Ruge.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Norace,
    sag ich doch, aber da eh keiner mit reden will/kann ist es besser wir lassen es ruhen, Hauptsache sie dreht sich wieder.
    da Du ja jetzt tagsüber auch Zeit hast kein Problem schau mal wo ca. die Mitte ist und ein Biergarten, dann können wir ja uns treffen und ausgiebig Benzin plaudern.
    ps: die Nina währ mir eh lieber, aber eine sichere und gute Rente ist auch nicht schlecht.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Norace,
    sag ich doch, aber da eh keiner mit reden will/kann ist es besser wir lassen es ruhen, Hauptsache sie dreht sich wieder.
    da Du ja jetzt tagsüber auch Zeit hast kein Problem schau mal wo ca. die Mitte ist und ein Biergarten, dann können wir ja uns treffen und ausgiebig Benzin plaudern.
    ps: die Nina währ mir eh lieber, aber eine sichere und gute Rente ist auch nicht schlecht.

    Hallo Uwe, das müsste sich doch einrichten lassen da wir Luftline nur 132 Km entfernt sind ;)
    genau in der Mitte liegt Langenburg < http://www.langenburg.de/index.php?id=109 >
    da gibt es an der Hauptstrasse einige Gastronomiebetriebe,
    oder ein paar Km entfernt ist das Mohrenköpfle < http://www.besh.de/index.php/verb…lmarkthohenlohe >
    herrlich zum drausen sitzen mit günstigen Preisen.
    Aber dazu sollten wir dann einen neuen Fred aufmachen. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (3. Juni 2016 um 21:03)

  • Hallo

    ich habe meine Motorrad beim HH gelassen hole ich sie wieder Montag Der Chef hat gesagt die wechseln komplett innen außen bleibt die gleiche

    sollte nicht komplett wechseln ???

    LG

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56

  • Hi Levy,
    schau mal hier: Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan
    da sind Bilder, er meint mit innen sicher die Welle,
    aussen ist ja die Einarmschwinge in der die Welle läuft.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)