Ein Leben mit neuer Welle

  • Ja ich konnte gestern die neue Welle auch etwas intensiver auf einer 300km Tour testen. Das klacken ist nimmer da. Ich muss aber auch vorsichtig sein, denn ich hatte es vorher auch nur in seltenen Situationen störend wahrgenommen. Wirklich erklären könnte ich mir das auch nur so wie es Martin geschrieben hat. Bei mir war die alte Welle so, dass ein Gelenk sich von alleine bewegt hat wenn die Welle gedreht wurde (Dusche das Eigengewicht) das andere hat sich mit dem Honda Testgewicht nimmer bewegt, war aber mit zwei Fingern beweglich und nicht wirklich fest.

    @Martin, könntest du deine alte Welle "anfassen"?

    Moin Andreas und Martin,

    Kann ich nur bestätigen, der erste Eindruck: da ist jetzt viel mehr Ruhe im Spiel und die Ruckelei so gut wie weg. Noch sind es aber zu wenig Kilometer für einen Gesamteindruck.

    So sieht das alte Eisen aus:


    Kardanwellenaustausch - Der Tag danach

    Grüße,
    Olli

  • Moin, 300 km gefahren, ich meine, wenn ich im sechsten mit 50 durch den Ort fahre, dass das Kleckern weniger stark ist....

    Da ich mir angewöhnt habe, vor dem Ort immer in vierten runterzuschalten, merke ich so keine Veränderung....

    Grüße von Welle Nordseeküste

  • Mal ne Frage richi: Warum würgst du das Bike im 6. Gang mit 50 durch den Ort? Denke mal das es im vierten angenehmer ist!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Heute habe ich auch eine neue Welle eingebaut bekommen. Habe darauf gewartet, ca. 2,5 Std.
    Probefahrt war leider nicht, hat geregnet.
    Auf dem nachhause weg bin ich durch die Stadt gefahren, 8 Km Berufs Verkehr, und kann mit Sicherheit sagen es ist ruhiger geworden. Das Klappern bei last Wechsel und bei langsame fahrt ist weniger geworden. Vielleicht auch verständlich nach 36000Km.
    Mein VFR gefällt mir von Tag zu Tag besser. :P Wäre aber schön, wenn man nicht so oft tanken müsste. :whistling:

    Gruß
    Steven

  • morgen früh holt mein freundlicher die VFR ab zum wechseln der Welle und bringt sie morgen Abend wieder.
    Wollte dies erst im Winter machen lassen, aber er will endlich den Tausch der Wellen von seinen Kunden abgearbeitet haben.
    Wenn er das so will :thumbup:
    Na da bin ich ja mal gespannt ob sie sich mit neuer Welle anders fährt :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo,

    ich hab nun auch eine neue Welle bekommen. Einen Unterschied zur originalen ist nicht spürbar.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Bekomme am Dienstag meine neue Welle :thumbup:

    kann man sich eigentlich darauf verlassen, dass sie wirklich gewechselt wird...? Ich weiß nicht wie ich drauf komme...aber irgendwie musste ich ziemlich hartnäckig um einen Termin kämpfen! Beim ersten Telefonat hatte ich meinen Händler darauf hingewiesen das ich von Honda angeschrieben wurde und fragte ihn wie lange es dauern würde bis die neue Welle da ist...er sagte so drei bis vier Tage...und fragte auch was meine jetzt gelaufen hätte...sie wäre ja noch neuwertig...er würde sich wieder melden! Drei Wochen vergingen...daraufhin habe ich eine Mail geschrieben...auch keine Antwort...am dritten Tag dann angerufen...und gefragt ob es evtl. Probleme gibt...seine Antwort war...er würde hunderte von Wellen wechseln... ?( und käme nicht mehr nach... wie kann ich den Wellentausch kontrollieren?

    ....schreibt

  • Hi Tegs1975,

    Lass es dir von deinem HH in dein Serviceheft unter Service - Aktionen abstempeln mit km Leistung, Datum und Unterschrift. Somit bist du auf der sicheren Seite.

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


  • ich hatte im März mal das Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

    "KBA-Aktenzeichen: 431-771/5719/15

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    danke für Ihre Anfrage vom 07.03.2016.

    Die Durchführung einer Rückrufmaßnahme wird weder im Wartungsheft noch
    am Fahrzeug vermerkt. Die Vertragswerkstatt gibt unter Angabe der
    Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) eine Meldung an den Hersteller
    weiter, dass an Ihrem Fahrzeug die entsprechende Maßnahme durchgeführt
    wurde.

    Der Hersteller vermerkt daraufhin dass Ihr Fahrzeug bereits an der
    Rückrufmaßnahme teilgenommen hat und sie kein weiteres oder in Ihrem
    Fall kein Schreiben versendet werden muss.

    Folglich würde auch im Falle eines Verkaufs kein Schreiben erfolgen, da dieser Rückruf bei dieser FIN als erledigt vermerkt ist.

    Ich hoffe Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und wünsche Ihnen eine schöne bevorstehende Motorradsaison.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tanja Pagels

    Kraftfahrt-Bundesamt

    Abteilung Fahrzeugtechnik

    Produktsicherheit/Rückrufe"


    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)