Marokko 2016

  • Marokko April 2016

    So einige von Euch kennen ja schon unser anstehendes Projekt mit Gabi und Kalle HH
    und ich habe mir gedacht, wen es interessiert der bekommt hier entsprechende Informationen

    Am 15.04.16 geht es endlich los. Der Ablauf ist wie folgt.
    Streckenprofil: Gebirgs-, Panorama- u. Küstenstraßen
    Highlights: Riff-Gebirge, die Königsstädte Marokkos Marrakesch, Fes und Rabat, Hoher Atlas.

    15.04.16 Flug nach Malaga, 19:00 Uhr erstes Briefing über den Tourenverlauf
    16.04.16
    Unsere Tour beginnt in Malaga dann geht es nach Tanga. Nach sportlichem Motorradvergnügen im Riff Gebirge in die ersten Königsstädte nach Fes. Als kulturelles Herz der Nation trägt Fes das Siegel des UNESCO-Weltkulturerbes und erwartet uns mit seinen engen Gassen, kleinen Plätzen und Handwerksläden. Über die Straßen des Mittleren Atlas fahren wir von Fes durch Zentralmarokko nach Marrakesch, berühmt für die lebendige Medina, den Hauptplatz Djemmaa-el-Fna, seine Paläste, Gärten und alte Dampfbäder. Danach erobern wir die Gipfel im Hohen Atlas, bevor es hinunter an die Küstenstraße nach Casablanca und weiter nach Rabat geht, einst ein blühender römischer Hafen, heute eine der wichtigsten Metropolen des Landes und seine Hauptstadt.
    Über Kenitra geht es Richtung Tanga und dann zurück nach Malaga.

    So ist der Plan und nach 9 Tagen (7 Fahrtage) und ca. 2300 km werden wir dann noch ein paar Tage in Andalusien entspannen.

    Bilder folgen

    Gr Uwe :thumbup:

    Bilder

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (24. März 2016 um 19:19)

  • Astreiner Plan. Euch wünsche ich viel Spaß und kommt heil wieder. Blödsinn könnt ihr auch hier machen. ^^

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ""Meine Tante aus Marokko, wenn sie kommt, hi,ho..
    Und sie kommt auf zwei Kamelen, wenn sie kommt, hoppeln, di hopp..""

    Viel, viel Spaß Euch Vieren und bitte, bitte, kommt heil wieder nach Hause

    wünscht Quiddje

  • Hallo ihr Wüstenfüchse u. Füchsinnen,
    wünsch euch viel Spass, tolle Erlebnisse und kommt heile zurück :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ansruchsvolles Projekt :!: Habt Spaß und kommt vor allem gesund und heil zurück :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @ Uwe
    besser hätte ich das auch nicht schreiben können, meinen Dank dafür.

    @ Alle
    Gabi und ich freuen uns auch schon ganz doll auf diese Tour.
    Hat ja in dieser Zeit doch ein wenig was von Abenteuer.
    Das wir gesund und heil wieder kommen, werden wir vier mit ungeahnten Mühen
    versuchen in die Tat umzusetzen.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Auch von mir, unheimlich viel Spaß und kommt gesund und munter wieder an!
    Mit welchen fahrbaren Untersätzen fahrt ihr denn?
    Uwe, mit der Transalp, ok, aber Kalle?
    So locker 320 km am Tag? Kenne Marocco nicht, wie der Straßenzustand ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Naja.... Pfingsten ist gebucht. Also sitzt nichts drin mit nicht wieder kommen :-)!

    Viel Spaß euch vieren.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Auch von mir, unheimlich viel Spaß und kommt gesund und munter wieder an!
    Mit welchen fahrbaren Untersätzen fahrt ihr denn?
    Uwe, mit der Transalp, ok, aber Kalle? Nein Uwe wird die längste Probefahrt Allerzeiten machen :P
    So locker 320 km am Tag? Kenne Marocco nicht, wie der Straßenzustand ist.

    Hi Bernd,
    also klar wäre es mit der Transalp auch gegangen aber wenn ich die Transalp zerlege muss ich mich um die Reparatur usw...selbst kümmern und so habe ich mich für ein Leihmotorrad entschieden inkl Vollkasko. Die Motorräder sind max 1 Jahr alt und letztes Jahr habe ich mir die Firma genau angeschaut. Alles top
    Jaaa das Fabrikat, die Marke habe ich vergessen ?( :D viel blau im Typenschild und da stand was mit 800 ADV also nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie läuft. :P :thumbup: Kalle und Gabi: Wir fahren im Partnerlook :P
    Straßenbeschaffenheit
    Da werden wir das ganze Programm haben. Von Sand, Schotter bis 1A Teerstraßen (z.B. im Gebirge) Man munkelt an einer Stelle geht es durchs Wasser, ein kleiner Fluss muss überquert werden und die Wassertiefe kann von bis sein. Ich werde meine Taucherbrille mitnehmen. Mit den Außentemperaturen ist es (kann es) ebenfalls abenteuerlich werden. 10 ° unterschied sind da schnell mal drin und das innerhalb von 2-3 Std. Es wird spannend und wir freuen uns drauf.
    Wetter heute Tanger 18° Agadir 25° Fes 17° In der Nacht wird es dann etwas schattiger aber das wird uns kaum interessieren ca. 8°

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hey, das ist ja mal nen geiler Trip :thumbup: .
    Und ganz schön ambitionierte Tagestouren würde ich sagen.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß (trotz setsamer Mopeds :D ) und kommt gesund wieder.
    Sonen bischen Neid spür ich ja schon. ;)

    Peter

  • Super Sache, die ihr da geplant habt. Ihr werdet uns sicher viel berichten können.
    Sowas macht man nicht alle Tage. Das hat ganz sicher was von Abenteuer.
    Wünsche viel Spaß und jede Menge positive Erlebnisse.

    Gruß Silvio

  • Jaaa das Fabrikat, die Marke habe ich vergessen viel blau im Typenschild und da stand was mit 800 ADV also nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie läuft. Kalle und Gabi: Wir fahren im Partnerlook

    @alle
    da stimme ich Uwe voll zu, hab auf dem Ding (HMT) Probe gesessen. :/
    Kein Vergleich mit meiner VFR, wird aber schon gehen (müssen).
    Was mir fehlen wird ist der Bumms und das DCT, das kann ich jetzt schon sagen.
    Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf die Bergtouren, auch mit Kette als Antrieb.
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot