Auspuff - wer die Wahl hat, hat die Qual

  • Hi HaPe,
    der Sound mit dem kurzen Hurric war für mich durchaus mit Kaufentscheidend, obwohl ich noch keinen anderen Auspuff einer VFR gehört hatte bzw. habe.
    Siehe Bild davon... Dr Verkäufer hat das Teil gestartet und da wars vorbei: must have :thumbup:
    Das mit dem rechten Koffern lässt sich auch hinbekommen: Habe dazu (an gebraucht gekauften Koffern!) kurzerhand das Hitzeprallblech vergrössert, vorne geschlossen da der Auspuff da genau drauf donnert, darunter keramische Isolierung verbaut. Wird zwar an den zwei vorderen Schrauben immer noch recht heiss und im Inneren gut warn, aber ist mit Innentaschen bisher gut gegangen. Grosser Test folgt im Mai auf rund 2100 km Tour.
    Gruss Effjottwe

  • oh ha ...hatte ich auch alles bis der Koffer abgebrannt ist nach 80 km mit 200.....dann der neue Hurric ist länger und damit nie wieder Stress gehabt.
    Toi toi ....

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • 8o So wie sich das gehört, eine dicke VFR im Tiefflug mit Feuerschweif.... :D[/quote]

    sicher aufsehenerregend!!! VFR mit integriertem Lagerfeuer - Wichtig ist, rechtzeitig anzuhalten damit das Feuer noch zum Würstchen Grillen reicht

  • So wie sich das gehört, eine dicke VFR im Tiefflug mit Feuerschweif....

    Ganz so lustig war das wohl nicht : Feuer im Seitenkoffer !!
    also ich brauch sowas nicht :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Frage : kann man eine akrapovic Auspuffanlage die an einer K1300 verbaut war an eine VFR 1200 anbauen. Es müsste nur das Zwischenstück ja neu gekauft werden oder. Wenn ja wo kann man dieses Zwischenstück kaufen und was würde es kosten ??
    Gruß Geerd

  • "Nein, das geht nicht. Die Aufnahme ist anders. Der Kat sitzt bei der VFR vor dem Endtopf. Bei den K1200/1300 Modellen sitzt der Kat im Endtopf."

    Kat ?

    was ist das und braucht es das ?

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • ihr könnt hier alle sagen und schreiben was ihr wollt....für mich ist der V4 Sound gepaart mit einem BOS musikalische Ohrenschmaus-Atmosphäre. :love: <3

    Gruß
    Harald

    Habt ihr alle was an den Ohren? Das Ding klingt grauenhaft mit Dam oder Bos oder Akrapovic. Das klingt wie ein BMW Boxer kurz vorm Motorschaden ;)
    Lieber das Geld sparen udn ein richtiges Mopped kaufen. Da klingen selbst serienmäßige kleine Monster tausendmal besser als die VFR1200 egal mir welchem Auspuff.

    @ Sunny, wer für diese Honda 15000€ bezahlt hat, hat definitiv etwas falsch gemacht ;)

  • Habt ihr alle was an den Ohren? Das Ding klingt grauenhaft mit Dam oder Bos oder Akrapovic. Das klingt wie ein BMW Boxer kurz vorm Motorschaden ;)
    Lieber das Geld sparen udn ein richtiges Mopped kaufen. Da klingen selbst serienmäßige kleine Monster tausendmal besser als die VFR1200 egal mir welchem Auspuff.

    @ Sunny, wer für diese Honda 15000€ bezahlt hat, hat definitiv etwas falsch gemacht ;)

    Zeit das Forum zu wechseln ?

    Gruß Markus

  • @Bernd321

    meine VFR ist mein "Monster" und klingt besser als die Ducati.
    Vergleich jetzt zu Original Duc.

    Wobei zu sagen ist, die Duc klingt sagen wir mal salopp "schon ab Werk nicht schlecht"

    Ich versteh den Groll nicht, den Du hier äusserst.
    Es gibt ja auch verschiedene Musik Lieder, und nicht alle gefallen jedermann.

    Gute Fahrt mit allem was Ihr habt.

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Bernd 321,

    dann lass uns mal teilhaben. Was ist denn ein richtiges Motorrad ?

    Er schrieb doch [...] serienmäßige kleine Monster [...]
    Zu 'nem Ausflug zum Eiscafé ganz ok,
    aber mit einem Sporttourer ja wohl kaum zu vergleichen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)