Eure Argumente zur 1200er F bzw. X

  • @ Stefan
    wie Bernd schon schrieb .... man hält sich normalerweise nicht am Lenker fest.
    Wenn man es doch tut stimmt grundsätzlich etwas an der Fahr(er)haltung nicht.

    Auch an meinem Drehmomentmonster ist eine Rentnerdeichsel (SBL) montiert,
    die hat eindeutig weniger Verkleidung als eine X, und ich musste mich noch nie festhalten.

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Wie Bernd habe ich auf der F eine Bagsterbank und Thurn fussrastenanlage Taubheitsgefühl kenne ich nicht mehr und auf der Bank lässt sich richtig gut sitzen .Vergessen Berichte und Gequatsche.Fahren .Ich schalte,aber die DCT begeistert mich.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Nabend :D

    Das geht ja Schlag auf Schlag hier, find ich prima, :thumbup: merci für eure illustren Beschreibungen.

    Hab 2 interessante Webseiten gefunden:

    http://www.totalmotorcycle.com/ <<<< Beim Check der 2017er Honda Modelle (sofern die Seite verbindliche Infos liefert) fiel mir auf, daß keine F mehr gebaut werden soll. Also kein Euro 4 Update ??

    http://www.kainzinger.com/vfr1200/ <<<<Unweit meiner Location, ganz in der Nähe des weltbekannten Hockenheim-Rings, gibts ne Firma, die sich der VFR Modelle im speziellen angenommen hat.
    Suchte zwar nur interessehalber nen Tuner, der bei der X die lästige V-Max Beschränkung aufheben könnte, aber beim durchlesen der Seite, scheint das eher die leichteste Übung darzustellen. 8o

    Liest sich recht geschmeidig, oder was meint ihr ?? :rolleyes:

    (stell mir grad vor, wie einige überlegen der Gattin beizubringen, daß der AIDA Urlaub einem Schlauchbootwochenende weichen muß)

    Euch noch nen schönen Abend, viel Spaß beim lesen, hoffe ich hab keine alten Kamellen gepostet.

  • Tja, das mit dem V Max Aufhebung ist das wenigste.
    Aber da würde ich was am Fahrwerk machen.
    Stefan hat am Fahrwerk machen lassen.
    Ich wollte Federn, Federbein, Felgen auf 17 Zoll 120vorn hinten 180, ändern / umspeichen. Wobei alles kein Problem wäre, nur die Raddrehzahl würde sich verändern, also problematisch für Traktionskontrolle und ABS.
    Ja, man hätte den ABS Kranz am Vorderrad ändern müssen.
    Kainzinger?
    Ruf mal an und schilder deine Interessen... EC Karte raus durchziehen fertig ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Wenn man es doch tut stimmt grundsätzlich etwas an der Fahr(er)haltung nicht.

    Genau meine Meinung, darum finde ich die Haltung auf der F besser.

    @Bernd 2
    1,76 und ohne TopCase (mit der F oft mit TopCase). Wie die Scheibe eingestellt is weiss ich nicht, aber das ist doch ne ganz endurotypische Sache.
    Man haelt die Arme weit auseinander und der Oberkoerper ist aufrecht, sitzt also wie ein Segel im Wind, an sich hoeher ist die Maschine ja auch noch und durch die aufrechte Sitzhaltung ist der Koerperschwerpunkt ueber der Sitzflaeche statt wie bei der F davor. Durch den offeneren Kniewinkel kann man sich auch kaum an den Fussrasten abstuetzen.
    Das alles fuehrt dazu, dass man viel leichter dazu neigt, bei hohen Geschwindigkeiten und starker Beschleunigung am Lenker zu ziehen. Dazu dann noch der breite Lenker, so dass es weniger Kraft braucht, Unruhe rein zu bringen.

    Bei der X den Ellenbogen an den Tank anzulegen (und mit dem Ellenbogen dabei das Knie zu beruehren) ist bei der X sicher auch nicht so ueblich.

    Klar kann man sich an alles gewoehnen, aber so wie viele bei Sportlern dazu neigen, sich beim Bremsen und im Stadtverkehr auf die Lenker zu stuetzen obwohl es nicht gut ist, ist halt bei Enduros die umgekehrte Tendenz da.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • http://www.totalmotorcycle.com/ <<<< Beim Check der 2017er Honda Modelle (sofern die Seite verbindliche Infos liefert) fiel mir auf, daß keine F mehr gebaut werden soll. Also kein Euro 4 Update ??

    hallo Crest,
    keine F mehr? Geht garnicht!!!

    In der Aufstellung habe ich aber auch die 800er nicht gefunden. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese so schnell wieder aus dem Programm nehmen.

    ich hoffe also, dass man da nur vergessen hat die Vfr 1200 und 800 aufzuführen.

    Falls jemand mehr weiß, wäre Info toll

  • Hallo,
    ja von RAM gibt es verschiedene Lösungen die an die VFR passen.
    Du kannst mal hier reinschauen Innendurchmesser Lenkkopfrohr oben? oder hier Navi-Halter von Hermann Mechatronik mit Eigenbau Steuerkopfklemme

    Die Halterung für den Lenkkopft ist die RAM B 342U.

    Ich selbst habe mich für eine Lasche entschieden, die an einer Schraube der Klemmung für den Lenkerstummel befestigt wird. RAM B 272 http://www.rammount.com/part/RAM-B-272U

  • Ich fahre grade mal wieder die X für zwo Tage probe und der weit ausladende Lenker und die große Sitzhöhe liegen mir persönlich gar nicht.

    :whistling: ...mir ist es .... egal was du hier schreibst. ?( Aber wo kann man dich mal persönlich treffen und mal in die Augen schauen 8o

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Aber wo kann man dich mal persönlich treffen und mal in die Augen schauen

    versuch's mal in Schweden, in der Heimat der Trolle ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • ...mir ist es .... egal was du hier schreibst. Aber wo kann man dich mal persönlich treffen und mal in die Augen schauen

    Wenn dir meine Ansichten und was ich zu sagen habe egal sind, warum interessierst du dich dann für meine Augen?
    Ich meine, ich hab kein Problem damit, wenn sich gleichgeschlechtlich schöne Augen gemacht werden, aber so ganz das wonach ich suche, ist es dann doch nicht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ok Männers, hab grad beim Händler angerufen >>>>> es wird ne VFR 1200 FD <<<<<< entweder in weiß oder titanium, was man schneller besorgen kann.

    Samstag ist das Ganze in feuchten Tüchern und ich werd stellvertretend für euch ein Gläschen mittrinken. 8o :D

  • Wenn dir meine Ansichten und was ich zu sagen habe egal sind, warum interessierst du dich dann für meine Augen?
    Ich meine, ich hab kein Problem damit, wenn sich gleichgeschlechtlich schöne Augen gemacht werden, aber so ganz das wonach ich suche, ist es dann doch nicht.

    Das mit den Augen ist wohl eher sprichwörtlich gemeint, als normal denkender Mensch versteht man das auch so.....scheint bei Dir anders zu sein?! Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Menschen, die sich gerne persönlich mit ihrem Gegenüber unterhalten.....egal ob männlich oder weiblich.....

    Niemand kennt Dich, niemand hat Dich mal getroffen.... schon merkwürdig....aber fast nur gequirlte Sche.... hier von Dir geben und provozieren, das kannst Du.... ob Ocard ein FAKE Profil ist oder nicht...der Mensch dahinter sollte jedem nur leid tun!!! Du musst sehr unzufrieden mit Dir selbst sein oder Dein Leben ist zu langweilig....

  • Ok Männers, hab grad beim Händler angerufen >>>>> es wird ne VFR 1200 FD <<<<<< entweder in weiß oder titanium, was man schneller besorgen kann.

    Samstag ist das Ganze in feuchten Tüchern und ich werd stellvertretend für euch ein Gläschen mittrinken. 8o :D


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

  • @Dunja
    Was hast du eigentlich für Probleme, dass du es nötig hast, mich dermaßen zu beschimpfen?

    Persönlich unterhalten und sich kennen lernen? Gerne. Wäre mal ne nette Abwechslung. Aber wie soll es dazu kommen, wenn Leute wie du ständig nur auf Anfeindungen aus sind? Wilde Anschuldigungen und Beschimpfungen sind kein guter Weg, ein Gespräch anzufangen (wahllos Threads für Hetzkampagnen zu hijacken auch nicht). Nimm doch einfach mal das rote Tuch von den Augen und unterhalt dich normal.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Na dann mein Glückwunsch!
    Das ging ja sehr fix. Wünsche dir viel Spaß mit der neuen!
    Und die Vorfreude ist die schönste Freude!
    Ich würde das Rentnertitanium nehmen :D Ist mein Geschmack... muß nicht deiner sein.
    Ich finde es zeitloser, weiß ist derzeit eine Modefarbe.... sieht man hier an den Leasingfahrzeuge.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)