Das Objekt der Begierde...

  • Hallo,
    Versuche einen Link zu teilen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im original Zustand hört sich die Dicke schon etwas seltsam an. Dachte immer, da ist eine Blechdose mit Steinchen angebaut.
    Das ein anderer ESD dieses Geräusch natürlich verschönert ist schon klar. Muss aber nicht unbedingt ins laute gehen.

    Ich fahre den BOS. Was mir an ihm so gefällt, ist das er dezent in der Lautstärke ist, aber im Stand und beim Gas wegnehmen ein schönes blubbern hat.
    Könnte auch ein amerikanischer V8 sein :love:

    .

    Im Original dachte ich klingt ja wie eine BMW die so weg säuselt.Es ist ja auch bewusst ein Klappenauspuff und darum beim wegfahren sehr leise. Meine hatte den DAM mit Sporteater schon dran .Die hab ich angelassen und dachte geht garnicht viel zu laut.Wäre der Original dran gewesen hätte ich es auch so gelassen. Heute möchte ich den DAM nicht missen vom Klang.Ich finde den Klang deiner BOS auch super.Optisch ist es nicht mein Fall.Stört in der Harmonie des Ganzen in der Optik finde ich.Gut das du nicht den DAM hast Harald.Ich würde mich vielleicht immer auf das falsche Motorrad setzen. :)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • das kann man nun wieder sehen wie man will :D aber ich hab mich mächtig erschrocken als der Gas gegeben hat 8o :whistling:
    Das fand ich schon sehr heftig.


    Sorry, aber wie schwachsinnig ist es eigentlich sich einen extrem lauten Auspuff zu montieren und dann mit Gehörschutz zu fahren damit man ihn überhaupt aushält ???
    Genau diese "Spezialisten" sind für den z.T. schlechten Ruf von uns Motorradfahrern sowie für Streckensperren verantwortllich.

    Für mich ist der Klang eines Mororrads auch ein wichtiges Kaufkriterium aber es muss in verträglichem Rahmen bleiben.
    Außerdem ist es auch viel billiger wenn einem der Herr Inspektor nicht schon von weitem kommen hört wenn man mal wieder "etwas" zu zügig in die Ortschaft rein fährt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal die Tuono angeschaut vor Jahren, damals fand ich die Sitzposition zu radikal, damals hatte ich aber noch keine VFR.
    Wenn ich mir das so anschaue ist der Unterschied gar nicht groß.

    Das kann ich so bestätigen.
    War ja auch der Grund aus dem ich Ende letzten Jahres auf die Tuono gekommen bin.
    Auf der IMOT das erste Mal auf ihr Platz genommen und uuuups, die Sitzhaltung kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Die Probefahrtmaschine hatte eine 2cm Lenkererhöhung verbaut und das war für mich schon wieder grenzwertig aufrecht.
    Bin, wie schon mehrfach geschrieben, einer der wenigen für den aufrecht sitzen zu Rückenschmerzen/-problemen führt.

    Gruß
    Micha

  • Ja man kann sich die Moppeds auf http://cycle-ergo.com/ ja nebeneinander legen und wird sehen, dass die Sitzhaltung auf der Suzuki RF600R, den VFRs RC46, SC63, der Tuono und auch auf der S1000R nahezu identisch sind. Scheint so als ob ich mich auch an der Sitzhaltung entlang durch meine bisherige Moppeds und Träume entlanghangle ;)

  • Für mich ist die Vfr so in etwa vergleichbar mit einem 5er Bmw. Ein sportliches Luxusmotorrad. Den dezenten Klang im original finde ich da sehr passend. Bei einer Fireblade würde ich dann mehr Krawall erwarten, bietet sie ja auch. Mir gefällt die Sanftheit der VFR.
    Vielleicht bin ich der einzige hier, der seine VFR am liebsten original und puristisch, auch ohne DCT mag. Ist meine Einstellung bei all meinen bisherigen Fahrzeugen gewesen, möglichs original erhalten!

  • Sorry, aber wie schwachsinnig ist es eigentlich sich einen extrem lauten Auspuff zu montieren und dann mit Gehörschutz zu fahren damit man ihn überhaupt aushält ???
    Genau diese "Spezialisten" sind für den z.T. schlechten Ruf von uns Motorradfahrern sowie für Streckensperren verantwortllich.

    Für mich ist der Klang eines Mororrads auch ein wichtiges Kaufkriterium aber es muss in verträglichem Rahmen bleiben.
    Außerdem ist es auch viel billiger wenn einem der Herr Inspektor nicht schon von weitem kommen hört wenn man mal wieder "etwas" zu zügig in die Ortschaft rein fährt.


    Keiner hat hier von Gehörschutz gesprochen oder extrem laut. Es ging um den DAM und der ist meiner Meinung nach vom Klang scheiße

  • Für mich ist die Vfr so in etwa vergleichbar mit einem 5er Bmw. Ein sportliches Luxusmotorrad. Den dezenten Klang im original finde ich da sehr passend. Bei einer Fireblade würde ich dann mehr Krawall erwarten, bietet sie ja auch. Mir gefällt die Sanftheit der VFR.
    Vielleicht bin ich der einzige hier, der seine VFR am liebsten original und puristisch, auch ohne DCT mag. Ist meine Einstellung bei all meinen bilesherigen Fahrzeugen gewesen, möglichs original erhalten!

    Zum Glück hast du nicht mehr die Originale Sitzbank sondern die rutschfestere ab 2012er Version drauf.
    Bis auf die Bank und das LED Rücklicht habe ich soweit alles wieder in den Original Zustand zurück versetzt. Also alle noch im grünen Bereich ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Vielleicht bin ich der einzige hier, der seine VFR am liebsten original und puristisch

    Bist Du nicht :!: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Minimale dezente Änderungen wie z.b. das rücklicht sind natürlich o.k. ich finde sogar, dass es besser aussieht als das normale.
    Allerdings habe ich schon Motorräder mit überdimensionalen LSL Lenkern, mit aufgequollenen Sitzbänken und ähnlich hässlichen Anbauteilen gesehen. Ein Superbikelenker ist vielleicht bequem, aber passt nicht zum Design der VFR.
    Ich kann verstehen, dass der Originalauspuff für manchen zu voluminös aussieht. Ich glaube aber auch, dass die Honda Ingenieure durchaus Hirnschmalz darauf verwendet haben, ihn so zu konstruieren, wie er ist. Wie gesagt, alles Geschmacksache.

  • ich gebe dir Recht im Bezug der Optik des Originaltopfes, auch wenn es nur ein Blender ist :) .Den Vergleich mit einem 5er kann ich gut nachvollziehen .Ich fand auch damals den 850i auf Samtpfoten das Schönste was es gibt Sportler auf Samtpfoten.Aber damals schon mit Automatic .Nichts desdotrotz mit DAM passt für mich optisch und Klang.Besonders da der Wolfgang jetzt auch einen DAM hat und wir uns gegenseitig klangmässig beweihräuchern können.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • War gerade mit dem Sport dB-Killer beim TÜV. Keinerlei Beanstandungen... :thumbup:


    Update:
    Letzte Woche war ich wieder beim TÜV und dieses Mal meinte der Prüfer, dass der Auspuff zu laut sei. Er hat zwar nicht gemessen, weil das Gerät zum Eichen war, aber er war sich recht sicher.
    Die Plakette habe ich trotzdem bekommen.
    Ich habe nun wieder den originalen dB-Killer drin. || Aber es gibt Schlimmeres!

    Gruß,
    Martin