Riss in der Seitenverkleidung rechts

  • Aloha

    Heute morgen mal schnell Contis draufpacken lassen und als der Bock auf der
    Bühne stand sagte mir mein Techniker des Vertrauens:

    "Du auch!!Du hast auch nen Riss in der Verkleidung!!Müssen wir bestellen....."

    Da war ich dann überrascht,da ich den Riss selber nicht gesehen habe beim
    letzten putzen vor ner Woche....

    Er meinte das diese Risse bei allen VFR1200 auftritt...Teilweise schon bei
    Neufahrzeugen...

    Also:Alle mal schauen auf der rechten Seite an der die Bremsschläuche hinter
    die Verkleidung geführt werden.Direkt oberhalb der Fersenschoner...


    Sorry wenn unscharf,war nen Schnellschuss.....

  • Moin,


    hab ich ich auch am letzten Wochenende festgestellt. Gestern beim freundlichen gewesen, der hat die Stelle fotografiert und will dieses Foto zu Honda mailen.

    Mein freundlicher hat 2 Vorführer stehen und bei beiden sind, wenn auch noch klein, schon Risse zu sehen.

    Ich glaube dass, der Abstand zur Halterung für den Bremsschlauch zu gering ist und daher die Verkleidung immer unter Spannug ist.

    Mal sehen was Honda sagt.


    Gruß Klaus

  • Hi Klaus

    dann warst Du das vlt. von dem Michael gesprochen hat?
    Händler in Spenge?

    Er meinte auch das es an dem viel zu stramm am Plastik anliegenden
    Bremsschlauch liegt...

    Nächstes WE kommt dann die die neue Plaste dran... :)

  • Aloha Matze

    Ich glaub da kann man nicht viel machen.Das Teil liegt sehr eng an und den Schlauch
    kann man nicht "nach hinten drücken ziehen verlegen".
    Was man machen könnte wäre von der Verkleidung3-4mm abfeilen....

    Mein HH meinte das es sogar an frisch ausgepackten Maschinen schon zu leichter
    Rissbildung kommt...Also ein Konstruktionsproblem das nur Honda in den Griff
    bekommen kann mit geänderter VerKleidung.

  • @all

    Bin vielleich schwer von Begriff :S Habe auch gerade ordentlichen Hunger - vielleicht liegt es daran. Welche Verkleidung soll das sein? Rechte Seite OK und dann?

    Bitte Hilfe.

    Jürgen

  • Unter der Sitzbank ist rechts eine Seitenverkleidung, wo ein Bremsschlauch entlangläuft. Ich hab auch den Riß, so´n Dreck. :cursing: :thumbdown:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Danke Pieke,

    ich sehe morgen im Hellen nach. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Meinem HH auch nicht, denn sie ist gerade von der 12.000 km Inspektion wieder gekommen.

    Jürgen

  • Hallo,

    ich hatte schon mal die Verkleidung abgebaut und dabei festgestellt, dass die Leitungen an der Innenseite schaben. Hab dann einfach eine durchsichtige Schutzfolie auf die Innenseite geklebt. Ich glaub das hat funktioniert. Bis jetzt habe ich keinen Riß festgestellt. Aber ich werde morgen nochmal nachsehen.

    Heinz

  • Hallo ,,,,,

    auch meine Rote hat einen Riss in der Verkleidung (ca. 2cm)
    Ist mit gar nicht aufgefallen ... Gut das es aufmerksame Forumsmitglieder gibt.
    Dank an "stone" :thumbup: der war der Erste.
    Selbst kommt man nicht auf die Idee bzw. gibt sich selbst die Schuld (beim Putzen oder Sozius etc.)
    Bin ich nämlich von Honda nicht gewohnt das der Kunststoff reisst. Aber man lernt nie aus.
    Werde nächste Woche meinen HH informieren bzw. in Kenntnis setzen.
    Kann dann im Rahmen der Inspektion gewechselt werden.

    - Wird das anstandslos gewechselt ?????
    - Ist HONDA informiert und erkennt den Schaden an ????
    - Wer hat schon eine neues Teil auf Garantie bekommen ?????

    Gruß
    Pedro :thumbup:

  • Moin,Moin

    kein Riss festgestellt. Wahrscheinlich hab ich letztes Jahr beim aushängen der Auspuffklappe den Schlauchsalat etwas besser sortiert wie die im Werk. Kann mich erinnern das das sonst ganz schön stramm gewesen ist.Jetzt liegt's zwar auch ganz knackig aber ohne auf die Verkleidung zu drücken. Man muss ja auch mal Glück haben. Trotzdem Dank für den Hinweis an Stone.

    Gruß Karsten

  • Hallo,


    habe gestern Nachricht von meinem Freundlichen bekommen. Wird anstandslos getauscht. Liefertermin des Verkleidungsteil ist allerdings erst vorraussichtlich Mitte Mai. Haben wohl schon ein paar mehr reklamiert. Ist mir aber egal hab einen kleinen Streifen Panzertape über den Riss geklebt damit das Ding nicht weiter reist, dass hält bis dahin.


    Gruß Klaus