VFR1200F Test auf Mallorca

  • schade, dass die vfr untenrum nicht so gut geht...
    gerade da ordenlich drehmoment, das liebte ich bei meiner haya,
    das liebe ich bei meiner k....6.gang rein, reicht locker zwischen 50 + 280

    hab vorhin mal den bericht von "kraftrad" gelesen, wirklich gut geschrieben,
    auch recht neutral, ohne markenbrille


    Hallo

    Du ich kann es nicht mehr hören und es nervt mich............fahre sie und gut ist es,,,,,,,,,,

    was deine K kann wissen wir ....glaube es :cursing:

  • ob du's nicht mehr hören kannst...oder in china 'n sack reis aufgeht...."grinnsss"

    Hallo uregestrierter,
    da ich ein wenig mitbekommen habe warum der Mo Schreiber so geschrieben hat, ist der Bericht für die Tonne. Ich lese alle Testberichte, aber mein Urteil bilde ich mir erst, wenn ich sie gesehen und gefahren bin.
    Man soll nicht alles glauben was in einer Zeitung steht ;)

    Du bist mir zu doof mehr sage ich da zu nicht,,,,,,,,,,,, :thumbup:

  • hi hedwig,
    sei doch etwas toleranter.
    wie soll ein vfr-verfechter beurteilen, was bumms von unten raus bedeutet, wenn er es noch nie erlebt hat?
    diese leute geniessen einfach die gute qualität, das perfekte fahrwerk, das handling, das getriebe, den sound, die vibrationen etc.
    der durchzug von unten raus ist denen einfach nicht so wichtig.
    sie akzeptieren auch, wenn sie ein K-Fahrer wie du nach der Kehre stehen lässt...
    ;)

  • gell olli, die fjr bumst doch auch untenrum ganz nett..

    ich hab vor jahren mal die zzr1400 angestestet,
    fahrwerk, abs-bremse..alles wunderbar..aber die motorabstimmung
    war total daneben...bis 5-6000 vergleichbar mit 'ner 600',
    danach so brachial, kaum noch beherrschbar...

    wenn man einmal 'ne lineare kraftentfaltung gewohnt ist,
    dann will man nicht mehr anders, wird 'n wichtiges kaufkriterium

    hedwig, super-tolerant..

    Einmal editiert, zuletzt von hedwig (20. Januar 2010 um 18:02)

  • HALLO
    Das kann ich fahre ja nicht erst seit 8| gestern motorrad und eine K1300 habe ich ein wochenende probe gefahren und wenn sie fur mich ok wahre würde ich sie mir kaufen oder.........


    Prominentes Beispiel BMW K 1300 GT
    Aktueller Kilometerstand 30.355km.
    Die Chronologie der Vorfälle: Km 5000 der Motor lässt sich vorübergehend nicht
    starten, km 7275 Bedienarmatur links und rechts auf Garantie erneuert, km 19850
    Kupplungsbelege, Tempomatschalter und Kofferschloss erneuert (Garantie), 24766km
    Kupplungskorb geplatzt, komplett neuer Motor eingebaut, sowie Bremsscheibe und
    Bremssattel hinten erneuert (alles Garantie!)
    NOCH fragen............DAS schreibt aber nicht ,,,,,,,,Das Motorrad...... :thumbup:nur mein Freund Uwe .......er kauf sich keine BMW mehr hat eine VFR1200 bestellt auf die frage warum ????? er sagt da weis ich was ich habe,,,,,,,,,

    4 Mal editiert, zuletzt von marvin1999 (20. Januar 2010 um 18:58)

  • scheiss kiste...hat bestimmt einer von honda die finger dran gehabt...

    im ernst...die armaturen sind von'nem zulieferer kompl. neu entwickelt worden,
    und da gab's am anfang probleme...

    die kupplung ist lt.bmw ein absoluter einzelfall
    kann ich aus dem k1200s-forum bestätigen,
    der fehler ist tatsächlich noch nicht aufgetreten

    wahrscheinlich ähnlich wie bei der fireblade im motorradtest,
    bei der es erhebliche probleme im zylinderkopf gab

  • scheiss kiste...hat bestimmt einer von honda die finger dran gehabt...

    im ernst...die armaturen sind von'nem zulieferer kompl. neu entwickelt worden,
    und da gab's am anfang probleme...

    die kupplung ist lt.bmw ein absoluter einzelfall
    kann ich aus dem k1200s-forum bestätigen,
    der fehler ist tatsächlich noch nicht aufgetreten

    wahrscheinlich ähnlich wie bei der fireblade im motorradtest,
    bei der es erhebliche probleme im zylinderkopf gab


    so so.......grins :P

  • Du bist mir zu doof mehr sage ich da zu nicht,,,,,,,,,,,,

    Marvin, locker bleiben 8)

    Hedwig schreibt doch nur seine Sicht der Dinge. Das ist doch ok. Und selbst, wenn die K untenrum mehr Druck hat, läuft ihr die VFR aufgrund des möglicherweise nie dagewesenen Handlings den Rang wieder ab ^^
    Ein Forum macht doch nur dann Sinn, wenn nicht alle 100% der gleichen Meinung sind. Sonst wäre es öde und völlig sinnlos!

  • Hallo!

    Marvin1999 jeder hat seine Meinung :D Ich habe auch Bikerfreunde die BMW fahren. Ich habe sie mir auch angeschaut und auch Probe gefahren. Ich achte nicht nur auf den Motor,alles muß passen!

    Jeder hat sein Geschmack!
    Jeder fährt anders und das kann ich bestätigen
    Jeder hat seine Meinung.
    Ob diese Meinung immer noch so ist,wenn man eine Probefahrt gemacht hat, das wird man sehen.

    Ehrliche Meinungen helfen hier nur weiter, also..... Probefahrt, es bringt nichts wenn man sich auf beschriebenes Papier verläßt!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Zum Thema Probefahrt kann ich nur sagen, daß die Vorführer bei den Händlern fast immer Vollkasko versichert sind. 1000 Euro SB sind standart.

    "Jeden fahren lassen" , was bedeutet das? Natürlich lasse ich jeden fahren, der Interesse hat, das Fahrzeug mal zu testen. Selbst wenn ich weiß, er kauft keine.
    15 Minuten, bzw. eine ausgesuchte Strecke von uns langt in diesen Fällen völlig aus.
    Dann habe ich aber seine Meinung. Und die ist mir wichtig. Danach erzählt er allen seinen Kumpels wie klasse das Moped ist.

    Und für alle Honks, die jetzt schreiben: jaaaa, und wenn er danach Scheisse labert, oder das Motorrad schlecht findet.......was dann?

    Ich kann Euch beruhigen.............das macht er eh. Oder er ändert seine Meinung.

    Ich kann jeden beruhigen, der sich Gedanken zu irgendwelchen Leistungen oder Drehmomenten der VFR macht:

    ES IST IMMER AUSREICHEND UND GLEICHMÄßIG SCHUB VORHANDEN

    Leicht beherrschbar ohne Überaschungen. Wer viel fährt-erfährt viel !

    Wer nur labert, erfährt nix.

    Gruss schmiTTi


  • Hallo an die Admins,


    kann man denn die "Hedwig" nicht einbremsen, was da an gequirlter Sch..
    kommt ist ja bald nicht mehr auszuhalten.


    hedwig: geh woanders den Leuten auf den Sack und werd doch endlich mit
    deinem Propeller glücklich!!


    schmiTTi: Deine Worte sprechen mir aus der Seele!

    Servus


    Manfred


    (ziemlich genervt)

  • och manfred, ich werde gerade so schön warm

    ...im gegensatz zu dir bleib ich sachlich und beleidige nich'..
    würde gerne von dir wissen, wo und was ich an gequirlte scheisse geschrieben hab...?

    ansonsten verkriech dich wieder in dein loch, wo du herkommst... :thumbup:

  • Ach Jungs, jeder hat seine Meinung!
    Ich laß mich nicht von der schreibenden Zunft beeinflussen und schon garnicht von Leuten die ihr Wissen aus den Foren gesammelt haben.
    Ich weiß was ich erfahren habe und kann nur schmiTTis Aussage vertreten. Nach nur 5 Minuten stand meine Entscheidung fest, das ist mein neues Bike.
    Meine Kumpels fahren leider keine VFR und es immer wieder gut das wir die Anreise bei Ferntouren mit den Anhänger machen.... warum schreibe ich nicht.

    Jeder soll seine Meinung haben nur man sollte mit einem Respekt die Meinung von anderen akzeptieren.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)