Was tun mit dem Heck?

  • Hallo zusammen,

    wie ich über die Suchfunktion festgestellt habe, beschäftigen sich einige von uns mit der Frage, wie man das klobige Heck unserer VFR 1200 F / DCT verschlanken kann. Offenbar gibt es bislang keine fertigen Lösungen am Markt. Woran ich denke ist bislang folgendes und freue mich auf Eure Ideen:

    1) Entfernen der Beifahrerhaltegriffe (ich fahre stets alleine)
    2) Entfernen der Fußrasten- und unteren Kofferhalter (ich fahre fast nie mit Koffern) bzw. auf der ESD-Seite Ersatz durch eine einzelne Strebe zur Befestigung des ESD
    3) Abflachen der Polsterung beim Beifahrersitz (habe ich mir bei Sargent Cycle Products in den USA bestellt; siehe Bild)

    Was jetzt noch ansteht ist die Entfernung der Kofferhalterlaschen, der mächtigen Blinker-, Brems- und Rücklicht-Apparatur sowie des bisherigen KZH-Schwanzes.

    Idealerweise würde ich dann einen kleinen Kennzeichenhalter montieren mit einem kombinierten Rück- und Bremslicht sowie einer Kennzeichenbeleuchtung (z. B. von Kellermann oder R&G) und daran befestigten Kellermann micro Rhombus dark LED-Blinker (siehe Seite 18 und 38 - Nr.5 des Kataloges von Kellermann http://kellermann-online.com/index.php?opti…article&id=2010).

    Das sähe dann schon ziemlich reduziert und schlank aus.

    Was jetzt noch fehlt ist die saubere Verschließung der von den Serienteilen hinterlassenen Öffnungen. An der Stelle - und natürlich auch sonst - wäre für Euren Rat dankbar.

    Beste Grüße
    Markus

  • Moin Markus,

    da bin ich auch gerade dran!
    Griffe sind schon weg, Fotos folgen. Habe die Bügel vom Träger getrennt und so die Löcher mit den Restträger geschlossen ;)

    Habe heute an Fa. Thurn-Motorsport geschrieben, wann den mit kürzeren Heck zu rechnen ist und wie es denn wohl aussieht 8o warten :sleeping:

    Fußrasten sind denn das nächste.....

    Gruß Andreas

  • Die Fußrasten sind eine Bereicherung! Habe die mal kurz ausprobieren dürfen.... ja muß schon sagen das sie recht bequem sind

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • wieso stehen die Serienblinker ab, verstehe ich jetzt nicht ganz, die sind doch im Heck (Licht) mit drin. Ich verstehe das sowieso nicht, das keiner von den Zubehöranbieter nach einem Jahr immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat. Mein HH meinte man könnte in einer Flucht am Sitzbankschloß durchschneiden und dann mittels einer Platte an dem dann der Kennzeichenhalter mit dran ist, ranmachen!!! Falls du (ihr) was neues über das Heck hört oder macht würde mich das auch interessieren.

    Gruß

    Hondianer

  • Moin moin,

    so das sind nun die Fotos 8o . Sokann ich damit leben :thumbup:
    War heute am Lühe-Anlager in Steinkirchen, kennt ihr das :?: und dort glatt gefragt
    worden, wo es denn diese Blenden gäbe :!: Also ist das OK.

    Als nächstes ist das Heck dran :) Habe heute erstmal die großen Schrauben der Motoraufhängung links+rechts geschwärzt
    und Di kommt die schwarze Scheibe.

    Wer ist denn von euch hier so aus dem Raum ROW/CUX/STD/SFA :?:

    Gruß Andreas

  • weiß schon jemand was von einem Kennzeichenhalter, scheinbar bekommen die nichts auf die Reihe. War gestern beim freundlichen wegen noch ein paar Änderungen vorzunehmen, stelle ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder rein, der HH hat mir gesagt sie wissen auch noch nichts aber sie denken das einer kommt weil in der letzten Zeit doch einige VFR mehr verkauft worden sind.

    Gruß

    Hondianer

  • Hallo
    Mein Freundlicher HH meinte das es woll noch etwas dauern wird bis was kommt ca 3 monate, Er (Sie) sind da woll dran.
    Er sagte auch das es wahrscheinlich Zwei Versionen geben wird eins wo nur das KHZ näher ans Heck kommt und eins wo auch die Blinker weg kommen und dann am KHZ angebracht werden können

  • Hallo Jungs,
    die Griffe am Heck sind auch nicht so mein Fall.
    - aber was macht man Ohne, beim rangieren?
    Ich muß mein Moped rückwärts in die Garage schieben, am Auto vorbei.
    - ohne Griff am Heck ist das Schei..!
    Mein zweiter Vorname ist nicht "Arnold" und mit 172cm bin ich auch nicht der Größte.
    Wer da eine gelungene Lösung findet,kann sie ja gerne mal einstellen!
    Gruß
    Th.

  • absturzsicher aber nicht diebstahlsicher?

    Hoi Raggna

    Momentan nur absturzsicher, muss demnächst mal mit nem Spiralfahrradschloss experimentieren.
    Gibt sicher ne Möglichkeit es durch die Helme und dann an den Fussrasten oder am Auspuff abzuschliessen.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • habe mein Heck mit Absprache meines HH ändern lassen, abgeschnitten und mit einem normalen Kennzeichenhalter ausgestattet. Jetzt bin ich gespannt auf eure Stellungnahme.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.06.11/21oem55oa2o.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.06.11/ixvp57vcta2d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.06.11/fqcfw5rdvlt4.jpg]

    wurde gemacht von Honda Eismann, 91301 Forchheim.

    Gruß

    Hondianer

  • Äähh Hmmmm,
    sieht irgendwie verstümmelt aus (meine Meinung)
    aber wozu brauchst nun noch die Aufnahmen für die Koffer an den Soziusrasten ????

    Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ist viel anders nicht möglich, denn man ist an dem Schloß gebunden, den Stummel muss man stehen lassen, sonst rutscht der Kennzeichenhalter soweit rauf das man den Schlüssel nicht mehr reinbringt. Und man hat keine richtige Befestigungsaufnahme mehr. Koffer wollte ich keine.

    Gruß

    Hondianer