Wertstabilität SC63

  • Moin zusammen..

    kann man eigentlich davon ausgehen das die Wertstabilität der SC63 steigt weil sie nicht mehr produziert wird,

    oder oder sie vielleicht sogar auf dem Gebrauchtmarkt teurer wird?

    Wäre der einzige "nette" Nebeneffekt der Produktions-Einstellung, wenn man denn schon eine hat.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel110791 (9. August 2016 um 09:34)

  • Hallo Daniel,

    ich persönlich gehe davon aus dass innerhalb der nächsten Jahre die SC63-Preise eher massiv einbrechen. Du musst berücksichtigen, dass Honda schon seit 2011 die Maschinen für rund 12T€, also mit 25% Rabatt, in den Markt gedrückt hatte. Langfristig, so ab 2030, werden die Preise natürlich wieder anziehen. Ich würde mir die Preisentwicklung der Buellreihen bzw. EBR-Moppeds anschauen - für die SC63 ist ähnliches zu erwarten.

    Viele Grüße,
    Wolfus

  • Hey Wolfus,

    da hast du natürlich Recht! Honda hat in den letzten Jahren viele Rabatte gegeben..

    Ich habe aber gerade bei meinem HH eine neue SC63 in Schaufenster gesehen, die er wieder für
    16.500 € mit Hauptständer und Koffer anbietet..

    Wenn die Preise ab 2030 wieder anziehen ist mir das auch Recht, denn ich will meine mindestens
    so lange fahren.. :D

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Wie sagt man so schön... meine Frau hat gesagt ich soll mein Bike verkaufen!
    Ich habe es getan, 19800€ nur ich werde sie nicht los.

    Ich glaube mal, der Verkauf von neuen wird sich in Grenzen halten und somit günstig angeboten.
    Im Dezember werden sie einige noch mal zugelassen, um sie nächstes Jahr verkaufen zu können.
    Angemeldet 0 km......
    Die großen Händler haben welche auf Lager und die werden bestimmt so reagieren.
    Würde gerne mal wissen wieviel in Belgien noch im Lager stehen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nach Auskunft meines HH gibt es noch genügend Maschinen die Du dann nächstes Jahr mit 0km und Tageszulassung kaufen können wirst. Er sagte mir daß er derzeit eigentlich noch alles besorgen kann und das auch für die nächste Saison noch so erwartet besorgen zu können.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Schaumama...ab wann die CT nicht mehr zur Verfügung stehen wird...

    Ich hoffe sie erhält nächstes Jahr noch eine neue Farbvariante zur Auswahl...

    Ansonsten wars dann wohl auch mit dem Modell, ohne weiteres Facelift...

    ...wäre echt schade...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schaumama...ab wann die CT nicht mehr zur Verfügung stehen wird...

    Ich hoffe sie erhält nächstes Jahr noch eine neue Farbvariante zur Auswahl...

    Ansonsten wars dann wohl auch mit dem Modell, ohne weiteres Facelift...

    ...wäre echt schade...

    Da sehe ich kein Problem, da der CT ja auf Euro4 gehoben wurde.
    Da wird nicht so schnell Schluß sein. IMHO

    Gruß
    Micha

  • wie Meikel es formuliert: nachdem die CT jetzt Euro4 erfüllt hat, wird sie wohl noch einige Jahre gepflegt. Im übrigen hat sich, wahrscheinlich deswegen, auch die Typbezeichnung geändert. Aufgefallen ist dies meinem Honda-Händler, der an seinen 2016er Vorführer eine "Akra" montieren wollte, dann aber über die abweichende Typbezeichnung (im Vergleich zur ABE) "gestolpert" ist,

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Hallo Gerhard,

    ... wie lautet denn die neue Bezeichnung ?

    lammy: Die CT wird mit Sicherheit weitergeführt ... Honda muß ja mit der Crosstourer bzw. AfricaTwin etwas besseres als die BMW GS im Programm haben. :P

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (9. August 2016 um 13:29)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir in dem Falle auch noch so einfällt.
    Der Sporttourerbereich ist allgemein kaum noch besetzt, nur die Hochbeinigen GS Nachahmer oder Naked.
    Nachdem der CT nun auf Euro4 gehoben wurde und die Schaumgebremste Leistung des V4 für ein Naked völlig ausreichend ist, sollte man da die Hoffnung haben das in der Richtung was getan wird.
    Hat die CB1000R Euro4, ansonsten steht ja da auch neues an wenn man weiterhin dieses Segment pflegen möchte.
    Eine Fireblade wird ja wohl kommen müssen, sonst wäre es für HONDA ja wohl Essig in der SBK, oder liege ich da falsch?

    Fragen über Fragen, ok, nächstes Jahr habe ich ja noch die Dicke :*
    oder noch länger????

    Gruß
    Micha

  • nächstes Jahr habe ich ja noch die Dicke :*
    oder noch länger????

    Halloooooooo ???? :huh: Du ohne VFR1200F ... Das geht mal gar nicht ... ich weiß noch wie seltsam das aussah als Du notweise auf der Crossrunner vor mir hin- und hergependelt bist.

    Die nächsten Jahrzehnte möchte ich Dich auf der Dicken sehen ... da gibts keinen Zweifel ! :love:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • lammy: Die CT wird mit Sicherheit weitergeführt ... Honda muß ja mit der Crosstourer bzw. AfricaTwin etwas besseres als die BMW GS im Programm haben. :P

    Schaumama...wie lange noch... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Gerhard,

    ... wie lautet denn die neue Bezeichnung ?

    lammy: Die CT wird mit Sicherheit weitergeführt ... Honda muß ja mit der Crosstourer bzw. AfricaTwin etwas besseres als die BMW GS im Programm haben. :P

    Hi Micha,

    die neue interne Bezeichnung lautet SC 76 für den CT.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Gerhard,

    ... wie lautet denn die neue Bezeichnung ?

    lammy: Die CT wird mit Sicherheit weitergeführt ... Honda muß ja mit der Crosstourer bzw. AfricaTwin etwas besseres als die BMW GS im Programm haben. :P

    Die CT wird noch weiter leben, denn sie schafft die E4 Norm.

    Ja ich habe was sehr gutes abgegeben, um mich zu verschlechtern :P :P ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • " lammy: Die CT wird mit Sicherheit weitergeführt ... Honda muß ja mit der Crosstourer bzw. AfricaTwin etwas besseres als die BMW GS im Programm haben. :P

    Die CT wird noch weiter leben, denn sie schafft die E4 Norm.

    Ja ich habe was sehr gutes abgegeben, um mich zu verschlechtern :P :P ;) "

    Du hast dich sogar schon zum 2ten mal diesem selbstgewählten Schicksal ergeben... :)
    ...als Wiederholungstäter sozusagen... ;)

    Wenn Honda kein DCT gehabt hätte, wäre es bei mir auch eine K geworden...& danach das Pendant...
    die S1000XR... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)