Schubert NEU ab 2017

  • Na was für ein Glück daß ich keinen Schuberth-Kopf habe ... Die Dinger passen einfach nicht auf meine Rübe ... wieder Geld gespart und mehr Kohle für Sprit am Start. :P :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Mir geht es wie Dr_Nice

    Bisher hat mir noch kein Schuberth Helm gepasst.
    Da der C3 pro so hochgepriesen ist habe ich es vor 2 Wochen mal wieder versucht.
    Nach 20 Minuten kam ich zu dem Ergebnis ... es geht einfach nicht.
    Mein Schädel und Schuberth Helme sind einfach nicht kompatibel.
    Nach einer Wartezeit den Shoei NXR aufgesetzt und ... passt wie ein Handschuh.
    Werde diese Saison noch meinen XR 1100 tragen und dann doch wieder bei Shoei landen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Schuberth, ja hatte ich auch und zwar den R1.
    Der passte, das was danach kam dann aber nicht mehr. Der R1 ist dermaßen ausgeleiert den kann ich fast rum drehen.
    Nach vielem Gesuche und Probieren wurde es dann NXR von Shoei, der passt perfekt und ist leicht.

    Gruß
    Micha

  • Ich hatte den S1 bloooos 8 Jahre,
    war aber auch superzufrieden... 8)

    Nur Alle die in der Kategorie danach kamen.. S1Pro, S2... passten nicht mehr...
    Also gab's wieder nen SHOEI...diesmal den GT-Air... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Wir waren gerade zu fünft im verregneten Schottland - 3 x Schuberth (S2, C3), 1 x Nolan und 1 x Shoei: Bei Nieselregen hatten - trotz Pinlock an allen Helmen - nur die Schuberths freie Sicht und sind nicht früher oder später beschlagen. Keine Ahnung, ob die "Nicht-Schuberther" zu blöde waren, die Belüftung an ihren Helmen richtig einzustellen - aber etwas auffällig war das schon...

  • Ja, die Belüftung hat es in sich... ;)

    Was den Pinlock angeht, sollte dieser immer mal wieder kontrolliert werden!

    Die "Spannung" zwischen den beiden Pins muss PERFEKT passen, sons gips weniger Durchsicht...

    Zudem kann ein evtl. vorhandener "Nasenprotektor" Einfluss nehmen...

    Mal abgesehn von der Belüftungseinstellung am Helm selber, der Umgebungsfeuchte & der "Ausdunst-Transpirations-Technik" des Kopfes... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also ich habe früher Shoei gefahren, aber ich war nicht zufrieden.
    Keine Sonnenblende, schlechte Belüftung und auch beschlagenes Visier gehabt. Wer mal in eine Nebelbank gekommen ist, weiß wie schnell sie das Visier zusetzt, da hilft nur ein Visier auf... als Brillenträger?
    Nachdem ich zu Schuberth gewechselt habe, war alles Geschichte. Helm passt mir.
    Und diesen Klapphelm finde ich als Brillenträger sehr vorteilhaft.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich bin auch schon super gespannt auf das neue Modell.
    Spare schon seit Wochen und freue mich wie ein Kind. :D
    Auf der Intermot in Köln wird er endlich vorgestellt. :) Hier habe ich auch schn erste Informationen über den C4 gefunden!

  • Also ich habe früher Shoei gefahren, aber ich war nicht zufrieden.
    Keine Sonnenblende, schlechte Belüftung und auch beschlagenes Visier gehabt. Wer mal in eine Nebelbank gekommen ist, weiß wie schnell sie das Visier zusetzt, da hilft nur ein Visier auf... als Brillenträger?
    Nachdem ich zu Schuberth gewechselt habe, war alles Geschichte. Helm passt mir.
    Und diesen Klapphelm finde ich als Brillenträger sehr vorteilhaft.

    Habe mir Anfang diesen Jahres einen SHOEI Neotec geholt ... hat Sonnenblende, gute Belüftung, tauglich für mich als Brillenträger ... und wie ich bereits zum Pfingsttreffen und auch jetzt wieder beim Saisonabschlußtreffen testen durfte keine Probleme mit der Sicht oder Beschlagenem Visier ... auch bei kaltem Dreckswetter mit Dauerregen nicht ... wenn überhaupt dann nur etwas Beschlag in den Ecken außerhalb des mitgelieferten Pinlock ... da hat Shoei inzwischen seine Hausaufgaben gemacht. :thumbup: ... ich denke wenn man sich für einen der beiden Shoei/Schuberth Klapphelme je nach Passform entscheidet ist man schon gut bedient ... beide oberstes Niveau. :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit den C3
    Meine Probleme: mein C3 wurde innen weiter und sitzt nicht mehr richtig.
    Das Blickfeld ist bei sportlicher Sitzposition nicht gut. Zu wenig Sicht nach oben-vorne.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei 187 cm Größe relativ nach vorne gebeugt sitze.
    zusätzlich stört mich die innere kleinere zweite Scheibe des Visiers. Nun habe ich
    den C4 auf der Imot aufgesetzt - passt! Ich hatte den Eindruck, das Sichtfeld passt mir auch besser.
    ich habe also gleich bestellt und warte dass er wie versprochen in April kommt.
    Das Kommunikationsteil das sich sehr gut integriert habe ich gleich mitbestellt.
    Sobald ich erste Erfahrungen damit habe teile ich es euch mit!
    Beste Grüße! Michael

  • habe ihn schon in der Hand, leider war meine Grösse nicht zur Verfügung...

    werde Ihn Probefahren und dann ebenso berichten...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: