Panne nach 800 km ....Nichts geht mehr.......Frisch verliebt, neue VFR abgeholt

  • Wenn ich das so lese, tendiert bei mir das Interesse an einer neuen Honda schwer gegen 0. Beim Service scheint zumindest dieser HH aber ganz viel Nachhilfe zu brauchen.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das Du dein Motorrad doch noch wieder bekommst, bevor die Saison komplett vorbei ist.

    Mitglied im VFR-OC

  • ich würde mit dem Chef des HH mal ein ernstes Wort reden.

    Wenn das nicht fruchtet, würde ich Ihm schon mal den Namen des Rechtanwaltes nennen, der sich bald bei Ihm meldet.

    Ich würde als Minimum die Untersuchung der Ursache verlangen, die Garantie Abwicklung ist eine andere Sache.

    Lass dich nicht verscheissern und glaube an Honda als Produkt. Ich habe diverses Umgebaut und bin super zufrieden.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Das hört sich ja fast so an als ob Du da jetzt der Bittsteller wärst :cursing: ... daß Du gerade eine nagelneue Maschine gekauft hast welche Dir verreckt ist ohne daß Du etwas dafür kannst sollte dem HH mal sowas von peinlich sein daß er Dich da mal ganz vorne in die Schlange einreiht ... Bei meinem HH würde ich so etwas definitiv nicht erleben ... 8| ... unglaublich !
    Ich bin gespannt ...

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • hm hab bei einer kleinen Garantiesache (Heizgriffe) nur gute Erfahrung gemacht, sowohl mit der Hotline als auch mit meinem Händler, der die Maschine auch nicht verkauft hat.

    Denke das da als erstes der Kontakt Händler/Kunde das Problem ist.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Moin,

    gestern Nachmittag hat der HH noch Zeit gefunden eine erste Überprüfung vorzunehmen.
    Fehlerspeicher gelöscht (drei Fehler, was genau weiß ich nicht) und die DCT Steuerung überprüft. Auf die Schnelle konnte der Fehler nicht gefunden werden. Nach kurzer Probefahrt sei der Fehler wieder da gewesen.
    Jetzt muss intensiver gesucht werden. Das kann dauern…..

    Kurze Klarstellung:
    Mit Honda Frankfurt meine ich die Honda Zentrale (bis jetzt keine Rückmeldung auf meine Anfragen)
    Der HH wo die VFR steht, ist nicht mein Stammhändler. Es ist die Honda Vertretung die am nächsten am Schadensort lag (mehr bezahlt Honda nicht).
    Gekauft habe ich bei Honda Düsseldorf, mein Stammhändler ist in der Nähe von OS (der konnte aber keine neue VFR mehr bekommen, Honda hat nichts mehr am Lager).
    Ein Gespräch mit dem Chef des HH hat stattgefunden, daraufhin wurde gestern noch was gemacht.
    Der HH hat einen Engpass wegen Krankheit, soll aber Ende der Woche wieder besser werden.

    Nachdem sich der erste Ärger gelegt hat, habe ich mich damit abgefunden das es länger dauert als ein paar Tage. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Im Moment ist mir wichtig, dass ich meine VFR in einwandfreiem Zustand zurück bekomme. Das man nicht weiß was los ist, macht einen fertig.

    Die Fehlersuche wird in den nächsten Tagen fortgesetzt. Ich hoffe es wird nicht das ganze Mopped zerlegt.
    Ein Ersatzbike wurde mir gegen Bezahlung der Nutzungskosten vom Händler angeboten.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Moin,

    ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob man dir nicht ein "Ersatzmoped" angeboten hat. So viel Service würde ich nach einem Neukauf erwarten.
    Was genau bedeutet "Nutzungskosten"?

    Gruß,
    Martin

  • Thema Ersatzmotorrad ist eine riene Kulanzleistung vom Händler. Nutzungskosten = Verschleiß, wird je km abgerechnet und ist abhängig vom Motorrad (z.B 30 Cent/km)

    Honda bezahlt im Rahmen der Garantie nur ein Fahrzeug (Motorrad oder KFZ nach Verfügbarkeit) wenn die Panne weiter als 50 km von Zuhause passiert ist und auch nur für max drei Tage (Kostenminimierungsgebot). Bei unter 50 km (wie bei mir) wird das Taxi erstattet. Außerdem wird das reparierte Mopped wieder vor die Haustür getstellt.
    Honda ist Vertragspartner vom ADAC. Alles was mit dem Transport und Ersatzfahrzeug zu tun hat, kommt vom ADAC.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Moin,

    kurzer Zwischenstand für den, den es Interessiert.

    Werkstatt hat zusammen mit Honda den wahrscheinlichen Fehler endlich gefunden.
    Die Ölpumpe für den DCT-Kreis scheint defekt. Nicht genug Öldruck im DCT-System. VFR hat, so wie ich es verstanden habe, zwei Ölpumpen bzw. Kreisläufe, für Motor und DCT-Steuerung.

    Komplette Ölpumpe wird getauscht und geht zur Kontrolle an Honda.
    Der freundliche HH wird aber erst übernächste Woche Zeit finden meine VFR instand zu setzten.

    Was soll ich dazu sagen? Ich glaube der HH und ich werden keine Freunde mehr.
    Ich habe Verständnis gezeigt und mich ab und zu mal nach dem Fortgang erkundigt. Das ich ein Interesse an der Fehlersuche habe sollte klar sein. Jedes Mal wurde mir gesagt, wie voll die Werkstatt sei und das ich keinen Termin hätte und das zwischendurch mal nach meiner VFR gesehen würde. Immerhin haben sie es jetzt geschafft den Fehler zu finden (hoffentlich), dass es jetzt nochmal fast zwei Wochen dauern soll, dafür fehlt mir das Verständnis. Bei allem Verständnis für Engpässe in der Werkstatt (warum auch immer), aber 4 Wochen um ein Garantiefall zu bearbeiten? Ich bin nicht besonders gut auf den HH zu sprechen.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomracer (6. Oktober 2016 um 14:06)

  • Wird schon!
    Für mich hört sich der Fehler schonmal logisch an. Gehe auch davon aus, das der kurze Zeitraum zwischen Starten und Möglichkeit D-Modus zu aktivieren, dem Druckaufbau dieser Pumpe geschuldet ist.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Mich würde das auch gern mal interessieren was mit dem Bike ist und wie HONDA das händelt.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Du noch mal zum fahren kommst in dieser Saison!  :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • :thumbdown: Das ist doch echt zum K...... :thumbdown:
    Hoffe nur, daß das Problem danach behoben ist :!:
    Ich versuche wirklich immer auch Verständnis für die andere Seite zu haben, aber daß es jetzt nochmal 2Wochen dauern soll, dafür hätte ich auch kein Verständnis und wäre wohl mehr als verärgert.
    Ich drücke dir die Daumen

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hört sich ja sehr interessant an ... bin gespannt.

    Was die Wartezeit angeht kann ich es ebenso wie Du nicht ganz nachvollziehen ... es mag ja lokale Unterschiede geben aber irgendwas in der Personalplanung und Setzung der Prioritäten bei diesem HH läuft da offensichtlich falsch ... klar muß man wirtschaftlich Planen aber 4 Wochen Wartezeit für eine Garantiereparatur bei einer nagelneuen Maschine welche sogar groß angepriesen mit Mobilitätsgarantie verkauft wird ... Es ist irgendwie enttäuschend so etwas zu lesen ... ich habe da irgendwie eine andere Erwartungshaltung an Honda und seine Repräsentanten.
    Und die Aussage ... DU HÄTTEST JA KEINEN TERMIN ... können Sie sich ja wohl mal sowas von stecken ... klar ... Du machst natürlich 4 Wochen im Voraus einen Termin weil Du selbstverständlich davon ausgehst daß eine neue Maschine fehlerhaft ist !
    ... Die "walk-in customer" plant man als Werkstatt mit ein oder lehnt den Kunden ab ... dann muß der von Honda beauftragte Abschlepper halt zum nächsten Händler fahren welcher die entsprechenden Kapazitäten hat.
    Ich weiß warum ich meine ADAC Plus Mitgliedschaft habe ... Da wird mir die Maschine in die Werkstatt meiner Wahl gebracht ... wenn das so läuft mit der "Mobilitätsgarantie" kann sich Honda die selbige ans Knie nageln.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (6. Oktober 2016 um 17:16)

  • Bei welchem Händler hast du die VFR denn geparkt??
    Ich hätte die Dicke schon lange mit dem Hänger zum FHH meines Vertrauen geschafft.
    Das ist doch die reinste Schikane was der Händler da abzieht.

    P.S.: Das Like ist dafür, das du uns auf dem laufenden hält!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Tom,
    Sprich doch mal mit deinem Stammhändler ob er die VFR nicht abholt und bei sich repariert. Bei den Transportkosten wird es bestimmt eine Lösung geben zwischen euch beiden und Honda. Habe dies selbst auch schon so gemacht ;)
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,

    Zwischenstand für den, den es interessiert.

    Warte im Moment ganz brav, dass meine VFR repariert wird.
    In einer Woche solle es dann soweit sein. :/

    Die Panne ist vor ca. 2 ½ Wochen passiert. Wenn der HH die VFR also direkt bei Einlieferung in seine Werkstattplanung aufgenommen hätte (zwei Wochen ausgebucht), dann ….. ja dann……… :cursing: .

    Abholen ist für mich keine Alternative. Erstens wir sie davon auch nicht schöner und zweitens, erwarte ich von Honda, dass man überall gleich behandelt wird.

    Hatte ein Gespräch mit meinem Verkäufer in Düsseldorf. Das Unverständnis über das Verhalten des Händlers bei dem die Maschine zur Reparatur steht, ist groß. Sowas wäre bei Ihm nicht passiert. Wirklich helfen kann der aber auch nicht. Ist Sache von Honda Deutschland.

    Habe mich nochmals per Mail an die Honda Zentrale gewendet. Ich finde die sollen ruhig wissen was an der Basis so vor sich geht. Eine Reaktion lässt noch auf sich warten.

    Ich werde weiter berichten.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • ...ich denke mal, da kannst du noch lange drauf warten, bis da ne Antwort kommt....bei "Honda-Deutschland" habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass die nur verkaufen wollen.....
    Gerade wenn es sich um Garantiefälle handelt haben wir in letzter Zeit das "Desintersesse" erleben dürfen. So jedenfalls geht man nicht mit seinen Kunden um bzw. sollte man nicht umgehen.... Kein Wunder, dass es immer mehr gute ehemalige Hondawerkstätten gibt...auch viele Händler haben sich bereits von Honda getrennt, aus verschiedenen Gründen.....

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup: