Gruppenfahrten oder besser alleine?

  • Am liebsten abwechselnd Beides! I.d.R. die schnelle Runde allein, gerne mal ne Tour mit meiner Frau. Immer mal wieder mit kleiner 3 Leute Gruppe und maximal 1-2 Mal im Jahr mit grosser Gruppe.

    Auf immer Begleitung hab ich gar keinen Bock

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ich bin meistens alleine unterwegs aber fahre auch gerne mit einer kleinen Gruppe (2-6 Moppeds). Größere Gruppen hatte ich früher im Motorradclub zur Genüge und fand das oft doch sehr anstrengend.Auf sowas habe ich heute keinen Bock mehr.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Gruppen fahren mit bis zu 6 Fahrern kann richtig Laune machen, wenn es fahrerisch sauber zusammen passt. Aber auch das drumherum sollte passen, es gibt die denen die Pausen wichtiger sind (Essen), das brauch ich nicht, das Fahren steht an erster Stelle.
    Flottes angasen klappt alleine besser ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin
    Ich fahre am liebsten allein. Da kann ich mein Tempo auf das ich grade Lust habe am besten fahren und auch die Pausen so legen wie ich das möchte. Es soll ja Leute geben die einfach nicht allein beim Pause machen sitzen mögen und darum immer zu zweit unterwegs sind. Ich bin ganz gern mal ohne Begleitung unterwegs vor allen mit dem Fahrrad auf Reisen. Ansonsten noch mit meiner Freundin oder einem Freund. Gruppen über 4 Fahrer find ich zu anstrengend.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Mit zunehmenden Alter ist das Interresse an Gruppenfahrten mit mehr als 4 Bikes nicht mehr so vorhanden. Mit 2 bekannten Bikern eine Woche in Ferienwohnung und dann die Gegend erkunden ist mittlerweile eher mein Ding. Ansonsten am Wochenende mit meiner Frau schöne Touren mit Übernachtung wo es gerade passt und vor allem das machen was man will ohne sich um andere Gedanken zu machen gefällt mir besser. In der Gruppe ist es halt so das man sich halt einordnen musst , egal ob man noch Lust hat oder nicht. Und flotter unterwegs ist man allein auch.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Fahre gerne auch in der Gruppe, man muß sich halt anpassen, ok.... Fahre aber auch sehr gerne vorne. Gruppengröße ist max. 10 wenn alle gut zusammen passen die in der Mitte nicht abreißen lassen so kann man harmonisch auch mit 10 fahren.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Tach, och ich mg das fahren mit Gruppen, gerne vorne oder Lumpensammler 8o
    Ist so wie Bernd schreibt, musst Dich halt fügen und wissen worauf Du Dich einlässt, weil es meistens Leutz sind, mit denen man vorher nyxs oder nicht viel zu tun hatte, und da kann es dann schnell nicht das gewohnte Ding sein, was man sonst so mag, und da gilt es halt sich zu fügen :thumbup:
    Dafür hast dann bei den Stopps und auch am Abend gut Gelegenheit neue interessante Menschen kennen zu lernen :thumbup:

    Genial sind aber flotte Runden mit Freunden, wo man sich kennt und weiß wie man fährt, wo es Dich nicht stört bei guter Geschwindigkeit, das man doch dicht beieinander her kracht, aber psssstttt so was macht ja hier wahrscheinlich ausser mir niemand :saint:
    ... da war doch was in unserer WA Gruppe <X

    __________________
    Bis die Tage und Grüße vom Svenecken 8)

    ich bin Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer

  • Genial sind aber flotte Runden mit Freunden, wo man sich kennt und weiß wie man fährt, wo es Dich nicht stört bei guter Geschwindigkeit, das man doch dicht beieinander her kracht, aber psssstttt so was macht ja hier wahrscheinlich ausser mir niemand :saint:


    :whistling:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Fahren in der Gruppe ist nicht so sehr im Vordergrund, aber so hin und wieder ist das auch mal ganz nett, aber dann fahre ich am liebsten ganz vorne. Aber da ich im Normalfall auch die Freiheit haben will auch mal irgendwo stehen zu bleiben, wenn mich etwas interessiert, bin ich normalerweise alleine unterwegs.

    Mitglied im VFR-OC


  • Genial sind aber flotte Runden mit Freunden, wo man sich kennt und weiß wie man fährt, wo es Dich nicht stört bei guter Geschwindigkeit, das man doch dicht beieinander her kracht, aber psssstttt so was macht ja hier wahrscheinlich ausser mir niemand :saint:


    :P passt schon

  • Gruppenfahrten sind nicht mein Ding.
    Treffe mich gerne mit Freunden und Kollegen an
    verabredeten Treffpunkten, oder ganz spontan
    zu den Biker-Treff's in der Umgebung
    zu Benzingesprächen mit Essen und Trinken.
    Danach fahre ich wieder meines Weges.
    Frei und ungebunden wohin die Nase zeigt.
    Dabei kommt es auch vor, dass ich zwei bis drei
    Tage unterwegs bin.
    Vorausgesetzt ich habe die Koffer dabei und muss nicht zur Arbeit.
    Dafür steht bei mir das Motorradfahren.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)