Steht die VFR1200F auf der Messe in Köln?

  • Hallo Heinz,

    Die VFR1200F SC63 wird auch nicht mehr gebaut (hat keine Euro4) ... gibt wohl auch keine mehr bei Honda zu bestellen ... nur was bei den Händlern steht oder gebrauchte sind noch zu haben. Ab Januar dann nur noch mit Tageszulassung.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Um es einfach zu sagen: Das war es dann mit diesem Superbike! Aber ich habe ja eins. Dem Herrn sei Dank :!:
    Aber schon traurig das Honda dieses Konzept nach 7 Jahren in die Tonne kloppt. :thumbdown:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich träume seit gut 20 Jahren von einer flotten 1000er VFR, vielleicht sind die Ing. bei Honda aufgewacht, oder haben ihre Spion-Kamera wieder ausgepackt und bauen einen super geilen 1000er wie die Konkurrenz auch. Aber ich glaube die schlafen wieder den Schlaf der Gerechten, und wollen uns 750 unterjubeln.
    Träume sind so schön!!!!

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo
    steht die VFR1200F noch auf dem Messestand von Honda in Köln?
    Wenn nein hiese das das sie leider nicht mehr gebaut wird?
    Grüsse
    Heinz

    Hallo Heinz,

    kurz gesagt, die VFR 1200 F stand nicht auf der Intermot, habe sie heute auch vermisst. Und ja, sie wird nicht mehr gebaut.
    Wirklich schade um das Moped, ich fand sie sehr gut. Aber der Motor lebt ja noch etwas abgeändert im Crosstourer weiter.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Uwe!
    Willkommen im Club!
    Aber diese Träume hatten wir 2008 schon.
    Ohne Vtec bei 1000 ccm! mit 140 PS bei 100% Drosselklappen auf( Ja Jungs, geht nicht zu 100%).

    Die SC63 stand nicht da!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...na, da hat bei HONDA "neben" der 12er so einiges mehr an Modellen nicht mehr mit dabei gestanden...
    TEuro4"sei Dank" :thumbdown:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • 2018 habe ich gehört ;)

    Gruß
    Micha

    ja Micha,
    entweder noch warten, oder schon mal eine aktuelle kaufen und sich an den Reihenvierzylinder gewöhnen :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich frage mich was Honda nächstes Jahr in diesem Segment verkaufen will.

    VFR 1200 wird eingestellt
    CBF 1000 F wird eingestellt.
    CB 1000 R wird eingestellt.
    VFR 800 ???

    Und wen man kein Freund von Africa Twin, Crosstourer oder CB 1100 ist muss man anwandern !!
    :(

  • Zum Glück ist die Dicke sehr haltbar. Da können wir noch etwas Geduld aufbringen was es so in Zukunft geben wird. Wobei ich letztens bei der 24er Durchsicht die Crosstourer als Ersatz bekam und damit erstaunlich gut klar kam. Abgesehen von der Endgeschwindigkeit kann man da auch nicht viel Meckern. 8)

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Zumindest gab es eine halbwegs interessante Neuvorstellung, die Fireblade..
    Na ja, neu? ..aber vieeel besser soll sie sein.. ?(

    Mein Mädel meinte nur: "Da kann doch niemand hinten drauf sitzen!"
    ..und damit war das Thema auch schon durch.. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Hallo Daniel,
    die neue Fireblade gefällt mir ausgesprochen gut :D
    10 Jahre Jünger und eventuell das ein oder andere Kilo bei mir weniger ^^ und ich könnte schwach werden!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)