Benzinverbrauch

  • ...also bei mir ist das schon ein Unterschied, ob ich mit meiner Frau toure oder mit männlichen Kräften... ;)

    Wobei ich auch mit der Holden flott unterwegs bin :whistling:

    Aber flott bzw schnell ist ja relativ :D

    Aber mit den Gängen hat der Verbrauch bei mir primär nix zu tun.

    Ich schalt die VFR eigentlich immer wie ne 600er, aber bei Normaltouren dreh ich sie nicht aus bzw nicht so hoch...

  • Der Spritverbrauch liegt jetzt bei meiner beim Surfen auf der Drehmomentwelle bei 6 bis 6,3 Liter mit Bleifrei 95 oder auch Super genannt. Das Reserve Bälkchen kommt erst deutlich nach 200Km. Tanke jetzt jeweils bei 270Km, was also schon eine Reichweitenerhöhung darstellt. Nicht mal mit der FI bin ich über 250Km Reichweite gekommen, und dies bei sehr sehr moderater Fahrweise. So kann man es lassen. Apropo, ich suche immer noch die angeblich "alle Lampen" die bei Reserve angehen sollen. Vor ca. zwei Jahren hatte dies mal jemand gepostet, dass auf der Renne nach angeblich 150Km bei demjenigen alle Lampen gebrannt (geleuchtet) haben sollen. Kann mir mal jemand erklären welche Lampen da eigentlich bei Reserve brennen sollen ? Auser das blinken des Reserve Bälkchens ist mit da noch nie was sonstiges aufgefallen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (11. Mai 2012 um 10:35)

  • Moin,
    war heute mit ner ganzen Truppe unterwegs und habe mal auf den Verbrauch geachtet.
    Heute hat sie knapp 7 Liter genommen.
    Wir waren eigentlich nur zügig auf der LS unterwegs.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Kalle

    und Du wirst es nicht glauben, aber ich hab Dich zwischen den 300 Motorräder sofort erkannt.

    So gegen 12.00Uhr in Barnstorf, aus Richtung Twistringen kommend, in der abknickenden Vorfahrt...
    plötzlich eine wunderschöne, rote VFR1200... das ist Kalle :)

    Gruß Quiddje

  • Mensch Quiddje,
    wie soll ich es sagen? Wir sind mit 40 Mopeds, gesplittet in 5 Gruppen, durchs Osnabrücker Land geknattert. :whistling:
    Aber wenn Du ne Rote gesehen hast, ist das schon mal mehr, als ich seit dem Bremen Stammtisch gesehen habe! :D
    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes WE mal bei Dir auf nen Kaffee vorbei zu kommen. :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Kalle

    Die Truppe, die ich gesehen habe, war die Rundfahrt der Veranstaltung Bikes and More aus Delmenhorst.

    Hättest theoretisch dabei sein können. Und ich dachte, jo Kalle ;)


    Gruß Quiddje

  • Ich hab's heute mal umgekehrt probiert. D-Modus rein gehauen, die meiste Zeit über die Tempolimits grob beachtet, nur vereinzelte LKW überholt und nicht übermäßig beschleunigt (ich glaube zwo mal hab ich das Gas auf gerissen, so dass sich die Elektronik genötigt fühlte, vom 6. in den 4. Gang runter zu schalten), ansonsten im Verkehr mit geschwommen. Der erste Balken (das sollten nach bisherigen Beobachtungen etwa 6l sein) erlosch nach 108km, was einen Verbrauch von knapp 5,6l/100km bedeutet.

    Weiß nicht, was immer alle haben mit dem Verbrauch. Bei dem Fahrstil konnte ich Ausnahms Weise zum Schluss sogar noch was durch's Visier sehen.

    P.S.: Aber mal ehrlich... das Geruckel bei Stadtdurchfahrten im 4. Gang... nee... da komm ich mir iwie blöde vor, denke immer das muss den anderen Leuten doch auffallen und die denken dann ich hätte spastische Anfälle oder so...

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • bei der 2010 und meiner 2012 gestern.
    österreichisches seengebiet, innviertel, bayrischer wald, mühlviertel - eher zügig :thumbup:
    damit kann ich leben. kraft kommt von kraftstoff !

    Band of Brothers - Nix für Bremser

  • Ihr spart mir wirklich viel Zeit. Ich hab noch nicht einmal nachgerechnet zwecks
    Verbrauch. Mir ist es inzwischen bei den jetzigen Spritpreisen auch fast egal, da
    ich eh nichts groß daran ändern kann ob 6 oder 8 l, um Spaß zu haben.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich fahre die VFR 1200 F seit fast genau 2 Jahren. Der Schnitt liegt bei max. 6,9 l/100 km und min. 6,3 l/100 km. Bei 18,5 l Tankinhalt also zwischen 240 und 300 km je Tankfüllung.

  • Am Dienstag den 05.06.12:
    Passo Di Lavaze
    Karerpass
    Passo Sella
    Passo Di Gardena
    Passo Di Valparola
    Drei Zinnen
    Passo Giau
    Passo Pordoi

    Nach 220 km musste ich an die Tanke und habe 17,5 Liter drauf gekippt.

    Den Rest könnt Ihr selber ausrechnen! :rolleyes: :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Freunde,
    habe meine VFR seit einer Woche (10-er Modell, Vorführer mit 950 km drauf). Muß mich auch erst an die Tankerei gewöhnen. 1. Balken bleibt fast 100 km, 2. nur bis 120 km und dann gehts rapide bergab. Hatte zuerst ne Bandit 1250 s, die hatte zwar auch keine super Tankuhr (Res. blinkte auch schon früh, aber ich wußte, dass noch locker 60 bis 70 km gehen). Die verbrauchte immer zwischen 5,5 und 7 Liter (dann aber permanent zwischen 150 und 200 km/h geheizt).
    Da hat die VFR größere Schwankungen (ok, mehr PS, höhere Drehzahlen).
    Kurz und gut , meine erste Erfahrung gestern: Bei 200 km, Res. blinkt, bei 220 km getankt und 15 Ltr. gingen rein.

    Gruß
    Neu-VFR-ler
    Niedus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niedus,

    erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum und bei den V4 Verückten. :thumbup:
    Deine Erfahrungen sind allgemein bestätigt, wenn es anfängt mit blinken passen an der Tanke ca. 14 Liter rein.
    Damit kann man ganz gut rechnen wieweit man noch kommt.

    Gruß
    Micha

    Hallo Freunde,
    ...
    Kurz und gut , meine erste Erfahrung gestern: Bei 200 km, Res. blinkt, bei 220 km getankt und 15 Ltr. gingen rein.

    Gruß
    Neu-VFR-ler
    Niedus :)