Habe mir gerade mal diese aktuelle Reportage angesehen ... finde ich sehr Interessant ... da ich selbst in der Technologie-Branche tätig bin und weiß wie schnell allein in unserem Unternehmen die Entwicklung/Innovation voranschreitet bin ich der festen Überzeugung daß die Deutsche Automobilindustrie schon längst verloren hat ... 15-20 Jahre für Entwicklungszeit und Infrastruktur/Netzausbauten sind ein Witz ... armes Deutschland.
Meiner Meinung nach reden wir hier eher von 5-10 Jahren.
Würdet Ihr nicht schon gerne heute eine E-VFR mit richtig schön Drehmoment fahren wollen ... wenn die Infrastruktur/Voraussetzungen vorhanden wären ?
Alternative Antriebe
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Dr_Nice -
25. Oktober 2016 um 03:14 -
Erledigt
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Ich denke, bevor die Elektromobilität tatsächlich alltagstauglich werden kann, müssen zwei ganz große - neben einigen kleineren - Baustellen gelöst werden:
1. Batterieleistung - Die Reichweiten sind grundsätzlich immer noch viel zu gering.
2. Batterieladung - Die Ladezeit dauert zu lange für eine Ladung "unterwegs" an der bisher nur spärlich vorhandenen Infrastruktur und selbst zu Hause ist es problematisch. Welcher Laternenparker hat schon eine Steckdose (noch dazu sinnvollerweise in 380 Volt) parat - mit der Kabeltrommel vom Flur durch die Haustüre quer über den Bordstein ans Auto/Motorrad ist wenig praktikabel.Nichtsdestotrotz verschließe ich mich nicht der Technologie: Als Zweit-/Stadtwagen für die Familie interessiere ich mich gerade für den neuen Kia Niro - die Probefahrt mit dem Hydriden war jedenfalls schon sehr überzeugend, sowohl technisch als auch emotional.
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Wenn die Vorraussetzungen vorhanden wäre..würd ich das gerne mal ausprobieren mit ner E-VFR
Wer schonmal mit men Tesla oder nem i8 gefahren ist weiß wie geil die abgehen..
Aber ob man sich speziell beim Motorrad an den fehlenden Sound gewöhnen kann, mal abwarten
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Ich wäre auch bei Honda geblieben wenn sie bei geringer Drehzahl das richtige Drehmoment hätte.
Verbrauch und Abgaswerte wären sicherlich geringer, aber...
Auch aus diesem Grunde bin ich zum anderen Hersteller gewechselt, auch um selber zu erfahren wie weit Deutschland von Japan ist.
Allgemein, hinkt die Motorradindustrie der Auto Industrie hinterher, was Abgas/Verbrauchswerte angeht. Wer da doller hinkt..... -
Ich fahre nun seit 11 Monaten und 10.000 km einen vollelektrischen Nissan Leaf. Wenn man weiss wofür man das E-Auto nutzen will, ist es für mich keine Einschränkung sondern ein klarer Komfortgewinn.
Für die Hausrunde würd ich auch ein E-Motorrad nehmen. Für die große Tour taugts nicht. Da ich aber auch bei Verbrennern dieses "Problem" habe, könnte ein e-Bike die Griso ersetzen nicht die VFR.
Habe den Leaf für mich (Weg zur Arbeit+ Fahrten auf der Arbeit + Familienfahrten)
da reichen die effektiv 150 km Reichweite Dicke.
Wir haben noch den Astra Diesel (Weg zur Arbeit meiner Frau + Lange Touren (3-4 mal im Jahr) + Anhänger ziehen) ohne den wären wir eingeschränkt. Wenn ich in meinem Umfeld so schaue, ist ein 2. Wagen aber eher Standard.Nachteile eAuto für mich:
- Geringere Reichweite (siehe Oben)
- Längere Ladezeit (für mich nie ein Problem, lade Nachts inner Garage war bisher morgens immer voll)Vorteile eAuto für mich:
- Viel Drehmoment - Viel Fahrspaß
- Geringe KM Kosten 15kw * 22Cent/100km
- Geringe Wartungskosten (zB 89€ für Jahresinspektion)
- Hoher Fahrkomfort (Automatik, Laufruhe, Platz) -
Bis vor einem Jahr bin ich, abgesehen von Tagen an denen Schnee lag, das ganze Jahr über mit dem Moped zur Arbeit gefahren. Dafür hätte ich ein E-Moped sehr praktisch gefunden, die nötige Infrastruktur vorausgesetzt.
Momentan fahre ich nur noch Moped wenn ich Bock drauf habe, was für mich ein großer Luxus ist. Aber genau dann ist ein E-Moped für mich überhaupt keine Alternative.
Also um von A nach B zu kommen, ja.
Um Spaß zu haben, ein klares Nein! -
ich habe zwangsweise ein E-Mofa fahren müssen (für 1 Monat) bis ich wieder den Lappen hatte.
Fazit: Reichweite zu klein. Bis in die Stadt sind es 20 km, die Reichweite war aber nur 30 km, das heisst, heimkommen ist nicht, und treten konnte man nicht.
Also unbrauchbar. Es sollte Minimum 50 km Reichweite haben, das es einsetzbar ist.
Dann, könnte ich mir das aber schon vorstellen. So zum pendeln zwischen Privat und Geschäft.
Bei einem Benziner wird nicht mal der Motor richtig warm. Also, so ein E-Mofa ja wieso nicht...Gruss an alle, Oliver
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Für E-Fahrzeuge sehe ich noch lange nicht den großen Durchbruch,
ein zweites Auto ist schon Luxus, und bei nur einem für alles geht einfach nicht.
Bei denen die gut mit einem E-Fahrzeug auskommen würden in den Städten,
da fehlen dann die Möglichkeiten zum aufladen.
400km sollten schon möglich sein, und max. 15min zum aufladen od. Akku Tausch,
bis dahin ist noch ein langer Weg. -
Irgendwann wird es soweit kommen. BOSE und co. werden dann für den richtigen Sound sorgen - dann sind in den Endtöpfen keine Kats' mehr sondern anständige Lautsprecherboxen
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Bis dahin wird wohl das Gras über mir wachsen
Gruß Claus
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Wenn man beim Wort alternativ nicht reflexartig an grün angehaucht spinnerte Ideen denkt, kann es durchaus etwas für sich haben, mit einem alternativen Antrieb unterwegs zu sein. Siehe http://marineturbine.com/motorcycles
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Die Zeit bleibt nicht stehen..
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Die Zeit bleibt nicht stehen..
Manchmal bewegen sich die Uhrzeiger ohne dass ich mich bewege.... und wenn Motorräder zukünftig so aussehen, dann bleibe ich noch lange bewegungslos in der Vergangenheit stehen.
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da fehlen mir die Emotionen...
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Hi,
was mich wirklich ärgert ist, dass viele Hersteller mit der Emisionsfreiheit von E-Fahrzeugen werben. Das ist einfach falsch. Der Strom muss auch produziert werden. Und das wird bei uns zur Zeit hauptsächlich mit Kohlekraftwerken gemacht.
http://www.upi-institut.de/upi79_elektroautos.htm
Da muss in Richtung alternative Energien erst noch mehr passieren.Gruß,
Markus -
Hi,
was mich wirklich ärgert ist, dass viele Hersteller mit der Emisionsfreiheit von E-Fahrzeugen werben. Das ist einfach falsch. Der Strom muss auch produziert werden. Und das wird bei uns zur Zeit hauptsächlich mit Kohlekraftwerken gemacht.
http://www.upi-institut.de/upi79_elektroautos.htm
Da muss in Richtung alternative Energien erst noch mehr passieren.Gruß,
Markusrichtig, eigentlich sollte man Wasser tanken können und 1000km mit 10 ltr Verbrauch fahren dürfen bei einer Systemleistung von 180 Kw, und als Abgase gib es Wasserdampf....
Mit eigenem Hefe Tank und dem Hopfenbehälter wird nach einer gewissen Brauzeit ein echtes "Brösel Spezial" Der Olbehälter ist ja nicht mehr nötig....Das ist echt Emissionsfreiheit und echt alternativ
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hier noch eine andere Überlegung
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Voll der Rost- Raser - aber läuft. Die Auspuffklappe erinnert mich etwas an Kermit (der Frosch)
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Erinnert etwas an die MAD MAX Filme...
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Da hat die Auspuffklappe mal einen Sinn! Läuft ja sonst der Regen rein.
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