• Hallo Leute,

    habe mit der Anschaffung der Crosstourer auch eine Vollkasko abgeschlossen.

    Hatte bisher nur Haftpflicht und Teilkasko, die ich immer bei Ortsansässigem abgeschlossen habe (fühlte mich besser aufgehoben).

    Durch Preisvergleich beim Vollkasko bin ich dann auf Online-Versicherung umgestiegen (habe es dieses Jahr nicht bebraucht, vorher auch nie).

    Was versichert ihr alles und mit welchen Werten (Schäden bis...)?

    Gruß
    Hermann

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • HAbe meinen CT auch dieses Jahr neu gekauft.
    Deshalb habe ich auch das erste Mal mit Vollkasko. Nach dem zweiten Jahr sehen wir weiter
    HP:100 Millionen
    VK mit 500,- SB
    TK mit 150,- SB
    Habe mir online Vergleichs- Angebot eingeholt und dann meinen Vers-Vertreter angerufen. Er hat dann meine Vers. passend gemacht :thumbup:

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hallo... ;)
    Ihr müsst bei eurem Vergleich die verschiedenen SF-Klassen berücksichtigen :!:
    Das Sinnvollste wäre, die Beiträge auf 100% "hochrechnen" um konkret zu vergleichen... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo... ;)
    Ihr müsst bei eurem Vergleich die verschiedenen SF-Klassen berücksichtigen :!:
    Das Sinnvollste wäre, die Beiträge auf 100% "hochrechnen" um konkret zu vergleichen... 8)

    Und dann auch noch die Regionalklassen mit einfließen lassen, die haben es auch in sich :huh:

    http://www.gdv.de/regionalklassen-abfrage/?theme=active

    Beispiele:
    Esslingen, Haftpflicht 3, Teilkasko 7, Vollkasko 4
    Erdingen, Haftpflicht 8, Teilkasko 10, Vollkasko 6
    Dachau, Haftpflicht 11, Teilkasko 8, Vollkasko 6 8|

    Gruß
    Micha

  • Nordhorn, Haftpflicht-4, Teilkasko-5, Vollkasko-2,

    Mir waren Unterschiede schon bekannt, aber solche Unterschiede allerdings nicht!!

    Mir ist vom Fragebogen her nur noch etwas wie: Eigentum, Miete, Einzelgarage, Gemeinschaftsgarage usw. bekannt.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Und genau so wichtig :!: : Welches Mopped X oder F :?:
    Habe gerade mal verglichen: Mit meinen Daten kostet der Ct schlappe 396,-€ und die SC63 mal stolze 939,-€ =O
    Beide Male der günstigste Beitrag und sogar bei der gleichen Vers.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Vernunft zahlt sich aus!!!

    Nö eben nicht. Ich war so vernünftig, mir genau das richtige Motorrad für mich zu kaufen, statt was halbgewalgtes, woran ich nicht so recht Freude hätte, aber muss dafür drauf zahlen.


    Vollkasko kommt für mich nicht in Frage, viel zu teuer. Da kann man sich lieber nach 10 Jahren ein zusätzliches Motorrad kaufen. Und dann Teilkasko so lange noch standardmäßig Garantie drauf ist. Danach lohnt sich das Glücksspiel nicht mehr, also nur noch Haftpflicht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Dass die Hochbeinigen für mich zu hoch sind und ein bisschen wenig Leistung bei zu aufrechter Sitzposition haben. Und das in Kauf nehmen, nur um ein paar Kröten zu sparen? Ne, das wäre unvernünftig.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Dass die Hochbeinigen für mich zu hoch sind und ein bisschen wenig Leistung bei zu aufrechter Sitzposition haben. Und das in Kauf nehmen, nur um ein paar Kröten zu sparen? Ne, das wäre unvernünftig.


    Unter diesen Gesichtspunkten ist die Argumentation für dich schlüssig, aber mit vernünftig war ja nicht gemeint, daß man aus Vernunftsgründen ein anderes Mopped wählt, sondern daß die Versicherungsbeiträge beim CT durch weniger Versicherungsfälle in der VK wesentlich geringer sind, was dann wohl mit der Vernunft der Fahrer zu tun hat :D

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Wenn ich nicht auf die Versicherungskosten schaue, würde ich lügen ..... :D ob ich nun bei TK und VK 1000€ bezahle, oder ich bezahle nur ein drittel davon.
    Den Hersteller und auch Modell, habe ich nicht wegen der günstigen Versicherung gekauft, das hat andere Gründe.
    Dieser Hersteller arbeitet mit der Alianz zusammen und so kann er eine günstige Versicherung anbieten.

    Ich sehe das gerade bei der CBF 125 Versicherung für mein Kind, da kann man 300 bis 1000€ ausgeben.
    Da ist es auch egal, ob ich der Versicherunsnehmer bin und sie als Mitnutzer ist, oder sie nur alleine,als Fahrzeugnutzer ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo,
    also die Versicherungen sind heutzutage wesentlich günstiger als früher (1980) da haste für VK 30-40% vom Neupreis berappt, heutzutage schauste unter www und hast ne günstige .
    Die vielen Optionen, Garage, wie alt, alleinfahrer, lebt die oma noch oder trinkste Bier oder Wein machen den Unterschied.
    HDI, TK, %18 ca. 85€ 3/10

    8o
    Gruß Uwe

  • HDI wie Uwe VFR beschrieben .Bei mir sieht es so aus.
    Vollkasko mit 500 SB 460 Euro von 03 bis Monat 10. Teilkasko ohne SB

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.