Ich hab noch nie ...

  • Hallo Jörg,
    am besten mit deiner Frau und uns mal ne Tour machen - Pfingsten oder Herbsttour - dann weiß sie Bescheid auf was es ankommt und wichtig ist.
    Wir haben ja genug reife Mädels zwecks Erfahrungsaustausch on Board ;)

    Hervorragende Idee! :)

    Wenn sich das irgendwie einrichten lässt, sind wir dabei! Vorausgesetzt, ihr bringt ein wenig Geduld für eine Fahranfängerin mit. ;)

    Ich werde das Angebot mal im Langzeitgedächtnis ablegen. Wenn Du ein paar Eckdaten hast, würde ich die auch noch dazu packen. ^^

    Gruß
    Jörg

  • Wenn Du ein paar Eckdaten hast, würde ich die auch noch dazu packen.


    Frühjahr: Harz 2017

    Pfingsten: V4 & Friends Forums Treffen Pfingsten 2017 im Erzgebirge - Es ist eröffnet

    Herbst: Saisonausklang 2017 - Es geht in den Schwarzwald

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Auch bei Tagestouren ist immer das nötigste dabei,
    im Tankrucksack: kleines Vebandszeug, schweizer Multitool, Regenjacke, was zu trinken,
    was zum knabbern, Kabelbinder,
    unter der Sitzbank: orginal Werkzeug, Warnweste, Reifenflickzeug,
    und ein Schlauch als flexible Tankstelle, falls mal für einen die Tankstelle zu weit weg ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo!
    Was ich immer griffbereit dabei habe, ist noch ein kleines Sprühfläschchen Visierreiniger und ein kleines Microfasertuch. Die Regenkombi wird einmal längs gefaltet und dann fest zusammengerollt, und anschließend mit 2 Klettbändern fixiert. Da wundert man sich wie wenig Platz die dann nur noch braucht. :thumbup: Als Innentaschen für die Koffer verwende ich wasserdichten Nylonhauben die eigentlich als Regenschutz für Satteltaschen gedacht sind. Diese werden mit einer Zurrkordel zugezogen und fertig, somit lässt sich das Koffervolumen komplett nutzen, und alles bleibt schön an seinem Platz. :)

    DlzG
    Ernst

  • Hervorragende Idee!

    Wenn sich das irgendwie einrichten lässt, sind wir dabei! Vorausgesetzt, ihr bringt ein wenig Geduld für eine Fahranfängerin mit.

    Ich werde das Angebot mal im Langzeitgedächtnis ablegen. Wenn Du ein paar Eckdaten hast, würde ich die auch noch dazu packen.

    Hallo Jörg,
    wir haben so weit ich weiß immer ne "Krabbelgruppe" on Board - die müsste dann passen ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • :)

    ...Jedenfalls, ich muss das alles erstmal sortieren und schauen, wie ich was auf zwei Motorrädern verstauen kann. Ich werde mit den Originalkoffern unterwegs sein und einem nicht zu kleinen Rucksack, denn ich mag weder Topcase noch irgendwas auf den Tank geschnallt haben....

    Du Glücklicher!!!

    Hast ja gleich zwei Packesel!! Da müsste alles locker passen!! Kleidung rollen, nimmt weniger Platz ein!!

    (Sorry!! Aber mit dem Text unter dem Zitat kann ich noch nicht.)

    <MOD> Du darfst nur das[/Quote]am Ende des Zitates nicht löschen, dann funktioniert das  :thumbup:

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Dezember 2016 um 07:00)

  • Bei Tagestouren hab ich nun wieder gar nichts dabei und nehme sogar das TopCase ab (Tankrucksack stört da eh nur).
    Essen/Trinken gibt's an jeder Tanke oder halt an nem Imbiss oder in ner Kneipe. Kabelbinder/Werkzeug/Multitool braucht die Honda nicht. Gegen die Regenjacke wird in den Wetterbericht geschaut. Wenn ich Angst um den Tankinhalt bis zur nächsten Tankstelle habe oder gar ganz liegen bleibe, hat bisher noch immer die Rennleitung oder für die letzten 2km ein anderer Biker geholfen und sich ein Behältnis gefunden. Verbandszeug und Warnweste hat jedes vorbeifahrende Auto dabei. Reifenflickzeug wird als Restrisiko betrachtet, in Deutschland kommt man vieler Orts sogar mit nem Luft lassenden Reifen von Tankstelle zu Tankstelle zu Werkstatt mit Flickzeug.
    Und wenn alle Stränge reißen... wie weit entfernt man sich bei ner Tagestour von daheim? 200km wenn's weit ist? Die zwo mal im Leben, wo da was schief geht, kann ich mir die Taxe dann auch noch leisten.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.


  • Du Glücklicher!!!

    Hast ja gleich zwei Packesel!! Da müsste alles locker passen!! Kleidung rollen, nimmt weniger Platz ein!!

    Na jaaa, ich gehe bestimmt auch mal ohne Frau auf Reisen ... :D
    Kleidung rollen kenne ich noch aus BW-Zeiten. Am Besten um ein paar Dosen Bier herum, wenn's ins Biwak ging ... :thumbup:

    Gruß
    Jörg

  • 200km wenn's weit ist? Die zwo mal im Leben, wo da was schief geht, kann ich mir die Taxe dann auch noch leisten.


    Bis dahin gebe ich Dir recht. Solange Du in Europa unterwegs bist, braucht's eigentlich nur eine Kreditkarte oder Bargeld.
    Kalt? Fleeceshirt gekauft, notfalls, weil Sonntag am Souveniershop - gut.
    Warm? no Problem.
    Nass? Landgasthof - Bier - Bett -gut.
    Werkzeug? Brauchte ich bei der RC36. Hakenschlüssel zwecks Kette spannen. SC63 - Kardan.
    Panne? Handy - Schutzbrief - gut.
    ABER: Bis 200 km lass ich mich von meiner Frau mit dem Pickup abholen.

    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    http://www.michael-schiebold.de


    Einmal editiert, zuletzt von bike.mike (9. Dezember 2016 um 19:17)


  • ABER: Bis 200 km lass ich mich von meiner Frau mit dem Pickup abholen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nice Pickup dropping ... :P ;) :D

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (10. Dezember 2016 um 01:39)