Radikalkur bei Honda !!??

  • War doch eigentlich bereits seit letztem Jahr bekannt und jetzt auch nicht wirklich überraschend. :huh:
    So wie es aussieht wird derzeit aber noch an der Webseite gearbeitet ... Die Vorschaubilder für die Kategorien sind noch nicht aktualisiert und alle neuen Maschinen sind noch in einer Gruppe als Neuheiten zusammengefasst.
    Alles was kein Euro 4 hatte ist halt jetzt rausgeflogen ... ich hätte eigentlich erwartet daß es bereits zum Jahreswechsel passiert ... da war die Marketingabteilung wohl noch in den Weihnachtsferien. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ja stimmt..

    Auf der einen Seite natürlich ätzend, das so viele Motorräder nun verschwunden sind,
    auf der anderen Seite aber auch spannend, was da so in den nächsten Jahren an
    Neuheiten auf uns zukommen wird.. 8o

    Und nicht nur bei HONDA.. :D

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich glaube schon das man sich da auf einiges freuen kann,
    aber ich seh das ganz gelassen..

    Das beste Bike habe ich ja schon, und dem ist die EURO 4
    Norm schei.. egal :D

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Hallo
    Mein freundlicher HH baut seinen Laden schwer um, und bekommt jetzt im Frühjahr KTM mit rein.

    Ist auch zu verstehen, denn mit 3 Honda Modelle kann man auf Dauer nicht leben.

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • Es ist schon enttäuschent was Honda da noch an Modelle aufbietet.
    Das mit der Euro 4 ist schon lange bekannt und die meisten Hersteller haben darauf auch reagiert. Man könnte meinen, das Honda das nicht nötig hat.

    Gruß
    Klaus

  • Oder sie bauen um alla Yamaha. Eine Zeitlang Abstinenz um vielleicht Kundschaft neugierig zu machen. Hat bei der AT auch funktioniert. :whistling:
    Das Argument "Kundschaft zu halten" zieht glaube ich nicht mehr, da die meisten Kunden mittlerweile zu häufig wechseln.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • :huh: ?

    Ich habe jetzt nicht penibel gezählt, aber die Honda-Palette umfasst so um die 40 in Deutschland erhältliche Modelle.

    KTM finde ich auch gut. Schöne Kombination.

    Gruß
    Jörg

    Es kommt nicht darauf an was Honda anbietet, sondern was Honda den Händlern zur Verfügung stellt.
    Als ich im Mai zum Tausch der Welle bei meinem FHH war, konnte er mir die neue AfricanTwin für 2016 nicht mehr verkaufen, da Honda nichts mehr hatte. Mit den anderen Modellen sieht es nicht anders aus, weil Honda seit letztem Jahr sehr unter schweren Erdbeben und Fabrikausfällen zu kämpfen hat.

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:


  • Es kommt nicht darauf an was Honda anbietet, sondern was Honda den Händlern zur Verfügung stellt.
    Als ich im Mai zum Tausch der Welle bei meinem FHH war, konnte er mir die neue AfricanTwin für 2016 nicht mehr verkaufen, da Honda nichts mehr hatte. Mit den anderen Modellen sieht es nicht anders aus, weil Honda seit letztem Jahr sehr unter schweren Erdbeben und Fabrikausfällen zu kämpfen hat.

    Ach so meinste das. Kann ich nachvollziehen, da ich weiter unten gelesen habe, dass Dein Stützpunkthändler in Werl sitzt. Das ist ja eher ein kleiner Laden. Wäre da auch fast Kunde geworden, aber die Verkaufsberatung war nicht so pralle (andere Geschichte ...).
    Ähnliches habe ich mal bei Yamaha erlebt. Interessierte mich für die MT09. Probefahrt war aber nicht drin, die beiden Maschinen, die da standen, waren bereits verkauft, und ich solle doch gleich vorbestellen, damit ich vier (!) Monate später garantiert eine von den dreien bekäme, die noch reinkommen sollten. Lieferengpass wg. der hohen Nachfrage ... :evil:
    Es sollte so sein. Jetzt bin ich VFR-mäßig glücklich. :love:

    Gruß
    Jörg

  • Das Thema hatten wir hier eigentlich auch schon zur genüge Diskutiert ... Ich mache mir da keine Sorgen ... bei Honda kommt irgendwann immer alles mal wieder ... bis dahin hab ich genau die Maschine welche ich haben will ... die hält noch ein paar Jahre. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • meine auch .Ich bin wunschlos glücklich und hab jetzt schon eine Rarität. Gut das ich nichts mehr brauche. Meine Frau meint auch .Reicht jetzt. Sie hat ja gut reden mit ihrem neuen Auto .

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Meine RC36/2 hatte ich 21 Jahre. Sollte die Dicke Bertha auch so ein biblisches Alter erreichen, bräuchte ich mit 73 Lenzen ein neues Bike. Könnte sein, daß die Prioritäten dann etwas verschoben sein werden. (Baut Honda eigentlich auch Rollatoren? )

  • Hallo,

    bis dahin wirds wahrscheinlich nur noch E-Moppeds geben, ohne VFR Sound.
    Draufhocken und nur noch mit der rechten Hand drehen und mit irgendeinem Fuss wahrscheinlich bremsen...

    Mal schauen. Wird sicherlich interessant.

    Grüssle
    Jogo

  • bis dahin wirds wahrscheinlich nur noch E-Moppeds geben, ohne VFR Sound.

    Das nehme ich auch an Joachim aber was den VFR-Sound angeht brauchen wir uns keine Sorgen machen - dafür haben wir ja BOSE, HarmanKardon, Teufel und wie sie alle heißen ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)