Heute tu ich es


  • Gute 3,5 Jahre und 42tkm mit der Dicken weiter, trauere ich ab und an immer noch der VTEC hinterher. ...
    Heute würde ich die VTEC als Zweitmopped behalten. Da ich es nicht getan habe steht demnächst was aus Berlin neben der Dicken. 8)

    Ich hab mir meine VTEC als Zweitmotorrad behalten. Ist Erstbesitz und wie ich erfahren habe wieviel mir der Händler zum Eintausch anbietet war für mich klar dass ich sie dafür nicht hergebe. Platz hatte ich in der Garage ausreichend. Macht zwischendurch auch immer wieder Laune mit der Kleinen zu fahren :)

    Grüße Wolfgang

  • hallo guten morgen, ich habe echt geliebäugelt, die V-tec zu behalten, im Grunde genommen ist sie noch da.
    Mein Sohn ist jetzt der neue Besitzer.
    Euch allen ein schönes Wochenende

    Gruß matthias

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Ich wollte meine himbeerenschwarze RC36II auch nicht hergeben... :P
    ...wenn nur nicht Kardan, ABS, TC,... doch so angenehm zu händeln wäre :!:
    Also...2 VFR für Eine NEUE abgegeben... mit mehr Platz zum pflegen in der Garage... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • Na dann schließe ich mich mit den Glückwünschen doch gerne an. Wünsche Dir allzeit gute fahrt.  :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo guten abend. Ich danke euch allen, kann es garnicht erwarten, dass es März wird und ich die ersten Runden drehen kann.
    Muss mich ja erstmal auf DCT umstellen, lese auch schon ne fanze Weile alle Hinweise dazu.

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Für die Umstellung/Gewöhnung gab es hier auch schon mal nen Thread, der auf unzählige Tips hierzu "ausartete"... ;)
    Schlussendlich wird sich JEDER seine gusto-persönliche 'Gangart' aneignen... :thumbup:
    VIEL SPASSsss... beim Finden der streckenabhängigen Gangart... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • @Matti58https://www.vfr-forum.com/index.php/Thre…utzen/?pageNo=1


    Schau mal hier rein ... da gibt´s einiges dazu. ;)

    Grundsätzlich ist beim schreiben und lesen hier im Forum darauf zu achten welches Baujahr derjenige hat und welche DCT Generation verbaut ist. Die SC63 gibt es mit Gen1 und Gen2 ... und da gibt es Unterschiede ... da Deine neu ist hat Sie Gen2. Die Crosstourer gibt es jetzt schon mit Gen3 (neidisch bin :( ).

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (11. Februar 2017 um 13:42)

  • Ah ... ok ... wenn Sie wirklich Baujahr 2013 ist und Traktionskontrolle hat dann hat Sie auch Gen2 DCT.
    Wechsel war Modelljahr 2012.

    Hier siehst Du die Änderungen des Modelljahr 2012.

    Diesen Absatz finde ich besonders zutreffend: ;)

    "Die VFR1200F wurde für tourensportliche Ansprüche europäischer Motorradfahrer entwickelt – obwohl sie ebenfalls in Amerika und in Japan verkauft wird. Der Leitsatz während der Entwicklung lautete: „Eben mal 300 Kilometer zum Mittagessen fahren.” Das Szenario sah vor, an einem schönen Tag spontan zu beschließen, gemeinsam mit Sozius oder Partnerin über Autobahn und kurvenreiche Landstraßen in die Berge zu fahren, in einem netten Restaurant zu pausieren, und anschließend mit Freude wieder den Nachhauseweg in Angriff zu nehmen." :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (11. Februar 2017 um 14:50)