Langsam mit DCT ...

  • @lammy
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du das selbstlernend meinst. Das DCT passt sich der Gasgriffstellung und der Gasgriffstellungsänderungsgeschwindigkeit an, wie sie im Moment ist und wie sie in den letzten Sekunden war. Aber das ist fest einprogrammiert. Die Elektronik lernt vom Fahrer nichts dazu. Vielleicht meintest du das schon so oder du meintest was ganz anderes, ich wollt's nur noch mal angemerkt haben, weil es dazu öfter mal falsche Annahmen gibt, teilweise sogar von den Händlern selbst geschürt.

    ...GENAU... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • ralle: Deine Weltbeste Sozia wird DCT lieben. Kein Helm-aneinander-Schlagen mehr. Die Schaltvorgänge sind top und für die Sozia keine Belastung. Wenn du noch Originallenker drauf hast, kann es sein, dass sie ihr freie Sicht bemängelt und "Angst" bekommen: "sie würde bei einem Bremsvorgang über dich hinwegrutschen".
    Ein LSL-Lenker könnte hier Abhilfe schaffen, da du etwas aufrechter sitzt. Ich finde auch, dass sie sich dadurch einen Ticken besser Lenken lässt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Pieke (2. März 2017 um 18:37)

  • @Hannington
    Wie gesagt, dieses falsche Gerücht ist oft im Umlauf.
    Beim letzten Umlauf der Diskussion hatte ich dann auch auf der Messe noch mal explizit nachgefragt und die erwartete Antwort bekommen: Keine Lernfunktion.
    Was in den Reviews fälschlicher Weise als "lernen" bezeichnet wird, ist lediglich die Anpassung an die momentane Fahrweise wie ich das oben beschrieben habe.
    So kann ich das auch über fast 100.000km hinweg bestätigen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Offiziell von Honda kenne ich's allerdings nirgends geschrieben, weder auf Papier noch sonst wie.
    Beim Bilden der eigenen Meinung waere natuerlich optimal, wenn der Tester nichts davon gehoert haette. Als Mensch bildet man sich viele Dinge leicht ein, wenn sich der Gedanke einmal festgesetzt hat.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Offiziell von Honda kenne ich's allerdings nirgends geschrieben, weder auf Papier noch sonst wie.
    Beim Bilden der eigenen Meinung waere natuerlich optimal, wenn der Tester nichts davon gehoert haette. Als Mensch bildet man sich viele Dinge leicht ein, wenn sich der Gedanke einmal festgesetzt hat.


    Meinungsbildung ... ;)
    Aber bitte emotionslos... :D
    Geht DAS überhaupt :?: :?: :?:
    Frage in die Runde :!: :!: :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • ich sehe das so, wie es in deiner Signatur steht


    JaMenschMoin Johann... ;)
    IMMER wieder zeigt es sich, dasss die reifen Gemüter mit BEDACHT gesegnet sind... :D
    ...
    Der "REST" ist überwiegend dem Gruppenzwang - POSTFAKTISCH - zugeneigt.. :D
    ...
    & Dann gibt es auch noch...
    ...die "Patienten"...
    denen die Masse fehlt...
    ...die vlt. "verzweifelungsgetrieben" in der Hoffnung sind fehlende Masse mit Hubraumerweiterung zu kompensieren... :P
    (just my 2 cent) ... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • H A M M E R ... =O :) <3

    Heute war es sowiet und ich habe meine VFR beim Händler abgeholt.

    Fazit:

    Ich bin verliebt!!! Das ist mit Abstand die beste Mühle, die ich bisher gefahren bin, Man(n) könnte quasi sagen, ich habe mein Bike gefunden. Das DCT ist so genial, auch bei ganz geringen Geschwindkeiten überhaupt kein Problem.

    Danke an alle und die tollen Beiträge, Ihr habt nicht übertrieben. So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los. :D

    Meine Frau hat zwar etwas beunruhig ausgesehen, als wir die VFR beim Händler im Empfang genommen haben, aber das hat sich schnell gegeben. Nur war es keine gute Idee, auf der Rückfahrt (meine Frau ist unser Auto gefahren) mal bei 180 zu schauen, was da noch geht. Und da ging einiges. :saint:

    LG Ralf

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )

  • Hallo Ralf,
    viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :thumbup:
    Wir sind ja nicht weit auseinander, auch der Hamburger Stammtisch könnte evtl für Dich interessant sein. Der nächste Termin steht noch nicht so ganz fest, da wir die Lokalität wechseln werden. Eine Aktualisierung kannst Du dann hier im Forum lesen.

    Stammtisch-Hamburg-Schleswig-Holstein-VFR-Friends :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wir sind ja nicht weit auseinander, auch der Hamburger Stammtisch könnte evtl für Dich interessant sein.

    Na ja, so um die 420 km sind es von Dormagen nach Hamburg. Aber trotzdem Danke für das Angebot, vielleicht zieht es mich ja noch einmal an die Küste, dann schaue ich mal ob es passt.

    LG aus dem sonnigen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf :D
    Ralf

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )

  • Na ja, so um die 420 km sind es von Dormagen nach Hamburg. Aber trotzdem Danke für das Angebot, vielleicht zieht es mich ja noch einmal an die Küste, dann schaue ich mal ob es passt.

    LG aus dem sonnigen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf :D
    Ralf

    :thumbup: na ja...bei dem Tempo der Abholung....... gute 2 Std :thumbup:

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Na ja, so um die 420 km sind es von Dormagen nach Hamburg. Aber trotzdem Danke für das Angebot, vielleicht zieht es mich ja noch einmal an die Küste, dann schaue ich mal ob es passt.
    :D
    LG aus dem sonnigen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf :D
    Ralf

    Hallo Ralf
    dann können wir zusammen fahren, von mir sind es dann nur noch 320 km :D :D :D

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • Ohhhh habe ich da etwas übersehen

    Na Jahhhaaajaa was sind 420 km für einen
    Biker.

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.