Aller Abschied fällt schwer.
Nach all euren so lieben Ratschlägen, nach meiner vorsichtigen Kritik an der VFR1200FD, hab ich endlich das Gerät verkauft bekommen und mir was richtiges gekauft.
Ich hoffe der neue Besitzer ist nicht so anspruchsvoll an einen "Hightech Sportourer" wie ich.
Es ist eine Yamaha MT-10 SP geworden.
Endlich all das was ich mir wünsche:
- 210kg vollgetankt statt 280kg
- geiles Handling
- Lenkungsdämpfer
- eine angenehme Sitzposition zum Reisen
- einen Tempomaten für entspannte Zwischenetappen
- ein druckvoller Motor aus allen Lebenslagen
- super Ansprechverhalten
- ein endgeiler Sound, so wie man sich eigentlich einen V4 wünschen würde
- ein buntes Mäusekino mit Verbrauchsanzeige und anderen nützlichen Dingen vom Lenker aus bedienbar!
- ein endgeiles voll elektronisch einstellbares Fahrwerk mit semiaktiven Modes
- einstellbare Traktionskontrolle
- Anti Hoppel Kupplung
- Quickshifter, da kann man endlich die Schaltpunkte selbst bestimme anstatt immer zwischen D,S und manuellem Modus zu wechseln wie beim DCT Getriebe, wiegt auch keine 10kg extra
- eine serienmäßige Hinterradabdeckung
- LED Scheinwerfer
- keinen Kardanantrieb, den man zurück rufen muß
- und schöner als die VFR ist sie auch noch
- in die optionale Softcase Taschen passt auch gefühlt mehr rein als in die Hondakoffer
- Versicherung ist über 30% günstiger
- trotz weniger Leistung nur 5km/h langsamer als VFR1200
und das alles auch nicht viel teurer als eine neue VFR (die ja leider trotz der hohen Nachfrage eingestellt wurde)
Da geht das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht und man möchte gar nicht mehr absteigen.
Viel Spaß mit noch euren Bikes und mögen sie nicht an den ölverkohlten Ventilen verenden.