Wohin mit dem Smartphone?

  • Letztens beim FHH, der auch orange Motorräder im Angebot hat, fiel mir die Smartphonehalterung iBracket ins Auge. Hat die zufällig jemand verbaut?
    Oder wohin verstaut ihr Euer Handy/Smartphone?
    Bisher habe ich das Teil eigentlich immer irgendwo regensicher verstaut, aber letztens hat sich in der Radlergruppe die Whatsappfunktion "Standort senden" als außerordentlich hilfreich erwiesen. Zu dem konnte man sich dann 1a mittels google navigieren lassen.

  • Hi

    Mein Smartphone ist entweder in der Innentasche des Lederkombi oder im Tankrucksack.
    Die Idee mit dem IBracket ist eigentlich gar nicht schlecht nur bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht abgelenkt wird.
    Man sieht, dass was gekommen ist und ist gleich am wundern, wer oder was der Auslöser war.

    Da ich eh nur in kleinen Gruppen unterwegs bin (max. 2-3) entfällt somit die Suche nach den Mitfahrern.

    Gruss
    Mario

  • Hi,

    mein Handy wird in irgendeiner Jackentasche verstaut. Wenn ich angerufen werde, sehe ich das mittlerweile auf dem TomTom, da Handy mit Navi und Headset verbunden ist. Telefonieren will ich aber nicht, deshalb habe ich auch das Schwanenhalsmikro nicht montiert. SMS bekomme ich meistens mit, da mir das Handy minutenlang ein Lied vorträllert.

    Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, reicht es mir halt in einer Pause Anrufe oder SMS zu beantworten. Und WhatsApp habe ich gar nicht, will meine Ruhe haben. :D

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Mein Handy ist zu Hause aufm Küchentisch wenn ich Motorrad fahre.

    Für mich ist das Handy nicht aus der gleichen Welt wie das Motorrad. Vermute es würde verdampfen wenn ich's einstecke. Ich will mich ja entspannen, dabei muss mich keiner erreichen.

    Auf Mehrtagestouren hab ich nen altes unsmartes Phone für den Notfall dabei.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ist im Tankrucksack und da bleibt es solange bis ich es für ne Zimmerbuchung brauche oder wieder zu Hause bin. So wichtig bin ich nicht das ich auch noch beim Moped fahren erreichbar sein muß!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Gestern noch an Svens Biker Village gesehen, das einer da 20 Min stand, aber nur am laut telefonieren zwischen den Leuten rumstand die miteinander am plaudern waren.

    War dem Gespräch nach Steuerberater, ist nach dem Gespräch aufgestiegen und weggefahren. DER war definitiv wichtig.

    Da stand auch ne weiße VFR 1200 F mit 2 Helmen. Der war sicherlich am futtern und die
    Sonne genießen.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Tankrucksack ... und wenn mir danach ist gucke ich bei Stopps/Pausen mal drauf

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Bei mir seit gestern auch im Tankrucksack. Mit Geburtstagsgutschein hab ich mir den "Legend Gear" Tankrucksack von SW- Motec gegönnt. Schön klein, magnetisch und vollgasfest. Erweiterbar ist er auch und man kann ihn mit Zusatztaschen ergänzen. Die auberginebräunliche Farbe ist sicher Geschmackssache.

    http://shop.sw-motech.com/4052572034378.…FW3YaAoHi8P8HAQ