Welches Modell fährt ihr ?

  • Welches Modell fährt ihr ? 43

    1. Honda VFR 1200 F/FD SC63 (31) 72%
    2. Honda VFR 1200X - Crosstourer SC70 (3) 7%
    3. Honda VFR 800 F RC79 (5) 12%
    4. Honda VFR 800X - Crossrunner RC80 (0) 0%
    5. Honda VFR 800X- Crossrunner RC60 (0) 0%
    6. Honda VFR 800F RC46 (1) 2%
    7. Honda VFR 750F RC36 (1) 2%
    8. Honda VFR 750F RC24 (0) 0%
    9. BMW R1200 GS (1) 2%
    10. BMW S1000R (1) 2%

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von GS_53 (20. April 2017 um 20:18)

  • Sowie es Aussieht, fahren die meisten VFR 1200 F/FD
    :thumbup:


    Ist jetzt aber nicht verwunderlich.
    Man braucht sich ja bloß mal die Anzahl der Freds in der Rubrik "Technik" ( die ja in Modelle unterteilt ist) ansehn, dann kann man schon ein gutes Bild von den Mengen-Verhältnissen machen.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hm das ist für mich schwierig. Ich bin. Mit der SC63 dieses Jahr erst <25km gefahren dafür mit der S1000R schon >1000km. :D
    Die VFR stecht auch auf Motoscout aber bisher hat sich noch keiner gemeldet womöglich ist der Preis noch in der Region ich will nicht wirklich verkaufen ?(

  • Hm das ist für mich schwierig. Ich bin. Mit der SC63 dieses Jahr erst <25km gefahren dafür mit der S1000R schon >1000km. :D
    Die VFR stecht auch auf Motoscout aber bisher hat sich noch keiner gemeldet womöglich ist der Preis noch in der Region ich will nicht wirklich verkaufen ?(

    Hi
    Wie ist die BMW so ?


  • Hi
    Wie ist die BMW so ?

    Herstellerbrille auf:
    Da ich seit 2004 bis 2017 nur Honda gefahren bin, kann das einzig wahre Motorrad ja nur eine Honda sein

    Ehrlich gesagt ist es natürlich eine andere Welt, die BMW ist ja auch 70kg leichter und das merkt man. Einen Vergleich zur Dicken zu machen ist Priblematisch, da es ja zwei total unterschiedliche Moppeds sind. Die S1000R fährt sich im Vergleich zur VFR fast wie ein Fahhred. Geht wesentlich leichter und williger um die Ecken. Leistung hat sie genug untenrum ein bisschen mehr als die VFR. Fahrwerk (elektronisch verstellbar) ist natürlich sehr gut baser ich habe auch bei der VFR dort nichts zu Mecern gehabt. Scheinbar bin ich da nicht so sensibel. Der Schaltassistent funktioniert nach einer gewöhnungsphase recht gut, natürlich bei meiner nur nach oben Blipper hat sie nicht gibt's erst ab 2017 für die R. Der Windschutz ist für eine naked bis ca 120km/h wirklich gut. Erst darüber habe ich einen merklichen Unterschied zur VFR.

    Klar Art kann ich auch nach zwei Touren mit knapp 300km sagen, dass man lange Strecken auf der VFR entspannter fährt. Also auf dem Weg nach Livorno oder Genua mal 200km auf der Autobahn werden mit der BMW bestimmt anstrengender. Auch ist das Drehzahlnivau einiges höher, die S1000R ist relativ kurz übersetzt und ich würde mir das etwas länger Wünschen. Die spürbare Rückmeldung der Antihopping Kupplung im Kupplungshebel ist gewöhnungsbedürftig, und echt BMW eine Kupplung mit Bowdenzug, sowas hatte ich letzt,als an der Suzuki RF600

    Da ich im Juni nach Sardinien gehe schlafen gerade zwei Herzen in meiner Brust. Wenn ich die VFR noch habe kann es gut sein, dass ich die nehme, da ich mir dann ums Gepäck und die Anreise wenig sorgen machen muss hab das ja schon mehrfach getestet.

    Zum FTT/VTT möchte ich aber auf jeden Fall mit der BMW. Insgesamt ist es ein schönes Bike, zur Scheinwerferoptik sag ich nix, und ich bereue den Kauf nicht. Die Tuono hätte mir noch besser gefallen, aber ich hab hier weit und breit keinen Aprilliahändler, das hat mich davon zurückgehalten.