Jetzt was eigenes zum Thema Bikewechsel

  • So, wie immer kommt es anders als man denkt. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen bei KTM war für mich die Entscheideung für die Kati gefallen. Dann kam was kommen musste: Probefahrt mit der besten Sozia und nach einem kurzen Gespräch ist die Entscheidung gefallen. Ich behalte meinen Sitz und du die Honda. Was will man da als liebender Gatte seiner Holden sagen. Sie hat halt Geschmack ( sieht man an mir) und so wird es nun ein LSL - Lenker. So vernünftig können nur Frauen sein wenn wenn es ums Motorrad geht. Alles so umgebaut wie ich es haben wollte, Wilbers federchen, Gemüsesitzbank etc. und jetzt der Lenker und dann ist es gut :thumbup:
    Also denn bleibt es wie es ist.

    gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Gute Entscheidung Claus :thumbup:
    dann wollen wir mal hoffen daß Du mit dem LSL weniger Probleme hast.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Claus,
    so ist das halt.
    Wenn Du wirklich etwas neues hättest haben wollen, dann wäre jetzt der Drops wohl schon gelutscht. :D
    So wird es ein LSL und ich hoffe das es die erwünschten Verbesserungen für Dich bringt.

    PS: Wenn es dann nicht reicht, kannst Du Dir die Kati ja noch mal anschauen! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Kennst Du denn schon Cycle-Ergo.com ? Nutze die Seite seit vielen Jahren hat mir schon oft geholfen die Auswahl an Bikes etwas einzuschränken, oder Modifikationen wie Lenker und Sitzveränderungen vorher in Ihrer Wirkung einschätzen zu können.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ich drück dir die Daumen Claus dass es mit dem neuen Lenker alles für dich passt :thumbup:
    Genießen wir unsere VFR noch so lange es geht - was Neues ist schnell gekauft und die haben alle auch nur 2 Räder ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Claus
    Hast Du denn schon mal auf eine VFR mit SB Lenker gesessen, oder gefahren ? Vielleicht passt das oder auch nicht.
    Ich fahre den ABM Lenker seit letztem Jahr und bin zufrieden, obwohl ich etwas mehr erwartet hätte. :/
    Zum ausprobieren könnten wir uns ja mal treffen, ist ja fast um die Ecke. :thumbup:

    Grüße aus Hamm
    Dietmar


    Es gibt nichts Stilleres, als eine geladene Kanone :saint:

  • Meine Erwartungen an die Gilles Variobar haben sich auch nicht erfüllt. Das ist wohl immer ein Kompromiss mit der Erwartungshaltung und dem tatsächlichen, individuellen Ergebnis.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo, Rückenschule hat mir geholfen. Seit ein paar Jahren fahre ich oft Fahrrad. Das hat mir geholfen, die Rückenmuskulatur weiter zu kräftigen. Ich habe wohl Glück, dass ich jetzt beschwerdefrei bin.
    Noch ein Gedanke.
    Wenn ich mehrere Wochen kein Motorrad ode Fahrrad fahre, lasse ich es anschliessend langsam angehen und steigere die Fahrtzeit.
    Im Frühlung gleich mit 300 km loszulegen ginge bei mir auch nicht. Ich weiß nicht, pb ich helfen konnte, viel Erfolg und Spaß beim Fahren

  • Habe nach Gespräch mit meinem Doc auch die Einsicht gewonnen meine Sportseite weiter auszubauen( hört sich doch geil an, oder?). Werde mich jetzt mal mit Physio zusammensetzen und vernünftigen Plan machen. Aber das wichtigste ist den inneren S.....Hund auf Vordermann zu bringen. Zeit als Rentner habe ich zwar nicht ,aber irgendwo knapse ich was ab. Nochmal allen vielen Dank!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Für nen Rückenschulkurs o.ä. würde ich mir auch die Prozente von deiner KK nicht entgehen lassen. Die zahlen dir für sowas teilweise ca. Um die 80% mit dazu. Frag da mal nach wie es ausschaut - kann sich lohnen :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    bin zurzeit auf reha in Bad Füssing wegen genau dem Rückenleiden. Hilft einwenig..... Rückenschule ist ganz gut aber welch ein graus die vielen dicken zusehen da ist mir unser Dicke doch lieber mit und ohne Rückenleiden. Mir ist langweilig kein Gespräch das nicht mit irgend einer Krankheit endet, keiner hat Benzien im Blut.
    Bitte holt mich hier raus... nein es ist ganz schön. Aber ich freue mich ganz toll auf die VFR mit SB-Lenker und DCT.

    8o
    Gruß Uwe

  • ach Uwe

    komm wieder zu uns zurück. Mein Rücken machte auch einmal grosse Probleme.
    Bei mir ist die Erkenntnis gereift, dass ich selbst zu 100% dafür verantwortlich bin.
    Mein Körper wird immer wieder durch mich selber falsch belastet. Erst das bewusste gewichtaufheben mit den Oberschenkeln; also in die "Hocke" gehen, und nicht mit dem Rücken durch bücken das gewünschte aufzuheben, das richtige "sitzen" im Büro, zu Hause, im Auto einfach überall, hilft den Rücker nur normal herauszufordern. Er verdankt es wieder mit einer normalen Funktion ohne Schmerzen. Das dauert aber, bis die Selbstheilung die Probleme beseitigt hat. Defekte Bankscheiben sind meistens schnell diagnostiziert, schlussendlich hilft die Operation aber nicht so wie gewünscht, wenn sich der Mensch nicht umstellt. Umkehrschluss, stellst du dich um, ohne Operation, gehen die Beschwerden meistens weg. Ich gehe Schwimmen, Biken, Skifahren, Borden, mache Kampfsport und gehe immer mit meinem Rücken sehr bewusst um. Seit ich das gecheckt habe, sind meine Beschwerden zu 100% weg. Ich selber bin nicht einmal Übergewichtig, aber es ist schnell passiert. Nur noch schnell was falsch aufheben, zack, Problem wieder da.

    Es gehört unheimlich viel Disziplin dazu, alles bewusst zu machen. Richtig aufstehen, richtig heben, richtig entspannt liegen, richtig sitzen etc. Lass dich von einer Physio beraten. Vergiss deine Seele nicht. Meistens streikt der Körper, wenn die Seele sich krank fühlt. Hilf Ihr und gehe Deine Probleme an. Es lohnt sich für dich.

    Das Motorradfahren ist für mich der Flow des Lebens. Ich muss niemandem mehr irgendwas beweisen. Ich geniesse meinen Spleen und das in vollen Zügen.
    Ich hoffe dir hilft dies ein wenig.

    Ganz liebe Grüsse
    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Uwe,
    meine Erfahrung: LSL-Lenker und Comfort-Sitzbank mit Federkern - bin schon 500 KM-Touren ohne größere Probleme gefahren. Vorher Probleme bereits nach 150 KM. Wollte die VFR schon verkaufen.
    Da sie mir aber so gut gefällt habe ich es mit den Umbauten erfolgreich versucht.
    Ich bin aber Extremfall. (3 durchgebrochene Lendenwirbel und Knochenmarkkrebs)
    Kaum jemand hätte geglaubt dass ich überhaupt noch mit einem Motorrad fahren könnte.
    Ich glaube dass dir allein schon der LSL-Lenker sehr hilft!
    Beste Grüße!

  • Hallo Oliver,
    danke für Deinem ausführlich Rat, da ich hier auf Reha bin werde ich rund um die Uhr von Profis betreut und die sagen genau das selbe wie Du.
    Aber meine Probleme kommen leider von genau den sportlichen Aktivitäten und natürlich die schwere Büroarbeit und der böse PC natürlich.
    Aber wie Du sagt abschalten mit der Dicken ist das aller heilmittel schlechthin, aber Vorsicht!! der flow und ganz vorsichtig wenn Du vor lauter Übermut, weil Schmerz frei den overflow erreichst dann wird es wieder gefährlich.

    Ps, wer Zeit hat und in der nähe wohnt kann ja mal vorbei schauen.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hey Uwe

    wo bist du denn in der Reha?

    Kannst du aber laufen und dich ein wenig in der Reha bewegen ?

    Grüssli aus Basel

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo,
    Grüße aus Bad Füssing, Johannesbad.
    Noch eine Woche, die dicke wartet schon.


    Uwe,
    genieße die Zeit. :D hohle dir einen Nachschlag. Da könnte ich es auch 5 Wochen aushalten ;)
    Die Dicke verzeiht dir das :thumbup: , bestimmt!!

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo,
    Nachschlag nicht möglich wegen Ausbuchung, ist auch verständlich die Klinikanlage ist echt gut. Aber ich bin auf V4 Entzug, ich freu mich sau geil auf mein Motorrad ich hoffe das Wetter wird bis nächste Woche besser, scheiß auf die Rückenschmerzen.

    8o
    Gruß Uwe