Carbon Schutzblech Honda VFR 1200F 2010-2015

  • Der Winter naht, ein neues Projekt steht an.
    Eine Frage zum Thema Carbonteile.
    Hat jemand Erfahrung zu VFR1200f Schalter Carbonteile Verkäufern, speziell zu ff Carbon von eBay?
    Insbesondere
    —Passform
    —Verarbeitung
    Gibt es ansonsten noch eine Empfehlung in Bezug auf Verkäufer?

    Danke schon mal

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hi, hab seit Jahren den Hinterrad Kotflügel von ff-carbon,
    Form ist wie Orginalteil wird aber ohne Befestigungsmaterial geliefert.
    gibt es in Carbon-Optik und echt-Carbon.

    Befestigungsteile müsste es aber beim Freundlichen geben, da gleiche Form.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Schreib da am besten mal @Ghostrider.1127 per PN an ... der baut gerade seine Schalter mit diversen Carbonteilen um ! ;) Sieht echt geil aus ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Befestigungsteile müsste es aber beim Freundlichen geben, da gleiche Form.

    Im Baumarkt gibts dazu für Kleingeld die nötigen Schräubchen etc. Eine Gummidichtung hats bei mir getan, die Sache um die Kardanabdeckung wasserdicht zu bekommen :)
    Aber ansonsten sauberes Material von ff-Carbon :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hab ich von FF carbon schon viel gekauft ( nicht nur fur die VFR , aber auch fur mein tuono 1100 factory , cbr1000rr sc57/sc59 )

    Verarbeitung : hoch qualitativ , nicht zum sagen , preis leistung super ( hab fast die eindruck sind nicht in DE produziert ;) ) gewicht gespart 1,7 kg
    Passform : zum kotflugel oder schutzblech mann kann auch selbst einbauen , aber fur abdeckung , verkleidung und und und
    braucht mann ne schrauber mit ahnung und lust






  • Hallo Ghostrider,

    vielen Dank für die Info, genau das was ich gesucht habe.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Ich hatte auch das Komplettpaket von FF Carbon bestellt und war sehr enttäuscht über die Qualität.
    Die Bugverkleidung passte nicht zusammen, dort war ein Versatz von ca. 5mm und ein Luftspalt von ca.3mm.
    Die Rahmenverkleidung der linken Seite war gelocht und die rechte Seite nicht. außerdem sind beim Einbau die Halteösen abgebrochen.
    Die Kardanabdeckung und die Hinterradabdeckung habe ich behalten und montiert da war die Passgenauigkeit sehr gut.
    Die Rückgabe der anderen Teile lief problemlos und über den Preis sind wir uns dann auch einig geworden.

    Die Lieferzeiten waren zumindest bei mir mit knapp 10 Wochen und 5x Nachfragen sehr happig.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich hatte meine Teile ja bei motocomposites.com bestellt, weil es dort nicht nur einfach schwarze Teile gibt, sondern gefärbte Fasern mit eingewebt sind. (In meinem Fall ein dunkles Rot.)
    Ist eine kanadische Firma, aber die Teile kommen direkt aus China. Gab da ein bisschen Hickhack mit dem Zoll, man sollte unbedingt privat bestellen und auf keinen Fall an eine Firmenadresse. Der Kundendienst ist aber sehr schnell und engagiert. Leider wissen sie selber nicht, dass sie nur Teile für die handgekuppelte Version haben und diese dann nicht an die DCT passen.
    Die Passform ist mittelmäßig.
    Vorderradabdeckung und Kardanabdeckung sehr gut. Die kleine Seitenverkleidung unter'm Knie eher Mau, da hat eine beim Anbauen direkt nen Knacks abbekommen, weil sie nicht so recht passte, die Hinterradabdeckung brauchte extra Abstandhalter, sonst schleift sie am Hinterreifen. Wahrscheinlich alles innerhalb derer Toleranzen und kein systemischer Fehler. (Schon die Hinterradabdeckung von Honda selbst saß bei mir total schief und auf der rechten Seite sehr nahe am Reifen.)

    Abgesehen von der Kardanabdeckung, die Bodenkontakt hatte, haben alle Teile meinen Autobahncrash unbeeindruckt überstanden.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Nur mal so als info
    Habe End Okt. auch bei ff-carbon bestellt und jetzt mal nachgefragt . Antwort kam schnell .

    Ihre Ware kann frühstens Im Januar geliefert werden

    Die lassen das bestimmt beim Chienesen herstellen , dann kommt die Lieferzeit hin .

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Ich habe mir die carbon Hinterradabdeckung bei Gerhard Thurn gekauft. Qualität spitze. Verarbeitung sehr gut. Alle Befestigungsteile dabei. Passgenauigkeit optimal. Habe ca eine halbe Stunde gebraucht da war das Teil angebaut. Da gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus aber habe alles dabei und weiß das es passt.

    :D