V6....wäre auch eine Alternative :-)

  • Soundcheck Horex VR6 :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Bin die erste Horex damals gefahren bevor der erste Besitzer pleite ging. War nen echt cooles Erlebnis für ca 40 km aber der Preis war einfach zu hoch fürn Motorrad was im Grunde auch nicht mehr kann wie die Guzzi.

    Aber ist das nicht eher nen W-Motor?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Der Sound an sich ist ja nicht schlecht, aber die Motorgeräusche im Standgas würden mir Angst machen.
    Die klappert und klötert ja wie ein Oltimer <X . Da würd ich erstmal wieder zum Händler. Das ist ja nicht meins.

    Peter

  • Die einzige Horex für die ich mich begeistern könnte ist die Regina.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ist schon was geiles der V6 Horex aber leider nix für den normalen Steuerzahler. Die Münch war ja auch damals und ist es noch heute was "Besonderes" und dazu noch ein deutscher Hersteller.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Das Design finde ich gelungen. Bis auf den Kennzeichenhalter gefällt sie mir!! :thumbup:
    Vor allem das Cockpit finde ich cool. :D
    Ich würde sie gerne mal fahren.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • Aber ist das nicht eher nen W-Motor?


    Nee, W-Motor hätte ja 3 Zylinderbänke und wäre noch schwerer ;(
    Ist eine Mischung aus Reihen- und V-Motor.Dadurch, daß er nur eine Zylinderbank hat, müsste er eigentlich leichter sein als ein echter V-Motor.
    Gerade deshalb finde ich das ein sehr interessantes Motorprinzip für Motorräder. Schade, das sich noch keiner von den großen Herstellern damit auseinander gesetzt hat :(

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit