Gabelölaustritt

  • Habe heute mal etwas rumexperimentiert mit der Federmässigen Einstellung. Als ich die Gabel auf ganz soft hatte kam ein hörbares Schlagloch. Daheim bemerkte ich dann minimalen Gabelöl austritt rechts. Kann das jetzt eine einmalige Sache gewesen sein weil die Gabel durchgeschlagen ist, oder muß ich grundsätzlich davon ausgehen daß etwas undicht/kaputt ist ?

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber daß das nur eine einmalige Sache war, kann ich mir nicht vorstellen. Die Gabel hat in der Soft-Einstellung tiefer eingetaucht ist als sonst. Wenn an dem sonst nicht benutzten Stück z.B. ein kleines hartes Dreckkorn o.ä. war, klemmt das jetzt ev. zwischen Simmering und Rohr ;( Haben wir gerade beim letzten FST in Berlin gehabt. Nach drei Gefahrenbremsungen, wo die Kiste tiefer eingetaucht ist als sonst, war bei einem Mopped die eine Seite undicht(aber richtig ;( )
    Gabelrohre auf Riefen kontrollieren, sauber machen und dann mal vorne hart bremsen,damit sie richtig eintaucht und dann siehst du ja, ob´s undicht ist. Auf jeden Fall gut im Auge behalten.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • meine Erfahrung sagt mir das wenn ein Simmaring einmal undicht war ist er undicht.Aber vielleicht kann das ja so passieren.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hab heute alles gesäubert und bin ne Runde gefahren. Leider wieder Ölaustritt.
    Dann werd ich mir in Dortmund mal ne Werkstatt suchen die das zu einem erschwinglichen Preis erledigt.
    Hat jemand nen Tip oder ne Höchstsumme zur Orientierung ?

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Du meinst nur das Standrohr wegbringen ? Das undichte oder beide ? Mopped ist 5 Jahre alt und hat 8.000 km gelaufen.

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Na bei 8000km in 5 Jahren hört sich das nach einem klassischen "Standschaden" an. Simmereringe durch lange Standzeiten spröde geworden. Also auf jeden Fall beide Seiten erneuern. (Der Andere läßt bestimmt nicht lange auf sich warten)

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Na das was der in 5 Jahren gefahren hat werde ich im ersten Jahr abspulen.
    Ok, ich denk über alles nach. Danke für die Anregungen.

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup:

  • Du meinst nur das Standrohr wegbringen ? Das undichte oder beide ? Mopped ist 5 Jahre alt und hat 8.000 km gelaufen.

    Moin.. bei meiner war nach Sicherheitstraining eine Seite undicht geworden. Habe dann nur das betroffene Standrohr zum Händler gebracht. Die andere Seite hält weiterhin schon 20 TKM..

    Wenn man nicht selbst ausbauen kann/mag, würde ich wohl auch beide gleich machen lassen...

    Schönen Abend!!!
    Richi

  • Jou, hab mir heute nen Termin geholt. Den frühesten gab´s in 2 Wochen. Na ja, meine NC ist ja noch nicht verkauft, fahr ich so lange damit ;)

    Gleiches Recht für Alle ! Streckensperrungen für Laubbläser ! :thumbup: