GOODBYE RUCKELN / HOPPING & "Performance Loch" ! ! !

  • ...was ist eigentlich die Folge, wenn man zum Fahrtenbuch gezwungen wird und das Moped erneut mit 98km/h in der Stadt geblitzdingst wird und man den Fahrer auf dem Foto nicht erkennt und man leider keinen Eintrag im Büchlein gemacht hat - aus Versehen latürnich? ?( 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi (14. Juli 2011 um 13:30)

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum wo man sich damit auskennt 8o (Radarforum.de)

    § 31a StVZO
    (1) Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeug bestimmen.

    (2) Der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter hat in dem Fahrtenbuch für ein bestimmtes Fahrzeug und für jede einzelne Fahrt

    1. vor deren Beginn

    a) Name, Vorname und Anschrift des Fahrzeugführers,
    b) amtliches Kennzeichen des Fahrzeugs,
    c) Datum und Uhrzeit des Beginns der Fahrt und

    2. nach deren Beendigung unverzüglich Datum und Uhrzeit mit Unterschrift einzutragen.

    (3) Der Fahrzeughalter hat

    a) der das Fahrtenbuch anordnenden oder der von ihr bestimmten Stelle oder
    b) sonst zuständigen Personen

    das Fahrtenbuch auf Verlangen jederzeit an dem von der anordnenden Stelle festgelegten Ort zur Prüfung auszuhändigen und es sechs Monate nach Ablauf der Zeit, für die es geführt werden muß, aufzubewahren.


    TBNR 331980 Sie führten das Ihnen auferlegte Fahrtenbuch nicht/nicht ordnungsgemäß *).
    § 31a, § 69a StVZO; § 24 StVG; 190 BKat
    B - 1
    50,00

    TBNR 331986 Sie bewahrten das Ihnen auferlegte Fahrtenbuch nicht fristgemäß auf.
    § 31a, § 69a StVZO; § 24 StVG; 190 BKat
    B - 1
    50,00

    TBNR 331992
    Sie unterließen es, das Ihnen auferlegte Fahrtenbuch der zuständigen Person auszuhändigen.
    § 31a, § 69a StVZO; § 24 StVG; 190 BKat
    B - 1
    50,00
    TBNR

  • 50 Euro + Auslagen/Gebühren???

    Sonst nix?

    Coole Sache - wenns Fahrverbot (erneut) droht, "lohnt" es sich wohl, ein bisschen vergesslich zu sein...
    8)

    Man kann sich's auch ums verrecken nicht merken, wer da alles mit seinem Bike unterwegs ist... :rolleyes:

  • Das sollte ja auch nicht als Beispiel für Dauersünder dienen :D
    sondern eher wenn es mal harig wird und ein bisschen Glück dabei haben kann ;)

    Wenn die Verkehrsbehörde ermittelt und klingelt nur bei so einenm "dummen" Nachbarn nach dem Motto " kennen Sie den?" und die haben nichts besseres zu tun als Ihre Gesprächsbereitschaft zu zeigen " ach das ist doch der", dann hat man schon verloren....

    hatte mein FB schön geführt und aufgehoben, sonst stand fast alles in der Verfügung macht der VFR-Micha aufgelistet hat (mit Ausnahme der letzten drei Punkte)

  • Kann es sein, dass mit "Update" eine Modellpflege für 2012 gemeint ist...?
    Ich zweifel' irgendwie daran, dass die 2010er-Modelle da noch nachgebessert werden.
    Mein :) konnte mir nichts dazu sagen. Ein Anruf in OF brachte auch keine Neuigkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass mit "Update" eine Modellpflege für 2012 gemeint ist...?
    Ich zweifel' irgendwie daran, dass die 2010er-Modelle da noch nachgebessert werden.
    Mein :) konnte mir nichts dazu sagen. Ein Anruf in OF brachte auch keine Neuigkeiten.

    Das hoffe ich doch nicht! 8o
    Lt. Hörensagen soll ja schon die 2011er DCT (also die schwarzen) ein geändertes Mapping haben.
    Damit wäre dann ja ein Update als Modellpflege 2012 nicht so richtig vorstellbar ;(

    Und um nochmal auf das Fahrtenbuch zurückzukommen:
    Das B - 1 über den 50,00 bedeutet auch immer einen Flenspunkt :wacko:

  • Moin, moin

    ...wenn es auch vom eigentlichen Thema abweicht, hier eine Ergänzung zur Führung eines Fahrtenbuches:

    Die Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen, kostet nur Verwaltungsgebühren und bringt KEINEN Punkt in Flensburg.

    Punkt und 50 Euro NUR bei Zuwiderhandlung GEGEN das Führen eines Fahrtenbuches, also wenn man schon eins zu führen hat.

    Gruß Quiddje

  • ... ich weiß schon, warum ne Eule gutes tun kann ;)

    ... wenn ich ein Fahrtenbuch vorzeigen muss - es natürlich genaustens ausgefüllt worden ist - und ich dann auf dem Weg zum Amt eben eines diesen beraubt werde:

    Dafür kann man doch nicht verantwortlich gemacht werden, oder? :rolleyes:

    Naja, is ja auch egal, ich fahr eh immer vorschriftsmäßig - eher noch 20 Km/h unterm Limit - sicher is sicher :whistling: :thumbup:

  • ...ne ne - ich war an letzter Stelle und hab mich schon gewundert warum der an der ersten Stelle so langsam fährt wie ich... ;)
    :D

  • Habe gerade ein telephonat erhalten von meinem HH. Das update ist da. Es soll das schaltverhalten ändern an der dct, und auch mehr druck von unten, bin gespannt wie anton,wie sich das auswirkt.
    Der akra esd hat untenrum schon besserung gebracht, jetzt noch das update drauf und stoner muss sich warm anziehen.
    Jetzt muss nur noch sommer werden...:-)

    Greets

  • Hallo Steph,,,

    das hört sich gut an.
    Ist dieses update nur für die DCT-Version oder auch für die herkömmliche Version ??
    Enstehen zusätzliche Kosten ????? und wie hoch sind die ????

    Wäre für die Beantwortung der o.a. Fragen dankbar dann würde ich meinen HH
    auch mal darauf ansprechen.

    Danke :thumbup:
    Gruß und Tschöööööööööööööööööö
    Pedro

  • Hi,

    hab meine morgen beim HH zwecks Kundendienst und werde ihn gleich bezüglich des
    updates ansprechen.
    Anscheinend ist das update lt. Steph tatsächlich da.
    Wenn es noch weitere Infos gibt, dann bitte her damit.
    Auch die letzte Frage ist Wissenswert: nur DCT oder (hoffentlich) auch Schalter?

    Danke und Gruß
    Bernd

  • Also mein HH hat das update installiert. Ging aber anscheinend nicht ganz reibungslos. Bei anderen modellen hat er das gerät angeschlossen und es kam gleich eine meldung das ein update zur verfügung steht. Diese meldung kam bei mir nicht. Wir haben dann aber trotzdem das update installiert. Danach musste die dct noch resetiert werden, so eine art tasten kombination DDNDNDN oder so..über kosten haben wir nicht gesprochen...wird wohl gratis sein...:-) mal abwarten.

    Dann bin ich also losgefahren, voll im regen. Zuerst eine weile durch die stadt. Da hatte ich schon das gefühl das sie besser läuft bei 40-50 kmh, alles im 4 gang, ging bestens. Ging auch vorher im 4, aber jetzt mit weniger ruckeln. Dann raus aus der stadt, schön aufziehen. Ob jetzt das drehmoment loch weg ist muss ich mal an einer pass strasse testen, aus den kehren heraus.

    Ich habe auch bemerkt, dass das schalten vom 1 in den 2 weicher geht im D modus. Also mein erster eindruck ist, es hat sich schon etwas getan, alles wurde etwas feiner abgestimmt.

    Mal sehen ob sich die ersten eindrücke der neuen vfr sich bei der nächsten ausfahrt, hoffentlich im trockenen bestätigen.

    Bilanz nach 12000km alles super, nur der wechsel des dämpfers war als negativ punkt zu vermelden.

    Gruss

  • Hi Leute, ich bin neu hier!

    Habe meine VFR 1200 F DCT seit Juli 2010 und bin bisher sehr zufrieden und hatte viel Freude und Spaß damit.
    Dieses Monat hatte ich sie zur Überprüfung ("Pickerl machen" wird das bei uns in Österreich genannt) und habe
    dabei meinen HH auf ein mögliches Upgrade angesprochen.
    Es würde was kommen, aber nicht klar ob heuer noch oder erst im nächsten Jahr.

    Welch Freude, als ich heute Morgen einen Anruf erhielt, wann ich denn Zeit hätte für das
    Einspielen des Updates. Am 2. August wird das bei meiner geschehen und dann werde ich euch auch über die
    Veränderungen berichten können.

    Interessant war seine Schilderung zum Thema Mapping:
    Er war ganz verwundert als nach Verkauf dieser Maschine Stimmen bei ihm laut wurden,
    dass der Schub von unten heraus der Motorleistung nicht gerecht wird.

    Er hatte diese vor Einführung ausgiebig mit anderen Händlern testen dürfen und da war
    nichts von einem Drehmomentloch zu spüren. Schub ohne Ende hat er es beschrieben.
    Nach den Rückmeldungen hat er dann selber nocheinmal eine der neu importierten
    Europa-Maschinen getestet und siehe da - das war nicht die Maschine, die er getestet hat.

    Laut Gesprächen hatten die Testmaschinen eine andere Software (Mapping)

    Ich schreibe das, weil ich auch schon gelesen habe, dass sich das "Drehmoment-Loch" mit
    Software alleine nicht beheben lassen würde.

    Nun ich hoffe, dass die neue SW nun die Kraft unserer VFR frei lässt 8o

    Beste Grüße und

    Allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Niko

    Einmal editiert, zuletzt von niko_at (4. August 2011 um 02:16)

  • Guten Morgäähn,

    könnte mir bitte jemand Genaueres, wie z.B. Name des Händlers, Name und Nummer der techn. Aktion etc., mitteilen?
    Mein HH behauptet es gibt nix!! Habe gestern abend ein etwas längeres und meinerseits etwas ungehaltenes Telefonat
    mit Ihm gehabt, wieso weiss der nichts?? Jetzt veranlasst mein HH dass mich von Honda direkt jemand anruft, mal schauen was dabei rauskommt.
    Schön langsam habe ich die Schnauze voll, dass es immer noch keine Lösung von Honda selbst für das Hasengehoppel gibt,
    es kann doch nicht richtig sein, dass man sich bei einem neuen Motorrad für 15.000,- € erst noch einen PC V dazukauft, damit es so fährt wie man
    es erwartet.


    Servus

    Manfred

  • Manfred
    Wieso fährt sie nicht wie erwartet. Hast du die vfr blind gekauft?

    Also bei mir gab es keine überraschungen. Die fährt so wie getestet. Mit einer feinen gashand hoppelt gar nichts.

    Ich hoffe honda bleibt der vfr linie treu, dies ist meine erste vfr und ab jetzt will ich nur noch V. Mein wunsch wäre die v5...bitte bringt die, der preis ist mir egal.

    Gruss

  • Moin auch,

    hab heute mal mit meinem freundlichen Telefoniert. Er wußte bis dato noch von überhaupt gar null nix. Er wird sich nächste Woche mal schlau Telefonieren. Vielleicht kann er mir dann ja mal die frage beantworten ob das Update nur für die DCT oder auch für die Schalter Version verfügbar oder Notwendig ist. Werde euch dann mal aufschlauen :thumbup: Voraus gesetzt das mein freundlicher selber etwas in erfahrung bringen kann :?: :!:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle