VMAX Begrenzung?

  • Hallo,

    bitte nicht falsch verstehen, VMAX spielt nun wirklich keine große rolle aber dennoch interessiert mich das thema:

    laut zulassungsschein müsste meine 242km/h vmax haben. Leider komme ich aber auch im 5. gang nicht über 210.

    Ich hab gehört, dass die crossrunner bei 210 begrenzt ist. Gibts evt. auch eine begrenzung bei der vfr?

    Wie sind eure erfahrungen in dem bereich. Hat sie genug leistung um die 240 in der realität zu schaffen?

    Nachtrag: hatte vorher auch eine vfr 750. 240 waren für die überhaupt kein problem, deshalb bin ich verwundert.

  • 240 km/h laut Tacho war eigentlich nie ein Problem

    Kann ich so ebenfalls bestätigen, wird auch im Bereich über 200 km/h nicht zäh oder tut sich schwer sondern dreht und beschleunigt schön frei hoch - egal ob 5. oder 6. Gang.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Deine Klamotten können dich auch ausbremsen. Fährst du in Leder oder in Textil? Aber das macht sich eher in den letzten 10-15 km/h bemerkbar.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Das wie du beschreibst, könnte es sein das das Vtec nicht funktioniert.
    Grund könnte sein, das der Motor noch keine 60°C erreicht hat. Fährt man unter 60 °C Motortemperatur auf die BAB und dreht über den Vtec Einschaltbereich, wird das Vtec nicht arbeiten und somit nur 210 km/h fahren. Also Gas wegnehmen und die Drehzahl bis in den Abschaltpunkt vom Vtec fallen lassen, dann wieder Gas und die müßte die Höchstgeschwindigkeit erreichen. Hatte ich bei meiner RC46-2 auch mal gehabt.
    Funktioniert es immer noch nicht würde ich mal zum freundlichen HH fahren und auslesen lassen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • danke für das zahlreiche und schnelle feedback.

    also mit 60°C auf VMAX kommt bei mir definitiv nicht vor. Bin mindestens eine stunde vorher gefahren, bevor ich so etwas probiere. VTEC funktioniert definitiv, das ist deutlich zu spüren und zu hören.

    Fahre mit textil und bin auch nicht gerade ein fliegengewicht mit 190cm und 110kg.

    Alles original außer der akra auspuff. Hatte den VMAX test aber auch mit dem originalen mal gemacht und etwa das selbe ergebnis erzielt.

    Ab 200 fängt es zäh werden an. Irgendwo bei 215/220 ist dann endgültig schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von blooddragon (11. Juli 2018 um 06:37)

  • danke für das zahlreiche und schnelle feedback.

    also mit 60°C auf VMAX kommt bei mir definitiv nicht vor. Bin mindestens eine stunde vorher gefahren, bevor ich so etwas probiere. VTEC funktioniert definitiv, dass ist deutlich zu spüren und zu hören.

    Fahre mit textil und bin auch nicht gerade ein fliegengewicht mit 190cm und 110kg.

    Alles original außer der akra auspuff. Hatte den VMAX test aber auch mit dem originalen mal gemacht und etwa das selbe ergebnis erzielt.

    Ab 200 fängt es zäh werden an. Irgendwo bei 215/220 ist dann endgültig schluss.

    Und das wird das nicht einsetzende Vtec sein! Genau diese Geschwindigkeit hat meine auch nur erreicht.
    Sicherlich wirst du das einsetzen des Vtec merken, wenn man vorsichtig an die Einschaltdrehzahl vom Vtec hochdreht.
    Wenn da nichts tut, dann ab zum Händler, würde ich vorschlagen. Wurde vorher was am Motor gemacht???

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wie oben bereits geschrieben: "VTEC funktioniert definitiv, das ist deutlich zu spüren und zu hören."

    Sry aber VTEC ist zumindest akkustisch derart auffällig, dass man betrunken sein müsste ums nicht zu bemerken, wenn es einsetzt ;)

  • Kann ja sein das sie bei deiner eine CR Motorsteuergerät verbaut haben..... :D

    Fahr zu deinem Händler, der kann schauen was sie an deinem Bike so alles gemacht haben, wenn das natürlich eingepflegt wurde.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also meine Vtec's liefen alle über 240 km/h lt Tacho.
    Wieviel km hat sie denn runter?
    Kann ja sein das sie bei der Montage ein falsches Motorsteuergerät eingebaut, oder eine falsche SW aufgespielt, haben?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Meine RC 46/2 lief nicht mal nach Tacho 240 km/h. Das lag aber an meinen Textilklamotten. Mich hinter dem Windschild zu verstecken, sah für mich zu assi aus ;(

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Keine Ahnung mit meinen 85kg und windschnittiger Lederkleidung läuft meine locker 240 laut Tacho, dann wird es Zäh. Bei 250+-2 km/h ist dann endgültig Schluss. Dann läuft sie aber auch echte 240km/h.

    Mein 5.Gang hört bei ca 230 auf, vielleicht sollte man auch mal einen Gang hochschalten. Ab 10T UPM fällt auch die Leistungskurve wieder ab, da passiert dann nicht mehr viel! Vor allem ,bitte jetzt nicht Persönlich nehmen, wenn man noch eine Schrankwand auf dieses Fahrzeug packt.

  • Moin,
    mit etwas Anlauf stehen 249 auf dem Tacho. Freue mich auf die 250km... werde dann n Foto machen :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski