Abstimmung zum Erhalt des Sachsenring GP

  • Signed.
    Das kommt von der HP der sächsischen CDU, ...
    Von daher dürfte man die nicht wiklich beeindrucken können. Die Politiker haben sich ja schon für einen Verbleib des GP ausgesprochen.

    Soweit ich der Berichterstattung entnehmen konnte, wirds wohl (wie häufig) um Geld bzw um Kosten gehen, die für Erhalt und Anpassungen der Strecke aufzubringen wären.
    Aus dem Grund denke ich mal nicht, dass man viele Optionen für ein solches Event woanders in D haben dürfte.
    Die meisten alternativen Strecken müssten ja erst mit viel Geld adaptiert werden.
    Man würde also die betreffnden Bundesländer in eine Art Konkurenzkampf schicken, was ich für unsinnige Geldverbrennung halte.
    Zumal das bereits investierte Geld in Sachsen verloren geht und ich nicht abgeneigt wäre mir auszumalen, dass der Streckenbetreiber bei Abwanderung des Events wohl auch an einen Konkurs zu denken hat.

    Abstimmungen tragen aber bestimmt zur Meinungsbildung der eventuell noch unentschlossenen bei.
    Dazu muss man aber schon eine Bedeutende Anzahl von Unterstützern zusammenbringen (an ein paar 100 k denke ich da). :/
    Leider fehlt einem der Einblick in den Verlauf, mir wäre eine Petition bei OpenPetition da lieber, ...

  • eingetragen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • dann haben wir das heute auch schon erledigt :D

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich gestern per Mail bekommen

    Hervorhebung durch mich!
    Ich hoffe das heisst nicht, Preise nochmal rauf 8o

    Gruß
    Micha

  • Ich denke auch, es kann ja nur über den Preis eine Mehreinnahme passieren, oder besseres Managament (sowas kann ich mir aber nicht vorstellen)!
    Denn noch mehr Zuschauer passen doch garnicht rein :!: :?:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Wenn es dann weiter geht, werden wir ja sehen; oder eben auch nicht; ob da an den Vorwürfen, Die heimlich und leise angedeutet wurden, Was dran ist.

    Vielleicht liegt es doch auch mit daran, dass zu viele "Umwege" drin waren.

    Allerdings wird sich ein Investor mit einem +-0 Ergebnis auch nicht zufrieden geben.

    Entweder es geht ins Minus-Geschäft, weil er sogenannte Negativeinnahmen braucht oder es muss Plus erwirtschaftet werden.
    Aber aus reiner Nächstenliebe und aus Tradition wird sich kein Investor einfach so darauf einlassen.

    Vielleicht muss da auch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden, um zu sehen warum diese Veranstaltung angeblich ein Minus erwirtschaftet.

    Auf anderen Strecken entstehen ja ähnliche Kosten. Die Veranstaltungen sind dann allerdings für den Besucher etwas günstiger oder aber schlechter besucht.
    Und trotzdem funktioniert das über Jahre oder Jahrzehnte.
    Wobei wir da natürlich keinen Überblick haben, Was den finanziellen Stand angeht.


    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass der Sachsenring Austragungsort bleibt.
    Zumindest so lange, bis ich es endlich Mal Dahin geschafft habe. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem wird sein das bis auf die Besico-Tribüne alle anderen für jedes Rennen wieder aufgebaut werden müssen.
    Auf der Besico waren wir 2 Jahre in Folge, das war auch vom Publikum her in Ordnung.
    Die grösste Enttäuschung war (ich glaube 2014) die Honda-Tribüne.
    Am Freitag und Samstag so gut wie leer am Sonntag bei den Warmup´s und Rennen der Moto3 und Moto2 schon etwas voller.
    Zur MotoGP kamen dann die Horden vom Ankerberg und der größte Teil war nur am Saufen, Ständig durch die Reihen durch entweder zum Bier holen oder um es wieder wegzutragen. Von der viel beschworenen Stimmung am Sachsenring NULL NIX NADA.
    Aber dafür können ja die Veranstalter nix, auf die Besico-Tribüne würden wir auch immer wieder gehen, aber teurer wie es jetzt ist sollte es auch dort nicht werden, denn die Tickets sind ja nur der kleinste Teil. Insgesamt sind wir jedes Mal am SaRi auf einen guten 1000er gekommen für das Wochenende.

    Gruß
    Micha

  • Da sieht man mal wieder was für eine Verbrecherbande der ADAC ist. Erst wollen sie nicht mehr. Dann sucht sich die SRN einen neuen Investor und die Möglichkeit das ganze ohne den Verein zu bewerkstelligen und plötzlich geht es doch.

  • ALLES wird gut... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)