Verschiedene Frage VOR Kauf einer VFR1200F

  • Hallo,
    Nachtrag: hellgrüne Kurve ist mit PC nur noch kleine Delle bei 2000u

    Honda proklamiert schon bei 4000/min 90 Prozent des Drehmomentmaximums von satten 129 Nm, da darf man gespannt auf die ersten Messwerte sein. Subjektiv fällt der Hammer bei 6000/min. Besonders im zweiten Gang legt der Unicam-V4 da so vehement zu, dass der Dunlop Road-smart schwarze Striche zieht. (Text aus Zeitschrift Motorrad)

    8o
    Gruß Uwe

  • Kauf dir mal die Motorradnews von diesem Monat. Steht einiges drin über die VFR1200F. Und mit den Motorschäden wurden schon so viele verrückt gemacht. Ja da gab es Fertigungsfehler am Anfang, aber im Vergleich zu den Verkaufszahlen hielt es sich in Grenzen. Meine ist ein Schalter von 2011 und ich hatte nur Probleme mit dem Federbein( nach Einbau Wilbers War das vorbei).Der Kardanrückruf wurde auch sofort auf Kosten von Honda behoben. Ansonsten hat sie mich bis heute noch nie im Stich gelassen und ich habe auch nie ein Leistungsloch feststellen müssen. Powercommander oder Z-Bomb habe ich nie gebraucht. Aber das muss jeder selber wissen. Liegt vielleicht auch an meiner Fahrweise aber mir hat die Motorleistung immer ausgereicht. P.S.: ich werde in diesem Leben kein anderes Motorrad mehr fahren als meine schwarze Lady :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Kauf dir mal die Motorradnews von diesem Monat. Steht einiges drin über die VFR1200F. Und mit den Motorschäden wurden schon so viele verrückt gemacht. Ja da gab es Fertigungsfehler am Anfang, aber im Vergleich zu den Verkaufszahlen hielt es sich in Grenzen. Meine ist ein Schalter von 2011 und ich hatte nur Probleme mit dem Federbein( nach Einbau Wilbers War das vorbei).Der Kardanrückruf wurde auch sofort auf Kosten von Honda behoben. Ansonsten hat sie mich bis heute noch nie im Stich gelassen und ich habe auch nie ein Leistungsloch feststellen müssen. Powercommander oder Z-Bomb habe ich nie gebraucht. Aber das muss jeder selber wissen. Liegt vielleicht auch an meiner Fahrweise aber mir hat die Motorleistung immer ausgereicht. P.S.: ich werde in diesem Leben kein anderes Motorrad mehr fahren als meine schwarze Lady :!:

    Gruß Claus

    Betroffen war nur 10 und nur schaltung
    Hier:




  • Hallo zusammen
    Zu den Motorschäden: da wurde in Ölkanälen Späne gesucht
    Hatte eine VfR BJ 2010
    War nicht betroffen
    Ich glaube das Thema wurde aufgebauscht.
    Das ganze wurde mit Rückruf von Honda abgewickelt.
    War nur eine bestimmte kleine motorserie
    An meiner 1.Vfr wurde von Honda ein neues maping aufgespielt
    Gasloch fast weg
    Inzwischen habe ich meine 2.vfr mit dct gekauft
    Dam-Auspuff Ran
    DCT im Sportmodus und ab geht's ganz ohne "Loch"

    Tip: fahr eine dct probe

    Noch was
    Am Kardanwelle wurde auch mit Rückruf ein Gelenk getauscht
    Laut Händler reine Vorsichtsmassnahme Honda bei VfR
    Betroffen waren da mit Schäden die crosstourer

    Vfr-uli

  • Kardanwelle Rückruf = Komplet Kardanwelle getauscht.
    Über 2010 Motor , leider auch welche wo die VIN Nummer nicht in von Rückruf getroffen war , sind fest Gegangen
    Honda hat aber ohne Probleme in Kulanz alles erledigt (Fahrzeuge ohne Wartungsstau )

  • Viele Infos hier, prima und danke.

    Ich habe in der Zwischenzeit zugeschlagen: :thumbup:
    Bj 2013, 35TKM gelaufen, Scheckheft und Top Zustand usw. Mit Koffern und SB-Lenker in Schwarz.
    Rot wäre mir lieber gewesen aber das Angebot war preislich top.
    Keine Automatik, sondern mit nem richtigen Schalthebel am Fuss und einem Kupplungshebel am Lenker, genau wie ich es haben wollte.

    Ich hatte bisher noch nie beim Händler gekauft, aber so ist die Inspektion gerade gemacht, Sitzbank neu bezogen und ein Jahr Gewährleistung gibts ja wohl auch noch dazu, kann ja auch nicht schaden.
    Dann kommt da definitiv sehr schnell noch eine höhere Scheibe ran und bei Gelegenheit ein anderer Auspuff und dann werde ich damit bestimmt auch glücklich.
    Steht noch beim Händler, muss ich demnächst mal abholen, eilt ja nicht so.

    Eure Ausführungen hier klingen für mich nicht so als ob ich unter zu wenig Leistung leiden werde.
    Meine wilden Raserzeiten sind schön länger vorbei.
    Aber immer gut zu wissen, daß es so was wie die Z Bomb gibt.

    Gruß

    VFR-Holger :thumbup:

  • Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich fahre auch eine 2013 Schalter. Das Mopped fährt echt gut. Mit der hohen Scheibe würde ich mich erst einmal informieren. Je nach Deiner Körpergröße reicht ggf. auch die Originalscheibe. Bei Zubehörscheiben gibt es qualitative Unterschiede. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum.

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Hi Holger, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ;) dann wird es Zeit dass der Frühling kommt :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Blau ist das neue Schwarz! :)

    Seitwann ist denn schwarz eine Farbe ?(
    und blau ist auch nur ein Zustand :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)