Hallo Claus,
äh ich glaube da kommt wohl etwas falsch rüber.....meiner einer ist nicht Honda fixiert. Vor der Fireblade habe ich Alle Marken mein Eigen nennen können. Von BMW über Duc, Yamaha zu vorallem KAWA und auch Suzi. Kawa war jahrelang meine Favorit. Kawa ist ein Moped für echte Männer, mit eine Kawa muss man noch richig arbeiten und genau das hat mir immer gefallen. Meine letzte Kawa war eine ZX9RR Ninja 2003er Modell. Auch eine neue 10er die erste Einsprizer von Kawa stand schon hier.
Mein Modellwechsel zu Honda war deswegen weil die Händler hier in 80klm Umgebung Kawa aufgegeben haben und auch mit Suzuki sah es bisher etwas dünn aus. Zu den BMWs finde ich irgendwie keinen Zugang mehr, Duc ist mir zu teuer und zu kompromisslos für die LS. Bei Yamaha gefallen mir die jetztigen Modellreihen vorallem der Supersportler nicht mehr. Die schönen Zeiten der 1000er Thunder Ace YZF und R6 600 sind vorbei.
Kawasaki kann mich auch mit der Verarbeitungsqualität nicht mehr überzeugen...na egal.
Mir hat bisher imponiert bei Honda das ich auch nach bei Modellen welche über 10 Jahre alst sind innerhalb von 3-4 tagen meine Ersatzteile vor Ort geliefert bekommen habe. Für die Sc 44 aus 2002 stellte das überhaupt kein Problem dar.....bei Kawa wird das zbsp, schon extrem schwierig.In den letzen Jahren habe ich einige schon ältere Mopeds wieder aufgearbeitet.....am schlimmsten waren immer Suzuki Neu Teile zubekommen.
Honda hat da bisher immer alles gewünschte liefern können.....und die Qualität passt einfach.
Was das Honda Portfolio betrifft es kommt darauf an was man sucht.....die VFR 800F stirbt langsam aus leider, die meisten Händler stellen sich keine mehr hin...das Modell bräuchte eine Überarbeitung. Die CB1000 naja Geschmacksache auch etwas mehr Nostalgie CB1000R muss ihre Zielgruppe erst noch finden...in Europa.
Anonsten wurde die CB650 und R überholt steht aber noch nicht bei den Händlern sowohl auch die 500 CB und R noch nicht. Im Grunde hat Honda eigentlich alles vertreten bis auf eine neue VF .
Die überarbeitet Honda Goldwing auch ein schönes Teil geworden....wer so etwas mag und sich leisten kann.
Im Grunde fehlt nur ein grosser Sportourer bei Honda. Die Modellpallette stellt natürlich eine reine Geschmachsache dar......nicht jeder findet sie schön...das selbe wird sich aber auch bei anderen Herstellern wiederspiegeln.
Wir haben ja die Auswahl die Europäischen Hersteller bieten viele neue gute Modelle an und das ist auch gut so wie ich finde.
Der Absatz von Honda Motorrädern hat in den vergangenen Jahren durch die Europäischen Hersteller stark abgenommen und Honda das ist richtig zieht sich leider auch auf Messen und Ausstellungen sehr zurück, vertändlich aber nicht gut wie ich meine.
Die Zukunft wird es bringen wie es mit den Asiatischen Herstellern weiter geht und ob wir überhaupt noch lange Spass an Verbrenner Motoren haben dürfen.
Was die SBK und MP angeht so sehe ich das wie du , egal wer gewinnt hauptsache der gebotene Motorsport passt und wird spannend übermittelt. Natürlich ärgere ich mich auch nicht wenn eine Repsol gewinnt.....den MM mag ich muss ich zugeben..hat halt jeder so seine Favoriten denke ich. Selbigen würde ich auch gut finden wenn er auf einer Yamaha oder Suzuki sitzen würde.
Zusatz:
Was die Honda Fireblade Sc 77 angeht so vertrete ich die Meinung das das Motorrad all die guten Eigenschaften von jeher was Honda ausmacht darstellt, das bestätigen auch duzende von Berichten der üblichen Gazetten.
Aber wie ich schon mehrfach schrieb für die reine Rennstreckennutzung gibt es warlich besseres....das sollte man wissen.