Neu hier - aus Wiesbaden

  • Das sagen diejenigen, die "Handwerksarbeit" nicht mehr zu schätzen wissen, oder lag es am Alter? :D

    *duck und wech*

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • So, erste Ausfahrt OHNE Koffer, und in heimatlichen Gefilden.

    Es ist schon eine ganz ungeahnte Souveränität... man kann gemütlich schwingen, aber wehe, du ziehst den Hahn auf.

    Gemach, gemach. Auch sonntags ist im Rhein-Main-Gebiet viel los.... gefühlt das halbe Volk in ihren Blechkisten unterwegs.
    Man darf wirklich gespannt sein, wo das alles noch hinführt....

    Die Linke zum Gruße, L. (der schon wieder daheim ist, durchwachsenes Wetter....)

    [Blockierte Grafik: https://uhrforum.de/attachments/img_5982-jpeg.2489958/]

    Frei gehorcht man am besten. - Leonardo da Vinci

  • Erst einmal Willkommen hier im Forum

    Schönes Bike, die Farbe hatte ich bei meiner 1 VFR auch und dann kam eine schwarze :P
    Ein Träumchen :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Meine lieben VFR-Treiber,

    kaum angemeldet - schon die Abmeldung. Kommende Woche geht meine VFR wohl zum Händler* im Tausch gegen eine CB1100EX (in gelb aka "Biene Maja").

    Manchmal schlägt das Motorradleben eben Haken. Offen gestanden, ich bin mit der VFR nicht mehr zurecht gekommen, mit jeder Fahrt kühlte sich die anfängliche Begeisterung ab. Meine Gründe will ich nicht verschweigen - es sind ja auch nur "meine". Da ich vorher lange eine XJR hatte, war die VFR vielleicht doch der falsche Umstieg.

    - die Maschine zwingt mich in eine sehr invariable Sitzposition. Nach sp. 200 km steige ich ab und "hab die Schnauze voll". Cruisen ist einfach nicht drin. Rücken tut weh, Handgelenke tun weh, Popo dann nach 300 km auch (nein, auf Lenkerumrüstungen habe ich keine Lust, ein "workaround"
    - die schwergängige Kupplung. Ein richtiges Ärgernis. Vor allem im Stadtverkehr. (es muss einen Grund geben, weshalb die DCT so beliebt ist...)
    - die Geräusche vom Kardan im "Segelbetrieb", vor allem bei langsamer Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich
    - die VFR ist für mich definitiv kein "Tourer", sondern ein etwas übergewichtiger Sportler mit Koffern
    - am Schluss freute ich mich nicht mehr auf's Fahren... hab's Auto genommen, die Dicke blieb sehen...

    Nicht unerwähnt lasse ich die Punkte, die mich auch sehr erfreuten:

    - Linie wie auf Schienen, auch weit jenseits der 200 km/h, das ist schon beeindruckend & Kurvenstabilität
    - nach wie vor das exzentrische Design, finde ich cool
    - Stauraum (Koffer und TR)
    - die gelungenen und top ablesbaren Anzeigen
    - Motorcharakteristik (Power ohne Ende) & Sound --> auf der Autobahn fühlt man sich pudelwohl
    - Kardan (nie Finger dreckig)
    - die anklappbaren Spiegel (seeehr praktisch)
    - das überraschend leichte Aufbocken auf den Hauptständer

    Summa summarum bin ich dennoch nicht einfach glücklich geworden. Gerade 2000km bin ich gefahren - und nun die Trennung.
    Die neue hat einen anderen, viel gepriesenen Charakter. Bin die CB ausgiebig Probe gefahren.... was für eine Wohltat, welch Seelenbalsam. Handling wie ein Fahrrad... Kupplung wie Butter (wenn man überhaupt schalten muss), und auf dieser sehe ich wieder was von der Umgebung, durch die ich rolle.... vielleicht werde ich auch älter.... die kommt auch wieder an die selige XJR ran, ist in vielen Punkten aber besser und feiner und vor allem schöner. Ich brauche auch nicht mehr diese Überpower des V4.

    Also: Danke für die freundliche Aufnahme hier! Ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt! :)

    Herzliche Grüße und schönen Sonntag,
    Libertarian (ex-SC63)

    * noch steht sie bei mobile als "Schnapper" .....

    Frei gehorcht man am besten. - Leonardo da Vinci

  • Hi Libertarian,
    kann schon mal vorkommen daß man bei der Entscheidung daneben greift,
    vor allem wenn man sich zu sehr vom Aussehen blenden lässt ;)
    (kann in anderen Bereichen des Lebens auch passieren) :D

    Auf alle Fälle ist u. war die VFR noch nie ein Bummelzug :thumbup:
    und wer schaltfaul fahren möchte sitzt bei der VFR auf dem falschen Bock :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Libertarian,
    Du hast alles richtig gemacht. man soll, und darf, nix erzwingen.
    Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann eben nicht.

    Viel Spaß mit der CB 1100EX und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)