... und der Kupplungshebel ist Schwerstarbeit...
"Was für ein Kupplungshebel" Fragt sich der geneigte DCT-Fahrer
Gruß Frank
... und der Kupplungshebel ist Schwerstarbeit...
"Was für ein Kupplungshebel" Fragt sich der geneigte DCT-Fahrer
Gruß Frank
Das sagen diejenigen, die "Handwerksarbeit" nicht mehr zu schätzen wissen, oder lag es am Alter?
*duck und wech*
Das sagen diejenigen, die "Handwerksarbeit" nicht mehr zu schätzen wissen, oder lag es am Alter?
*duck und wech*
Liegt am Alter, du Jungspund!
Liegt am Alter, du Jungspund!
...alles Weicheier...
So, erste Ausfahrt OHNE Koffer, und in heimatlichen Gefilden.
Es ist schon eine ganz ungeahnte Souveränität... man kann gemütlich schwingen, aber wehe, du ziehst den Hahn auf.
Gemach, gemach. Auch sonntags ist im Rhein-Main-Gebiet viel los.... gefühlt das halbe Volk in ihren Blechkisten unterwegs.
Man darf wirklich gespannt sein, wo das alles noch hinführt....
Die Linke zum Gruße, L. (der schon wieder daheim ist, durchwachsenes Wetter....)
[Blockierte Grafik: https://uhrforum.de/attachments/img_5982-jpeg.2489958/]
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner VFR.
Erst einmal Willkommen hier im Forum
Schönes Bike, die Farbe hatte ich bei meiner 1 VFR auch und dann kam eine schwarze
Ein Träumchen
Gr Uwe
Moin, herzlich Willkommen und Grüße von der anderen Rheinseite
ein Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner VFR
und ich bin nicht so weit von dir entfernt .
Meine lieben VFR-Treiber,
kaum angemeldet - schon die Abmeldung. Kommende Woche geht meine VFR wohl zum Händler* im Tausch gegen eine CB1100EX (in gelb aka "Biene Maja").
Manchmal schlägt das Motorradleben eben Haken. Offen gestanden, ich bin mit der VFR nicht mehr zurecht gekommen, mit jeder Fahrt kühlte sich die anfängliche Begeisterung ab. Meine Gründe will ich nicht verschweigen - es sind ja auch nur "meine". Da ich vorher lange eine XJR hatte, war die VFR vielleicht doch der falsche Umstieg.
- die Maschine zwingt mich in eine sehr invariable Sitzposition. Nach sp. 200 km steige ich ab und "hab die Schnauze voll". Cruisen ist einfach nicht drin. Rücken tut weh, Handgelenke tun weh, Popo dann nach 300 km auch (nein, auf Lenkerumrüstungen habe ich keine Lust, ein "workaround"
- die schwergängige Kupplung. Ein richtiges Ärgernis. Vor allem im Stadtverkehr. (es muss einen Grund geben, weshalb die DCT so beliebt ist...)
- die Geräusche vom Kardan im "Segelbetrieb", vor allem bei langsamer Fahrt im niedrigen Drehzahlbereich
- die VFR ist für mich definitiv kein "Tourer", sondern ein etwas übergewichtiger Sportler mit Koffern
- am Schluss freute ich mich nicht mehr auf's Fahren... hab's Auto genommen, die Dicke blieb sehen...
Nicht unerwähnt lasse ich die Punkte, die mich auch sehr erfreuten:
- Linie wie auf Schienen, auch weit jenseits der 200 km/h, das ist schon beeindruckend & Kurvenstabilität
- nach wie vor das exzentrische Design, finde ich cool
- Stauraum (Koffer und TR)
- die gelungenen und top ablesbaren Anzeigen
- Motorcharakteristik (Power ohne Ende) & Sound --> auf der Autobahn fühlt man sich pudelwohl
- Kardan (nie Finger dreckig)
- die anklappbaren Spiegel (seeehr praktisch)
- das überraschend leichte Aufbocken auf den Hauptständer
Summa summarum bin ich dennoch nicht einfach glücklich geworden. Gerade 2000km bin ich gefahren - und nun die Trennung.
Die neue hat einen anderen, viel gepriesenen Charakter. Bin die CB ausgiebig Probe gefahren.... was für eine Wohltat, welch Seelenbalsam. Handling wie ein Fahrrad... Kupplung wie Butter (wenn man überhaupt schalten muss), und auf dieser sehe ich wieder was von der Umgebung, durch die ich rolle.... vielleicht werde ich auch älter.... die kommt auch wieder an die selige XJR ran, ist in vielen Punkten aber besser und feiner und vor allem schöner. Ich brauche auch nicht mehr diese Überpower des V4.
Also: Danke für die freundliche Aufnahme hier! Ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt!
Herzliche Grüße und schönen Sonntag,
Libertarian (ex-SC63)
* noch steht sie bei mobile als "Schnapper" .....
Hi Libertarian,
kann schon mal vorkommen daß man bei der Entscheidung daneben greift,
vor allem wenn man sich zu sehr vom Aussehen blenden lässt
(kann in anderen Bereichen des Lebens auch passieren)
Auf alle Fälle ist u. war die VFR noch nie ein Bummelzug
und wer schaltfaul fahren möchte sitzt bei der VFR auf dem falschen Bock
Servus aus dem bergischen,
bin auch neu hier im Forum und freue mich schon auf interessante Themen und Ratschläge.
Willkommen also auch von mir
Hi Libertarian,
Du hast alles richtig gemacht. man soll, und darf, nix erzwingen.
Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann eben nicht.
Viel Spaß mit der CB 1100EX und allzeit gute und unfallfreie Fahrt