Drei mal werde ich noch wach....

  • Hallo ihr V4 Verseuchten!
    Wenn ich so überlege.....
    Da war die Vorstellung der SC, Alex hat geschwärmt, ich auf die V4 Seite und..... zusammenbruch, konnte sie nicht sehen, dann das 1. Bild! Ja meine Entscheidung stand da schon zu 50% fest das könnte sie werden. Die ersten Fahreindrücke von den Motorradtestern, Klasse,Super, Läßt sich gut fahren. Dann der Vergleich, die K, die es dann wohl geworden wäre, wenn Honda sich dieses Jahr bewegt hätte.... Das Urteil.... nur.... da wurde ich ein wenig stutzig, aber gut die BMW ist Testsieger. Aber Leistungsloch und Reifen, Motorkarackter, Honda was habt ihr da gebaut?..... Doch die richtige Wahl? Überlegungen,Zweifel......
    Anruf aus Offenbach! Testen?? Ich? Naja, passt doch diese ganzen Fragen selber zu beurteilen.... 1.Blickkontakt... 60%.... Technik und sie in silber gesehen 70%.... Probefahrt, zweifel.... bin ich nicht in der Lage die Fehler zu finden? Oder ist das ein anderes Bike was Motorrad hatte? So langsam Grinsen im Gesicht, doch das ist sie zu 99% Fahrzeug wechseln, BT021,..... Sie passt 100%. Aber wie war das mit dem Tank.... 98% V/Max Begrenzung egal, kann mich woanders austoben. Ja Fa. Wellbrock ich komme vorbei und werde mal unterschreiben.
    Wintertreffen, nur noch ein Monat, nur der Schnee? Aber Wetterdienst sagt Tauwetter vorraus. Doch am 01.03...... Aber so weit ist es ja noch nicht.

    Drei mal werde ich noch wach....
    Ich freue mich, eigendlich für mich nichts neues Fahrzeuge zu kaufen, Autos zähle ich schon nicht mehr. Bikes 7 neue. Aber dieses mal freue ich mich, warum kann ich leider nicht sagen! Aussehen, Motor, Klang.... Sicher das spielt eine große Rolle. Vorfreude, die am Samstag zur Freude wechseln wird ! Freude darauf das die 1. Ausfahrt bevor steht. Aber Sa. werde ich sie mit den Anhänger abholen.

    Wie ihr seht ging es bei mir auch auf und ab..... freut euch, ich habe nichts falsch gemacht und ihr werdet sehen, die passt! RR Fahrer war zufrieden XX Fahrer mochten sie und die V4 Fahrer sehen eine Steigerung, nicht nur wegen den Mehr PS und Hubraum.

    Worauf ich mich freue ist der Vergleich RC46 gegen SC63 , aber dazu mehr, wenn ich den Test gelesen habe. 100 000 km Vtec und das nicht mit einer.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hey Bernd,
    es ist schön so etwas zu lesen. Ja ich bin auch Honda infiziert und kann Deine vorherigen Gedanken sehr gut verstehen. Eigentlich wollte ich längst bestellt haben, aber die negativen Schlagzeilen haben mich nachdenklich gemacht. Ich habe zwar noch meine Doppel X aber der Händler droht mit einem fairen Angebot.
    Das Wetter spielt hier in Hamburg auch nicht mit und eine Probefahrt ist derzeit ausgeschlossen. 01.05. Kurventraining in Lüneburg, 12 - 16.05 ist das Erzgebirge mit einigen Leuten fest gebucht. (ca. 2500Km Kurvenrausch) und wenn die Maschine nicht rechtzeitig kommt muss ich wohl mit dem Fahrrad hinterher. Also, was machen ?? 60% sagt JAAA ?( und 40% sagt nun bestell doch X( :P Ich werde Euch meine Entscheidung spätestens in der 1 Märzwoche mitteilen.

    Ich wünsche allen einen super Saisonstart und eine schöne unfallfreie Zeit mit der Neuen VFR1200F :thumbup:

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Wetter ist doch gut, heute hat es geregnet, Salz ist weg, ich fahr morgen mit dem töff zur arbeit! also traut euch, fahrt euer schätzchen ;)

  • Hallo Uwe!
    Strategischer Einkauf, aha! V4 ist kein 4 Reihe. Mein Urteil zu dem Test... fahr sie einfach mal, ja wenn das Wetter zuläßt.

    uhjeen,
    also hier liegen noch 50cm Schnee, aber es wird wärmer und es soll regnen und am 01.03. wünsche ich mir.... ach das Jahr ist noch lang und wird bestimmt noch schöne Tage zum biken geben!

    Dirk!
    Wie schon geschrieben 01. 03. aber werde sie schon vorher anmelden das ich um 0:00 los fahren kann :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich fliege am Sonntag noch mal für fünf Wochen nach China und wenn ich dann wiederkomme steht meine silberne VFR ab KW 12 angemeldet und abfahrbereit beim Händler.
    Ich freu mich auch riesig darauf.
    Hoffe, das der Winter bis dahin vorbei ist, hier schneit es schon wieder wie verrückt
    Gruß
    Michael

  • ... die sich freuen wie die kinder zu weihnachten :)

    "The difference between men and boys is the price of their toys..."

    ich beneide euch um diese vorfreude.

    Gruss aus Hamburch
    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Habe meine VFR gestern zugelassen und heute bei strahlenden Sonnenschein und 9 Grad abgeholt.

    Ein Leistungsloch habe ich nicht finden können, dürfen bzw. ich war nicht in der Lage dazu, dieses zu erkennen. Das Moped zieht sauber ab 1500 U/min hoch. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass man sich eh über 3000 U/min bewegt, ohne dies zu merken.
    Das war bei der CB 1300 anders, die fuhr man bewußt im Bereich von 2000-3000.
    Ab 4000 baut sich ein ordentliches Gewitter auf, macht Lust auf mehr. Habe aber erst bis 5tsd. gedreht.

    Allen Kritikern sei, nun auch von mir, gesagt und angeraten, fahrt die VFR! Ihr werdet überrascht sein, ich wette positiv!

    Alle Sorgen, die man (auch ich) nach dem Toptest etc. hatte, sind nicht begründet. Das Moped fährt sehr, sehr gut.
    Vibrationen nicht erähnenswert.

    @Janneck: ganz dringend fahren..., und anschließend sofort unterschreiben!!!! ;)

  • Hallo Dirk

    danke für das statement!

    Nur ne Frage, haste schon mal ne K1300 probe gefahren? (ehe jetzt buhrufe kommen, ich will nicht missionieren, ich will nen Vergleich haben, ich fahr die kiste ja jeden Tag!) Wenn ja, und du merkst kein Loch, dann wäre ich zufrieden und die VFR wäre 2011 ne alternative! :)

    gruß

    marc

    PS: aber mit dem Dopelkupplungsgetriebe! 8) 8)

  • Hallo Leute,


    morgen ist es so weit. Ich hole meine ab. Die Hauptstraßen sind frei, allerdings ist die Zufahrtsstraße zu meinem Haus noch voll Schnee. Da muss ich wohl durch :thumbup:

    Ich werde wohl erst einmal auf den freien Straßen testen und dann halt die Schneestrecke zum Schluss fahren. Mein Händler hat mir die Koffer von der gerade eingetroffenen Showroom-VFR gegeben, da Honda die Koffer erst im März liefern kann, ebenso die Innentaschen. Heizgriffe, Steckdose und Hinterradabdeckung sind gleich mitgekommen.

    Jetzt darf nur kein Eisregen kommen. X(

    Einen Hinweis habe ich noch für Neukäufer. Man bekommt nur drei Jahre Garantie für das Zubehör, wenn es gleich mitbestellt und mit der Maschine ausgeliefert wird! :thumbdown:

    Das steht so nicht im Prospekt. Ich hoffe ich kann Euch morgen oder spätestens übermorgen von der Jungfernfahrt berichten.

  • Hallo Dirk!

    Sagte ich doch.... jaja vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, nech! Ein wenig Neid kommt schon auf!

    uhjeen,
    dann fahr doch mal zum HH und fahr sie doch Probe, so kannst du die beiden vergleichen. Es gab ja schon einige Eindrücke, nur wenn man die beiden normal bewegt, ....... Ich habe die K1300S mal 30 km gefahren und muß sagen das sie auch in meine engeren Wahl war. Was mich zu der VFR zog war der V4 Optik Inspektionskost.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo uhjeen,

    ich habe die K 1300 R eines Kollegen schon gefahren.
    Über Power brauchen wir uns nicht unterhalten, die BMW spielt da ganz vorne mit.
    Was mir gestern nur auffiel ist, dass Du mit der VFR automatisch in einem höheren Drehzahlbereich fährst, ohne das dies negativ oder nervig auffällt. Das kennen wir von der CB 1300 ja ganz anders, zumindest ich bin immer sehr gerne damit untertourig gefahren.
    Das besagte "Loch" ist somit nicht von Bedeutung, für mich auch nicht auffindbar. Man merkt einen minimalen Leistungseinbruch bei 3000, aber wirklich nur, wenn man bewußt darauf achtet. Dieser fällt auch nicht ins Gewicht, die VFR schiebt ja trotzdem voran.
    Jeder, der sich für die VFR 1200 interessiert sollte die Maschine probefahren und sich dann selber fragen, ob das, was die deutsche Presse so geschrieben hat, die Zeilen (und die ganze Aufregung...) auch wirklich wert war.

  • Hallo Dirk!

    Sagte ich doch.... jaja vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, nech! Ein wenig Neid kommt schon auf!

    uhjeen,
    dann fahr doch mal zum HH und fahr sie doch Probe, so kannst du die beiden vergleichen. Es gab ja schon einige Eindrücke, nur wenn man die beiden normal bewegt, ....... Ich habe die K1300S mal 30 km gefahren und muß sagen das sie auch in meine engeren Wahl war. Was mich zu der VFR zog war der V4 Optik Inspektionskost.


    Tach Bernd

    das werde ich auch machen, aber die VFR beim HH wird erst im März angemeldet ;)

    Noch ne Frage: Welche Drehzahl habt ihr im 6ten Gang bei 50 km/h?

    gruß

    marc

  • Es war ein Traum....


    Ich habe bei 8°C und Sonnenschein meine VFR abgeholt. Der Händler hat mich mehrmals gefragt, ob ich denn wirklich fahren will ;) . Ein klares JAAAAA kam von mir.

    Da in den Nebenstraßen noch Winter herrscht, bin ich auf der fast überall trockenen A23 entlang gefahren.

    Ich bin 1,92m lang und bin vom Windschutz total überrascht. Die Verkleidung ist eine Wucht. Bis 160 km/h ist eigentlich kaum etwas zu spüren. Bis 200 wird es nicht unangenehm.

    Kaum Turbolenzen und Geräusche. Das Getriebe lässt sich super schalten. Der 1. Gang geht ohne Klong rein und beim Rauf oder Ruterschalten, braucht man die Kupplung nur ganz minimal ziehen. Die Ganganzeige ist für mich, der oft den 7.Gang gesucht hat, sehr gut. Die Heizgriffe sind perfekt. Selbst heute bei angenehmen 8°C war die kleinste der 3 Stufen ausreichend.

    Da ich 10 Jahre DoppelX gefahren bin war ich auf den Motor gespannt, ebenso hatte ich ja immer Kette. Ich habe nichts vom Kardan gemerkt. Wirklich absolut nichts. Erst zu Hause wurde mir das klar. Der Motor ist erste Sahne. Man fährt im 2.Gang in der Stadt bei 2500-3000 Touren und am Ende der Ortschaft kann man beherzt aufreißen...kein Loch. Man muss nur oft auf den Tacho schauen, da die gefühlte Geschwindigkeit eher geringer ist. Der Sound ist schön und bei 4500 wird er deutlich agressiver. Finde ich gut. Der V4 läuft ja etwas rauher als der der XX. Mich stört es als ständiger Reihen4er-Fahrer gar nicht. Es ist auch nicht unangenehm. Was mir auf der Autobahn auffiel, das die Maschine bis 200 (mehr wollte ich nicht dem neuen Motor heute nicht zumuten ^^ ) dermaßen satt läuft, keine Bewegung, keine Unruhe, dass man nur staunen kann. Was ich natürlich mit den neuen Dunlops und auf Grund der Witterung nicht getestet habe ist die Kurvenhatz. Enorm ist das Handling beim Rangieren der Maschine. Der Schwerpunkt ist gefühlt auf dem Boden. Sie lenkt in Kurven leicht ein und läuft sauber weiter. wenn die Sonne kommt, dann wird die Schräglage geprüft :thumbup:

    uhjeen:

    Auf Deine Frage, wieviel Touren bei 50 im 6sten Gang anliegen, würde ich Standgas schätzen ca. 1100? Muss ich noch einmal testen. :whistling: Man fährt oft zwischen 3500 und 5000, wenn man so locker rollt. Der Motor hängt sehr direkt am Gas. Die Seilzüge vermisst man nicht, da der Gasgriff sehr gut funktioniert.

    Hier noch eine wichtige Info:

    Gestern gab es von Honda eine Mail zu den Händlern, das jeder Käufer ca. 3 Wochen nach Übernahme ein Geschenk erhält. Es wird in einer VFR-Schmuckbox zugesendet. Jetzt haltet Euch fest.......Man erhält einen Hotelgutschein für 2 Personen mit drei Übernachtungen mit Halbpension in einem Motorradhotel in Deutschland :!: :!: :!:

    Die Händler sollen das erst erzählen, wenn der Kunde gekauft hat. Es soll halt kein Kaufanreiz sein. Der Kunde soll sich halt nicht von den Beigaben überzeugen, sondern vom Mopped.

    Wie Ihr ja merkt, bin ich total begeistert. Es lohnt sich wirklich eine Testfahrt zu machen.

    Als Anlage mein neuer Schatz

  • das wollte ich hören.
    als jahrelanger xx-fahrer und zuletzt genervt auf triumph umsteiger interessiert mich genau der eindruck eines xxers von der vfr.

    danke fürs feedback.

    aber sach ma: drehmoment/durchzug kommen dir echt gleichwertig vor? das hätte ich dann doch nicht erwartet?! so im sechsten durch die ortschaft und nicht wieder runterschalten?
    und die farbe haste auch richtig ausgesucht!

    gespannt auf weiteres,

    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Glückwunsch Jürgen zur ersten Fahrt :) :)
    Heute wurde meine geliebte CB1300 abgeholt vom Händler :( :( , er sagte aber: Mensch ,Du bekommst doch was ganz feines in KW12, freue Dich!!
    Jürgen, werden uns dann wohl mal im April sehen und ein bisschen fahren. Ich schaue mal im Google wo Westerhorn ist, ich komme direkt aus 21698 Bargstedt.
    Viel Spaß bis dahin mit der VFR, ich arbeite noch 5 Wochen für Airbus in China und komme dann Ende März zurück nach Deutschland.
    Gruß
    Michael

  • die Beschleunigung fühlt sich vergleichbar mit der XX an. Auch ich konnte heute selbstverstänlich nicht voll am Rad drehen. (Sie Beitrag Probefahrt)
    Sicheres Handling und guter Durchzug, die Beschleunigung und das Ansprechverhalten ist perfekt. Aus meiner Sicht macht 50 im 6. Gang keinen Sinn, ich glaube dann kippt man um :P :P

    Gr Uwe
    :thumbup: :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (20. Februar 2010 um 09:33)

  • Kann ich nur bestätigen,
    die Beschleunigung fühlt sich vergleichbar mit der XX an. Auch ich konnte heute selbstverstänlich nicht voll am Rad drehen. (Sie Beitrag Probefahrt)
    Sicheres Handling und guter Durchzug, die Beschleunigung und das Ansprechverhalten ist perfekt. Aus meiner Sicht macht 50 im 6. Gang keinen Sinn, ich glaube dann kippt man um :P :P

    Gr Uwe
    :thumbup: :thumbup:

    50 im sechsten macht keinen Sinn?

    Hmm, dann kommen zwar meine bedenken, das ist es was ich an der K (bzw der CB) so mag, im 6ten (bzw 5ten) bei 50 beschleunigen und es geht ab als wenn ein ziegenbock dir ins genick tritt!

    Ich warte auf den März, dann werde ich probefahren!

    gruß

    marc

  • Hallo Michael,

    wenn Du Deine hast, können wir gerne eine Tour zusammen machen. Westerhorn liegt zwischen Elmshorn und Itzehoe. Ca. 20-25 Minuten bis Hamburg Stellingen auf der A23.

    Eigentlich gegenüber von Bargstedt, nur auf der anderen Seite der Elbe. :rolleyes: Da Du ja auch eine Silberne hast, schau doch mal meinen Beitrag "Pimp my bike" an, das steht Deiner dann auch gut :D

    Bei uns schneit es gerade wie Sau. Kaum zu glauben, dass ich gestern 100 km gefahren bin.