Frank aus Hamburg Poppenbüttel

  • Moin aus der Hansestadt,

    möchte mich hier auch kurz mal vorstellen ...

    Bin erst 2012 nach Hamburg gezogen und habe hier eine urologische Praxis eröffnet.
    Habe dann rasch (vor Allem bei der Hausbesuchsrunde) gemerkt, das mit einem Vierrad hier kein Vorankommen ist ;)
    So habe ich dann mit einer alten 125er Piaggio Hexagon angefangen (und mich durch die Blechlawinen geschlängelt).
    Aber schon bald kam der Wunsch nach mehr - der alte Führerschein von 1977 gab aber nicht mehr her. Deswegen
    kam als nächstes eine 500er Piaggio MP3, die mit PKW-Führerschein gefahren werden kann und immerhin 46 PS hat.
    Aber dann wollte ich doch mehr und mehr. Bin alt genug, dass für ein Upgrade auf A2 nur eine praktische Prüfung
    erforderlich war (ob ich die Theorie heute noch schaffen würde???).
    Als Nächstes kam dann die Honda Integra und der erste Kontakt mit einem DCT - das Schlüsselerlebnis. Vor 3 Jahren
    dann wieder "nur" praktische Prüfung für Upgrade A2 -> A1.
    Dann war die Africa Twin, natürlich mit DCT, fällig. Habe aber gemerkt, das Offroad nicht unbedingt meine Sache ist,
    eher Strecke und so bin ich dann seit einigen Wochen Besitzer einer VFR1200X und natürlich wieder DCT :)

    Ich fahre praktisch jeden Tag - auch im Winter - solange es die Wetterverhältnisse zulassen, also über 10.000 km pro Jahr.
    Bisher bin ich mit dem Wechsel sehr zufrieden, der V4 ist eine sehr harmonische Maschine und das Gewicht stört bei meinen 190 cm auch nicht.

    DLzG
    Frank

    P.S.: Mein Motto lautet - Eine einstündige Motorradrunde dauert in der Regel 2-4 Stunden ...

    Einmal editiert, zuletzt von fschul (2. Juli 2019 um 14:42)

  • Hallo und willkommen,
    viel Spass mit dem großen V4 :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Frank,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Bike! :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo Frank
    Dann hier auch noch einmal ein offizielles Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Frank,
    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Guter Preis

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Heute für meine VFR1200X ersten, 1000 km, Service- 130 € mit Öl, Filter etc. - angemessen?

    Ab jetzt kannst Du dann mal richtig Gas geben

    Lach, sehen uns beim Stammtisch

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.