Federversteller hinten klickt nicht mehr richtig ??

  • Schei....nach letzer Tour (klickt) der Einsteller für hinteres Federbein nicht mehr richtig...Drehen geht sauschwer aber Federbein hebt und senkt sich . Das kann man ja sehen. Trotzdemn fehlt jetzt nach Maß weil es nicht klick macht beim drehen . Habt ihr das auch schon mal gehabt ? :(

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • ...da ich nicht zu den ständigen Fahrwerksverstellern gehöre, aber trotzdem ein fehlerfreies Federbein fahren möchte:

    Stellt sich der Fehler nur nach häufiger Benutzung ein oder könnte ich das auch so testen, ob mein FB im A.... ist?

    • Offizieller Beitrag

    ...da ich nicht zu den ständigen Fahrwerksverstellern gehöre, aber trotzdem ein fehlerfreies Federbein fahren möchte:

    Stellt sich der Fehler nur nach häufiger Benutzung ein oder könnte ich das auch so testen, ob mein FB im A.... ist?

    Hi Michi,

    ist wohl so das nach richtig schön warmfahren :whistling: sich das FB nicht mehr verstellen lässt.
    Konnte ich bisher bei meiner (3x auf Holz klopfen) bisher nicht feststellen :)

  • Und das schöne an dem teil ist, dass es nicht einmal billig ist. Wurde bei mir auch schon getauscht. Wenn die garantie abgelaufen ist kommt öhlins rein.
    Ich versteh sowieso nicht, an ein motorrad gehört ein honda motor öhlins brembo und akrapovic, und fertig. Das leben wäre so einfach. Naja egal, muss man eben nocheinmal den geldbeutel öffnen.....:-)

    Gruss

  • X( War jetzt bei zwei verschiedene HH keiner hat das Federbein getauscht, was Telefonisch von Honda Österreich zugesagt worden ist :thumbdown: Super Honda Garantie Lüge :thumbdown: war der letzte HH Werkstattbesuch und Service. X(
    Gruß pitone

    :)

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lies sich nicht mal mehr was drehen. Neues Federbein bekommen, jetzt ist wieder alles ok.

    Gruß Gust

  • Bei meiner wurde damals auch das gesamte Federbein getauscht, der Mechaniker sagte mir damals, dass das Alte nach der Reinigung wieder problemlos funktionierte. Mir wäre es egal gewesen, ich hätte auch das Alte behalten. Gibt es denn mittlerweile Änderungen am FB, die das Festgehen des Verstellers durch Eindringen von Dreck verhindern?

  • ...das würde mich auch interessieren, ob man wieder das selbe Federbein mit den gleichen potentiellen Problemen bekommt oder ob man irgendwas an der Serie geändert hat ?(

  • War am 7.9.2011 wegen Federbein und Kardangehäuse beim HH Kardan wurde abgedichtet, Federbein Federvorspannung ließ sich bei Kalten Motorrad ja wieder drehen also nichts gemacht,eine Tour gemacht Federkomfort ließ nach Federvorspannung steckt jetzt immer fest, mir reicht es ,werde den Konsumentenschutz einschalten :thumbdown: :thumbdown:
    Gruß pitone

    :)

  • Ich nehme an das es nichts mit der KM Leistung zu tun hat. Habe auch festgestellt das sich mein Federbein nicht verstellen lässt und mein Tacho zeigt erst 2300 KM.
    Werde im laufe der nächsten Woche mein HH aufsuchen. Bin gespannt auf seine Reaktion. Ich werde dann berichten was bei mir gemacht oder nicht gemacht wurde.

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • hatte eigentlich keine große probleme mit dem versteler..jetzt nach 11.500km geht bisshen schwieriger hochdrehen wenn es warm ist...allerdings verstelle ich nur aufgestelt auf`m hauptständer,vileicht liegts bei euch das problem die kein hauptständer haben oder es nicht benutzen... :S wenn das FB nicht unter last ist lässt er sich leichter verstellen!!

    trozdem,da hier viele probleme mit FB haben,beobachte ich dies in zukunft und lass es kontolieren bei HH...

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • Also erst ging es ganz schwer, aber es ging. Und es klickte ....
    Heute aber ging es relativ leicht, aber es rastete nicht mehr ein. Man hörte ein leises Klicken, nur mit guten Ohren wahrzunehmen, aber nach jeder Richtung ließ sich das Rad endlos drehen. Verstellte sich nichts mehr.
    Habe Händler angefragt. Mal sehn was passiert.

  • Ich habe Honda ein wenig unter die Arme gegriffen und ein Wilbers Federbein eingebaut.
    Vom Fahrwerk her gleich mal handlicher geworden.

    Nun liegt bei mir ein nagelneues Serien FB rum.....

    Auch bei mir war bei der ersten die Federvorspannung fest und habe ein neues FB bekommen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bernd, das Wilbers kommt bestimmt auch in Deine nächste VFR, so dass Du das Originalteil wieder in die jetzige wiedereinbauen kannst. Ich denke, so ein Zubehörteil eignet sich schon um die VFR zu verbessern. Viel Spass damit!

  • heuer war ich bei HH um ein termin auszumachen für 12000km insp. und paar reklamationen :(

    da hat er sich gewundert das bei mir FB in ordnung ist....

    aber ich beobachte es weiter...er würde es auf garantie austauschen

    gruss

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...