Bye, bye VFR...

  • Ja was hat sich in 14 jahren motorrad entwicklung getan.....ich weiss es auch nicht. Eine doppel x ist wohl auch noch in 30 jahren top.
    Was hat sich nun getan in den 14 jahren. Nun der verkehr wird immer mehr und immer dichter. In keinem einzigen werbespot von irgendeinem fahrzeug sieht man die realität, alle städte sind verstopft und wachsen immer mehr zu einer mega metropole zusammen. Da ist kein platz mehr. So und jetzt kommen wir mit unseren moppeds mit mindestens 150 ps und mehr und wollen fahren.....:-)

    Wenn die vfr kein dct bekommen hätte, dann würde ich auch keine fahren, denn dann kann man auch etwas anderes fahren, leistung haben alle bis zum abwinken. Stellt euch mal vor wir würden alle mit autos herum fahren die die fahrleistung unserer moppeds haben, das wäre direkte konkurrenz zur formel1......:-)

    Also das dct hat sich getan....

    Noch ein gutes editorial in einem heft. Wenn wir in einem parkhaus herum fahren müssten und wir 3 modelle zur auswahl hätten, eine supermoto, eine fireblade (oder s1000rr)....:-) oder ein düsenjet, wir alle würden den jet wählen, so ist der mensch eben

    Wenn ich so gemütlich durch landschaft brause und das ohne stress, wenn ich dann zwischendurch mal auf den tacho schaue, ja dann muss ich sofort in die eisen.

    Greets

  • ...ja - Rentner müsste man halt sein :D

    Ich geh jetzt in meine Arbeit und träum vom süssen Rentnerdasein ;) :D


    Genau....... davon träum ich auch, und davon daß die Kohle dann immer noch reicht für 3 Satz Reifen pro Saison.
    Noch ist es nicht soweit ein paar Jährchen noch, und das Ziel nicht aus den Augen lassen. :P :P

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Ich denke mittlerweile, dass manche mit der VFR unzufrieden sind, weil sie ein Tourenmoped gesucht/erwartet haben und eine VFR bekommen haben, die einfach eher auf Sport getrimmt ist, als auf Tour...

    Und ein solches Möpi wie die VFR will gefahren werden.

    Unzufriedenheit lösts dann aus, wenn man von der VFR erwartet, dass sie einen fährt - ala GS...
    ...


    Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen, gut auf den Punkt gebracht!

  • Unzufriedenheit lösts dann aus, wenn man von der VFR erwartet, dass sie einen fährt - ala GS...

    Was habt ihr nur mit der GS???
    Ich mache jedes Jahr mehrere Probefahrten mit verschiedenen Herstellern und Typen, unter anderem schon mehrmals mit der GS.
    Ich finde sie alles andere als ein perfektes Motorrad,sie hat Eigenarten mit denen ich überhaupt nicht klarkomme und es kam nicht einmal ansatzweise, ein aha oder Grinsen unterm Helm. Da ist die Stelvio, oder die XT 1200 Super Tenere von einem ganz anderen Kalieber.
    Für mich persönlich ist die VFR momentan der absolute Wahnsinn und das beste Motorrad !!! ( Ich bekomme manchmal den Helm nicht vom Kopf, vor lauter Grinsen :thumbup: :thumbup: :thumbup: )

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • ...die GS steht für Mopeds, die einem (fast) alles abnehmen - einfach drüberbügeln - fertig...

    Keiner behauptet, dass die GS perfekt ist...

  • Hallo,
    die GS ist so erfolgreich da sie für die Altergruppe >45 mit Bauch sehr gut zu fahren ist. Wir werden alle älter und da ist wahrscheinlich ein Bike wie die GS besser zufahren. Man klemmt sich nicht den Ranzen 8o und gut gefedert ist sie auch.

  • Mein kollege der seine GS verkauft hat, meinte vorher war er GS fahrer, jetzt mit der suzuki ist er endlich wieder motorrad fahrer.
    Er musste die GS verkaufen, weil sich meine prognosen, in bezug auf pannen, sich leider bestätigten. Jetzt mit der suzuki dürfte er die nächsten 250000 km ruhe haben.....-:)

    Aber zurück zur vfr heute wieder 120 km abgespuhlt, man will nicht aufhöhren, man möchte einfach nur dahin segeln. Und wenn ich mich tief unter die windschutzscheibe falte und dem v4 lausche wie er wunderbar seine arbeit verrichtet, dann stellt fast ein trace zustand ein. Wunderbar dieses japanische präzisions kraftpacket. Diese excellente technik. Ein traum....:-)

    Greets

  • Tach,


    also ich bin über 45 habe Bauch und würde meine VFR nie, nieeeeeeeeeeeeee gegen irgendeine Peopellerkiste tauschen.

    Außerdem find ich alles was so oft verkauft wird wie ein Golf, für mich schon allein deshalb als no go. :thumbdown:


    Gruß Klaus

  • Jeder kocht nur mit Wasser!
    Ich habe eine VFR gekauft weil ich der Marke vertraue.
    Was nützt mir der Testsieger? Mein Freundeskreis besteht mal aus vielen BMW Fahrer und da habe ich so einiges mutbekommen. Wäre die Qallität genau so gut, dann würde ich auch nachdenken den Hersteller zu wechseln.
    Ich bin mit einer VFR auch mal stehen geblieben und konnte mich gerade so nach Hause retten! Reglerschaden... ok kennt man ja das Problem und jeder RC36 Fahrer hat so ein unterm Sitzals Ersatz liegen.

    Dirk hat sich entschieden und ich würde mich freuen wenn er uns erhalten bleibt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Jeder kocht nur mit Wasser!
    Ich habe eine VFR gekauft weil ich der Marke vertraue.
    Was nützt mir der Testsieger? Mein Freundeskreis besteht mal aus vielen BMW Fahrer und da habe ich so einiges mutbekommen. Wäre die Qallität genau so gut, dann würde ich auch nachdenken den Hersteller zu wechseln.
    Ich bin mit einer VFR auch mal stehen geblieben und konnte mich gerade so nach Hause retten! Reglerschaden... ok kennt man ja das Problem und jeder RC36 Fahrer hat so ein unterm Sitzals Ersatz liegen.

    Dirk hat sich entschieden und ich würde mich freuen wenn er uns erhalten bleibt.

    Hallo Bernd,
    dem möchte ich mich gerne anschließen. Es ist doch völlig egal welche Marke wer fährt. Der Spaß und der Mensch zählt für mich. 8) :P

    Sonnige Grüße aus Spanien :thumbup:

    Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo, (ihr Lieben)

    habe da mal `ne Frage. Welcher Hersteller ist AMEN ????
    Was bauen die für mopped`s ???? Sind die besser als
    GS, Guzzi, Multistrada, CB 1300, K 12-1300, Double X (XX)
    und sogar als die VFR - Baureihe bis hin zur 1200-er ???
    Kann ich mir kaum vorstellen. ?(
    Hab ich noch nicht`s von gehört... aber am Rande der Voreifel,,,, wo die Lichter
    zum Abend hin ausgeschossen werden und die Bürgersteige hochgeklappt sind....
    ist "ahnungslos" Standard.

    Bitte -insbesondere Michi - kläre(t) mich doch bitte auf.

    Ich möchte nicht "dumm" sterben und auch mal mitreden wenn sich die
    GROSSEN über das wirklich "optimale" mopped unterhalten.
    Da könnte "AMEN" dann zum Joker werden.

    Tschööööööööööööööö
    Pedro :thumbup:

  • Joo, Pedro

    Da kann ich aufklären, und Michi wird es natürlich auch wissen.

    AMEN ist ein Eigenbau, quasi so ein Mittelding zwischen VFR1200 und einer Harley.

    Wurde in den sonnigen 70ern von dem legendären Blues -und Rocksänger AMEN CORNER gefahren (und glaube ich auch, sogar entwickelt).

    Daher eben auch nach ihm benannt. Eben alles AMEN.

    Gruß Quiddje (Wollte hier eigentlich 6 Smileys setzen, krieg es aber noch immer nicht hin ).

  • Hallo Pedro,

    als Grosser - 1,87 m - erklär ich dir gerne, wo du hier eigentlich bist:

    Das hier ist ein Forum, genauer gesagt ein Honda VFR 1200 Forum.

    Forum heisst, dass sich hier Leute gegenseitig schreiben.

    Mal nette Sachen, mal Blödsinn, mal Lustiges, mal Informatives und mal was ganz ganz Gemeines.

    Aber egal was sie schreiben, sie tun das, ich habs ja schon oben erwähnt, weil sie sich unterhalten oder auch informieren wollen.

    Das ist uns hier möglich, weil die meisten, die nicht aus deiner Gegend kommen, ja auch noch nach 17 Uhr Strom haben (was Strom ist, weisst du ja wahrscheinlich).

    Und da gibts natürlich auch Leute, die für sich in Anspruch nehmen alles zu wissen und die einzigen zu sein, die witzig sind.

    Die finden, das was andere schreiben, egal was, ganz blöd doof. Dann schreiben diese Leute ganz ganz ironische Sachen und tun dann ganz ahnungslos. Die schreiben das dann so ein bisschen um den Brei herum, natürlich voll witzig ironisch. Weil diese Leute meinen dann, dass die anderen dann denken, wow, also wenn da einer wohl mal alles weiss, dann einer der so ironische Fragen stellt.

    Aber keine Angst - is aber nicht so.

    Und damit du mal was lernst - keiner soll dumm sterben: Amen ist das Beste von allem das Beste.

    Und der Vorteil dabei ist, dass du dir ganz alleine aussuchen kannst, was es denn bedeuten soll. Das kann eine GS sein oder eine K1300 oder eine Waschmaschine.

    Wenn dir da aber selber nichts dazu einfällt, dann kannst du hier ja mal die anderen Leute um Rat fragen, da wird dir bestimmt geholfen - oder auch nicht.


  • :) :) :) :) :) :) ---> ich hab die zufällig übrig - sind jetzt deine :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi (2. September 2011 um 00:27)