Silberne Koffer zu roter VFR ?

  • Moin,

    da ich mir bis zur nächsten Saison die original Honda Koffer anschaffen möchte, frage ich mich, ob die silbernen Koffer vom Lack her auch an die rote VFR passen ? Stimmt die Farbe der Koffer mit dem vorhandenen Silberteilen an der Roten überein ? Und wenn nicht, sieht das trotzdem aus ?

    Neu sind die Koffer sehr teuer ( Best Price bisher 850 €). Wenn sie zu bekommen sind, werden Gebrauchte ja wohl günstiger sein, aber es wäre natürlich von Vorteil, wenn nicht nur die roten sondern auch die silbernen optisch passen würden, ist ja eh schon viel silber an der roten VFR... Hat daß schon mal wer ausprobiert ?

    Falls jemand Koffer abzugeben hat, dann bitte PN an mich oder hier im Thread posten ! ( Und nein, weiße bzw. schwarze helfen mir nicht weiter :D )

    DANKE :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hallo wolverine,,

    natürlich ist das eine persönliche Frage des Geschmack´s.
    Ob das Silber identisch ist mit der Lackierung der Verkleidung kann ich nicht sagen.
    Der freundliche HH müßte dazu aber in der Lage sein,,, die haben die Lacknummern.

    Ich muß sagen,, silber würde bestimmt nicht schlecht an der "roten Lola" aussehen..
    Mir würde es gefallen.
    Ich suche ja auch noch. Du hast mich da auf eine Idee gebracht.´
    Evtl. könnte man ja auch rote nehmen und die dann "folieren".
    Iss natürlich ´ne Preissache.
    Das mit dem Orginal-Preis geht mir auch auf den S.... aber die Zeit arbeitet für uns.
    Mein HH hat sie mir _Stammkundenpreis_ und nach seiner Aussage verdient er da gar nichts.... ?(
    für 800,- angeboten .... mehr iss nicht drin.

    Tschööööööööööööööööööööö
    Pedro :thumbup:

  • ...hier kannst du mal oberflächlich die Farben vergleichen:

    VFR Farben

    Das mit dem Folieren find ich auch eine interessante Idee - wenn sich ein passender Rotton findet...

    Oder etwa doch schwarz folieren lassen und rote Applikationen einsetzen? Wär mal etwas besonderes/anderes...

    Ich hab mir auch überlegt, evt ne andere Kofferfarbe zu kaufen, falls die günstig hergeht - silber ok - schwarz ok - weiss nö, sieht dann aus wie ein Fliegenpilz...

    Bin gespannt was du machst...

    Edit: Sie dir mal das Avatar von HaveFun an - der hat weisse Koffer (nicht die Original-Koffer) mit schwarzer Einlage zur roten VFR - sieht auch ganz gut aus - mit ner Folie könntest du die weissen Koffer auch so gestalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (3. September 2011 um 22:14)

  • Also,

    wenn ich mir das Bild so anschau, ist das "großflächige" Silber der silbernen VFR definitiv dunkler als das restliche Silber, egal ob bei der roten oder der silbernen VFR selbst. Das bedeutet man holt sich mit silbernen Koffern definitiv eine zusätzliche Farbe an die Rote, es sei denn, man lackiert oder foliert um, aber das wird teu(r)er... Besten Dank für das Bild, Michi :thumbup:

    Im übrigen bin ich selbst Kaufmann ( allerdings ganz andere Branche ) und glaube eher, daß der unrabbatierte Händler EK pro Koffer bei ca. max. 250 bis 300 € liegt, eher noch darunter. Die tatsächlichen Herstellungskosten werden bei ca. 80 bis 150 € liegen... <== das ist meine persönliche Meinung / Vermutung und sie begründet sich auf allgemeine Erfahrungen mit ähnlichen Dingen und hat nichts mit tatsächlich Vorhandenen Informationen über die Honda Koffer zu tun. Die Gewinnspannen bei solchem "lowtech" Zubehör sind gewaltig, das teuerste wird noch der spezielle Lack sein... :whistling: Deshalb sind "unlackierte", meist matt schwarze Zubehör-Koffer auch immer billiger... allerdings muß man dazu dann noch den passenden Träger kaufen !

    Cu...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Moin,


    für mich sieht es am besten aus wenn die Koffer die gleiche Farbe wie das Motorrad haben. Über den Preis brauchen wir nicht zu sprechen :thumbdown: , aber ich möchte halt das alles zusammen paßt, deshalb hab ich die original Koffer und den orginal Tankrucksack genommen. Kaufmännisch (manchmal auch praktisch) gesehen allerdings ein bisschen verrückt.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    sehe ich eigentlich ganz genau so, allerdings: 850 € für die Honda Koffer ? Never ever, da fahr ich weiter mit Packrolle auf dem Sozi, hat grad für 2 Tage im Harz sehr gut funktioniert und längere Touren sind im Moment eh nicht drin ( wg. Arbeit und Familie ).

    Hab mir als Preisobergrenze für beide Koffer so ca. 500 - 600 € gesetzt, entweder bekomme ich sie irgendwann dafür, oder eben nicht, schaun mer mal...

    Übrigens hab ich mir grad den original Honda Hauptständer für 200,- € inklusive Einbau bestellt, das ist mir das Originalteil wert ( auch wenn´s für das bisschen Metall ebenfalls viel Geld ist ). :wacko:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hab mir als Preisobergrenze für beide Koffer so ca. 500 - 600 € gesetzt, entweder bekomme ich sie irgendwann dafür, oder eben nicht, schaun mer mal...

    ich habe meine Honda Koffer in silber für 560 € bekommen, gleichzeitig habe ich für 180 € die beheizten Griffe dazu genommen :D .
    Angebot war bis zum 31.08.2011 bei meinem freundliche HH einschl. An und Einbau.

    Gruß Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Moin wolverine,

    wenn es bei Dir von der Zeit eh noch nicht so drauf ankommt, würde ich noch etwas warten und regelmäßig bei ebay vorbei schauen.
    Hab vor 2 Monaten da ein Topcase mit Original Aufnahme und allem Zip und Zap für knapp über 400,- Euronen geschossen. Neuwertig :thumbup:
    Wer weiß, wer so über die Wintermonate noch mal etwas im Angebot hat ?(

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hier noch ein kurzer Nachtrag:

    War gerade mal bei Ebay unterwegs. Hab da 2 Günstige Topcase mit Halteplatte etc gefunden. Silberne Koffer als Auktion und sogar den ersten Händler der Nagelneue Schätzen für 11.299,- Euronen vertickt!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hier noch ein kurzer Nachtrag:

    War gerade mal bei Ebay unterwegs. Hab da 2 Günstige Topcase mit Halteplatte etc gefunden. Silberne Koffer als Auktion und sogar den ersten Händler der Nagelneue Schätzen für 11.299,- Euronen vertickt!


    Moin Kalle
    Komisches Angebot, die VFR für 11.299 Euro.
    Warum denn die "Garantieverlängerung für 3 Jahre = 199 Euro????) ?(

    Gruß Quiddje

  • Moin Quiddje,

    ich hab mal kurz seine anderen Auktionen durchstöbert. Ich vermute das es aus einer Vorlage stammt. Vielleicht liegt es auch daran, das er kein 100% HH ist. Keine Ahnung. Hatte es nur beim stöbern entdeckt. Aber wenn tatsächlich jemand Interresse hat, wird da sicher noch mal gezielt Nachfragen.

    Gruß
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Habe gerade bei Ebay in England einen Koffersatz für 678,- Euronen plus Versand gefunden.

    Für die, die noch keine Koffer haben, könnte das ja ne günstigere Variante sein.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Da mein einer roter originale Koffer eine Schramme hat, war ich auf der Suche nach einem Lakierer. Den Lack, den Honda verwendet sind eigentlich mehrere, daher ist das nachlakieren auch so schweineteuer. Ich werde ein Seitendeckel abbauen und dem Lakierer geben, damit er das Silber (wird nicht 100 % identisch sein) auf die Koffer lakiert.
    Beide Koffer umzulakieren wird immer noch günstiger werden, als einen in rot nachzulakieren (fast halb so teuer).

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Vor zwei Wochen meinte ein Spezi von mir, er müsse den Kühler seiner Bandit in meinem Linken Koffer Parken. :cursing: Zum Glück im Stand :S Läuft Via Versicherung. Deckel einzeln gibt es nicht. Kompletter Koffer: 478,-Euro :evil:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Kalle - Pieke

    Welche Kofferseite brauchts ihr jeweils?

    Einer den linken u einer den rechten?

    Bei Ebay in GB bestellen und ihr könnt beide sparen ;)

  • Hallo Jungs,
    ich habe mir eine weiße VFR gekauft.
    Hintergrund waren die großen Flächen die im Zweifel sehr leicht und preiswert zu Folieren sind.
    Das gilt auch für die Koffer!
    -
    Evtl. kommt ja Einer auf Gedanken..........
    Gruß
    Th.

  • Michi: Da es bei mir ein Versicherungsschaden ist, der nicht zu meinen lasten geht, habe ich nach dem Kostenvoranschlag gleich bei meinem freundlichen einen Bestellt. Wenn eh die Versicherung Zahlt, soll er auch nen Euro verdienen.

    Raggna: Schon nicht schlecht die Idee. Mag aber eigentlich keine weißen Fahrzeuge. Nicht das die Schlechter aussehen, aber ich mag es gerne etwas Bunt! :thumbup: :thumbup: Ist aber nur eine Persönliche Meinung.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Also ich hab ne Rote und trotzdem auch grosse Flächen...

    Sind die dann schwerer zu folieren... ?(

    ;) :D :D :D ;)

    Und das mit dem Folieren wurde in dem Thread schon a paar mal weiter oben behandelt - Raggi, du sollst doch nicht immer nur den letzten Post lesen :D :P ;)

  • Das Folieren an sich sollte für einen guten Ausrüster nicht das Problem sein. Das größte Problem wird er bekommen, wenn er die Folie in der Farbe beschaffen will.

    Deshalb hat Raggna auch ne Weiße genommen. Weiß bekommt der Folienmensch immer. Aber Candy Prominece Red?! ?( ?( Das soll wohl schlecht werden :!:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • ...naja - Pearl Sunbeam White bekommt der Folierer auch nicht hin...

    Aber nur die Koffer für sich betrachtet liegt der Vorteil schon bei Weiss...