Schweiz und Umgebung

  • Hey Stef,

    die Grenze ist ab Mitte Juni offen (laut BR). Reserviere diese Datum ebenso :thumbup:

    Falls eine Ausfahrt am Weekend ansteht, viel Vergnügen!

    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo zusammen.

    Laut Presse (ka-news.de)

    Das Land Baden-Württemberg hebt die Qurantänepflicht für Europäischen Union sowie Lichtenstein, Schweiz, Island usw ab dem 17 Mai auf. :)

    Also los geht's.;):thumbup:

  • Hallo Stef,

    fahre kommende Woche mal rauf nach Schopfheim zum rekognoszieren, ob es ein geeignetes Lokal gibt für ein erstes Treffen. Falls Du schon was kennst, bitte bescheid geben.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Super Idee Roland, danke! Ich habe im Internet das Hotel Restaurant Löwen gefunden. Scheint für jeden Geschmack etwas anbieten zu können und ist wohl spezialisiert auf Gruppenanlässe. Und wenn jemand von weiter her kommt und mit Sozia unterwegs ist oder die Gruppe mal zwei Tage unterwegs sein will (z.B. Tag 1: Frankreich und Tag 2: Schwarzwald...), so kann man ein Zimmer nehmen. Aber kennen tue ich es nicht....

    Finde ich super, dass Du mal schauen gehst. Kann ja sein, dass Du was besseres findest. Wegen mir mach Dir keinen Kopf. Ich passe mich an. Ein Zimmer kann man überall beziehen. Freue mich schon jetzt auf Deine Eindrücke und Informationen. Die von mir genannten drei Daten sind immer noch reserviert. Das wird was.....!

    Lieber Gruss vom Neuenburgersee

    Stef

  • Stef, den Löwen hab ich auch gesehen im Net. Habe wie Du auch ans Übernachten gedacht! Gehe (fahre) mal schauen und werde berichten.

    P.S. denke die Daten stehen nach wie vor. Nebenbei bemerkt, 4. Juli ist ein gaaaaanz gutes Datum. Da gäbe es dann eine "Runde" spendiert.

    Gruss aus Offenburg

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Es wird langsam konkret! Roland geht als „Scout“ schon mal vor (danke nochmals!). Alle die Interesse an einem Treffen haben können sich ja bereits melden und auch Vorschläge machen wie denn das Programm aussehen kann.....

    Die Daten sind ja provisorisch bekannt. Hoffen wir, dass die Grenzen geöffnet werden. Wenn nicht, so müssen wir halt neue Daten finden. Für Juni bis 4. Juli sind ja bereits drei Daten bekannt.

    Was das Programm betrifft, so bin ich total flexibel. Egal ob nur was trinken oder Ausfahrt mit Essen bis zum Fahren verteilt auf zwei Tage bin ich für alles zu haben.

    3 Ecken (D/CH/F) - 3 Buchstaben (VFR)

    Grüsse aus der Schweiz

    Stef

  • Motorrad / Gasthaus zum Löwen/ Schopfheim

    Heutige Ausfahrt




    Hallo Frends :)

    Anstelle eines ewig langen Text, mach ich es arg geschrumpft. Also: nach meiner bescheidenen Meinung kommen eigentlich nur zwei Häuser in Frage. Das Gasthaus zum Löwen (Bild) und Andy"s Steakhüsli. Der Löwen hat Gastrobetrieb und Zimmer. Hat das Steakhüsli auch, mit dem Nachteil, dass der Gastrobetrieb erst ab 17.00 geöffnet hat. Also nix mit Mittagessen.

    Zwei andere Restaurant / Hotel sind (nach meiner Meinung) zu teuer. Und ob da Motorradfahrer wirklich willkommen sind, mag ich bezweifeln. Im Zentrum (Altstadt) hat es zwar hübsche Lokale, aber ohne Zimmer. Parkmöglichkeit eher knapp. Bei schönem Wetter wahrscheinlich alles überlaufen und kaum Sitzplätze zu finden (wie Heute).

    Ehrlich gesagt: der Löwen bietet sich, für unser Treffen (vielleicht als späterer fester Treffpunkt) als die beste Lösung. Wenn Jede/Jeder der Interesse hat einverstanden ist, sollten wir uns über ein erstes Datum für"s erste Treffen einigen. Wenn es später um z.B. zweitägige Ausfahrten gienge, hätten wir dann am Treffpunkt eben auch Übernachtungsmöglichkeiten!

    Es wäre von Vorteil, uns betreff Datum bald zu einigen. Denn: wer früh reserviert, bekommt eher genügend Sitzplätze (vor allem Gruppen).

    Dies von meiner Seite, erstmal. Andere Vorschläge, Ideen, Verbesserungen etc. stets willkommen.

    Wer Interesse hat, dem kann ich via PN meine Fon-Nr. geben. Ich würde auch das mit der Platzreservation übernehmen.

    So, nun wünsche ich allen geiles Pfingst -Motorrad -Wetter !!!

    Grüssle aus Offenburg

    Roland

  • Genial! Danke für die Fahrt nach Schopfheim, die Informationen und Bilder. Ich bin mit Deinem Vorschlag des Lokals absolut einverstanden. Es geht ja mal um ein erstes Treffen. So erleben wir dann „live“ wie das Personal, der Betrieb und das Essen ist.
    Meine Wenigkeit verteidigt familienintern standhaft die Samstage in Folge ab dem 20. Juni 2020 (glaube 20.06./27.06.+04.07). Wenn die Grenzen offen sind, so bin ich an diesen Tagen „ready for take off“. Uhrzeit bin ich flexibel.....möchte einfach zu Hause sein bevor es dunkel ist.8)

  • Stef, hab ich gerne gemacht. Die Datum welche Du angibst, sind so bei mir auch notiert. Die Samstage (die Du aus fämiliären Gründen angibst) stehen für mich ausser Diskussion. Schon in meiner Jugendzeit war der Sonntag der Familie vorbehalten.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Roland,

    Super von dir das mit der Umschau.

    Wie schon anfangs gesagt ich bin dabei, mich kannst du auf die Liste setzen. Weiter oben habe ich mal geschaut gibt es Biker-hotels aber da müssen die vom Süden noch weiter fahren.

    Danke für die Info.

    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen.

    An alle Interessierten eines ersten Treffens in 79650 Schopfheim / BW

    Nun beginne ich mal mit organisieren. Ich schlage vor, dass wir uns gleich am Samstag 20. Juni im Gasthof/Hotel zum Löwen Schopfheim, treffen. Zwischen 11.30 und 12.00 Uhr. Wir könnten dann gleich zu Mittag essen (wenn man mag). Es bliebe also genügend Zeit zum sich kennenlernen, schwatzen, austauschen, bis wir uns wieder auf den Heimweg machen.

    Als Ausweichdatum ( Regen, Sturm etc.) schlage ich vor, Samstag 27. Juni.

    Wie vorgängig erwähnt, ist das Treffen Marken-und Club unabhängig.

    Wer sich etwas schlau machen will, gibt ein 79650 Schopfheim oder http://www.loewen-schopfheim.de

    Da ich mit dem Gastwirt kommunizieren muss ( Anzahl Leute, Tisch/e drinnen oder draussen etc.), solltet Ihr euch anmelden, bitte via E-Mail bei mir: rolifankie@t-online.de

    Anmeldungen nehme ich ab heute entgegen. Ich/wir sind schon mal dabei!

    Soweit fürs erste :)

    Wünsche allen einen schönen Pfingstmontag 8)

    Grüsse

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda