Neu im Bunde

  • Servus an alle,

    wie ihr erkennen könnt,bin ich neu bei euch.Allerdings lese ich schon seit fast 3 Monaten in eurem Forum.Habe bis 04.08.11 ne 800er V-Tec 4 Jahre lang mein Eigen genannt,und sie dann gegen ne 1200er DCT getauscht.Nicht zuletzt wegen eurer und vor allem meiner Vorliebe für dieses geile Bike.Bin mit der 800er in den 4 Jahren 26000 km gefahren.Aber seitdem ich die 1200er habe schon knapp über 4000 km!Ich glaub das spricht für sich.Meine DCT war/is ein Vorführer,und hatte schon 9400 km auf der Uhr.Davon 7000 nur vom HH gefahren.Und wenn sie jemand gut eingefahren hat,dann er.Was die Haltbarkeit der Reifen angeht,kann ich nur sagen,dass der HH bei ca 5000 km den 4.Satz aufgezogen hat.1.Satz Bridgestone - Schrott, 2.Satz Continental - auch nich das Wahre, 3.Satz Dunlop - der war wohl gut,hat aber nur 3000 km gehalten.Aktueller Satz Michelin Pilot Road 3 is seit über 8000 km drauf,aber leider is der VR jetzt platt.HR geht aber immer noch!Somit is für mich die Reifenfrage mehr als geklärt.

    Am Moped selbst wurden noch Heizgriffe (schon öfters benutzt), Hauptständer (auf dem stehts immer in der Garage), Windabweiser (enorm,was die an Regen abhalten), BOS-Endtopf (Klang wurde mit mehr km gewaltiger!!!) und komplettes Koffersystem (welches Bike fährt schon 250 mit Koffersystem,außer unserem) verbaut.SB-Lenker kommt nächste Saison ran.

    Tja,was soll Mann sonst noch schreiben.Ach ja,hab leider noch nie was von ner Frau hier gelesen.Sehr schade.


    Das war´s als Einstieg, MfG Ralf

  • Hallo Ralf

    Das war eine der ausdrucksvollsten Vorstellungen, die ich bis her gelesen habe.
    Das zeigt doch, daß Du Dein Motorrad schon jetzt schätzt und achtest.
    Dann nur noch jetzt auch hier in diesem bunten Forum ähnlich viel Glück und Spaß.
    Wird bestimmt klappen, garantiert.

    Vile Grüße, Quiddje

    PS: Und so einen "Honda-Flügel" hab ich auch noch nie gesehen. Und ich hab schon viel gesehen.

  • Hi,Superfly

    auch von mir herzlich willkommen und viel spaß hier :)

    gute laufleistung in 6,7 wochen...so mag ich dass...weiter so :thumbup:

    habe auch vor der dicken die 800 v-tec gefahren,geiles motorad.und vfr treu gebileben

    gruss,Slavko

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • Hi Ralf!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Tolles Moped und tolle Flügel!

    Aber du weisst ja, nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann - trotz Flügel... ;)

    Viele Grüsse vom Michael

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen hier im Forum, Spaß mit Deinem Moprd scheinst Du ja auf jeden Fall zu haben, laß aber immer schön die Räder auf der Straße nicht dass der schöne Flügel kaputt geht.


    Gruß Klaus

  • Dank an euch alle für den netten Empfang.

    Das mit den Flügeln (auf beiden Seiten) hat mein HH machen lassen,kommt aber auf dem kl. Bild nich so gut rüber.Windschild wurde auch mit beklebt,an den Seiten.Und die Felgenränder ebenso,und so hat sie mir prompt gefallen. :thumbup: Bei der Geschichte mit den Reifen hab ich auch nur so ?( da gestanden.Aber die Bridgestone zB waren nich mal 500 km drauf - unfahrbar.Und mein HH is echt ein voll Überzeugter,was Honda angeht.Allerdings ohne rosarote Brille.Bin aber auch stark davon überzeugt,dass er mein Moped anders bewegt hat wie ich jetzt.Bin noch in der Genussphase.Daher auch 8000 km mit den Pilot Road 3.

    Tja,wie ich sehe gibt´s hier noch andere Frühaufsteher,trotz WE.

    Also nochmals vielen Dank,und vielleicht sieht man sich mal.Ein 63er Treffen,so hab ich gelesen,wäre ne geile Sache. 8o


    Bis bald,Ralf.

  • Hallo Ralf,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den V4 verseuchten.
    Die Kombination weißes Moped und roter Flügel gefällt mir :thumbup:

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen ... hurra, die "Schwaben-Fraktion" wird immer größer!!!
    Bei den Reifentests bist Du ja schon durch, ansonsten kannst Du Dir in unserem Forum jede Menge wertvolle Tipps holen.
    Viele Grüße und noch einen schönen, wenn auch verregneten, Sonntag.
    Uli

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir :)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hy Ralf,

    kann mich da nur noch anschließen.

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum... und natürlich mit Deiner VFR. Tolle Optik, mit den roten Wings. Vll sieht mans ja mal in Original ;)

    Gruß
    Norman

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hi Ralf,
    ein schönes Moped hast Du Dir ausgesucht :thumbup: :thumbup:
    Und gleich bei mir um die Ecke (Möglingen), das mit Deinen Flügeln muss ich mir unbedingt mal direkt anguggen, hab an sowas auch schon mal gedacht
    konnte es bis jetzt aber nicht umsetzen.
    Hab meine weiße seit April, und die hat nun 11000 km drauf.
    Es macht halt einfach riesen Spass diesem tollen Moped unsere schöne Landschaft zu zeigen.
    Wo spulst denn Deine KM so ab?

    Wir werden uns sehen ganz bestimmt
    Martin

    @ wegen Treffen und gemeisame Ausfahrten gugg hier:

    https://www.vfr-forum.com/www.vfr1200f.e…-neckar-gesucht

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Ralf,
    hat doch super geklappt, gleich spontan eine tolle gemeinsame Ausfahrt zu machen.

    Ist halt der Vorteil wenn man in der Nachbarschaft wohnt.

    Gruß Martin

  • Ja Martin,so seh ich´s auch. :thumbup: Hat nich nur Spaß gemacht,sondern war auch ne schöne Erfahrung.Auf über 150km ständig ne SC63 vor sich zu haben macht schon Laune.Jetzt kann ich mir in etwa vorstellen wie´s den Jungs & Mädchen beim 1. gemeinsamen Ausflug ging. :rolleyes: Das nächste Mal sind wir dabei,schon allein wegen der Farbgebung. :D

    MfG Ralf