Honda macht mapping in ordung !

  • roger:

    Wenn du keinen Unterschied merkst, dann würd ich nochmal, wie Kurt, zum HH fahren und ihn fragen, ob das Update auch wirklich fehlerfrei aufgespielt wurde.

    Vll liegts ja daran.


  • Und weil ich immer nur rumschaue ,halten meine Reifen auch nur 3500Km,denke du bist nur auf voll Gas und fährst 10000Km mit einem Satz REIFEN;

    Hat dir einer in die Suppe gespuckt das du persönlich werden musst? Mein Held bist du deshalb nicht, weil deine Reifen nur so lang halten :)
    Wenn dus erst gerade gekriegt hast und noch nicht mal richtig getestet, dann lass doch solche Kommentare stecken.

    Wie Michi schon sagt, fahr zum freundlichen und lass überprüfen obs auch wirklich drauf ist ;)

  • Hallo Leute :)

    Die Ankündigung vom Update war wie die Werbekampagne von Honda für die vfr groß, das Ergebnis aus meiner Sicht sehr bescheiden.
    Das Ruckeln bei Tempo 30 egal ob im zweiten oder dritten Gang ist immer noch vorhanden.
    Eine leichte Verbesserung ist im sechsten Gang zu verspüren, wo man jetzt auch mit 50zig fahren kann.
    Habe 2012 schon 2.000 km auf der Uhr, da kann man schon seine Meinung im Forum kundtun.


    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Mit 30ig ist das so ne Sache... Da ruckelts halt immer noch etwas, egal in welchem Gang. Ist nicht mehr so schlimm wie ohne, aber noch vorhanden. Mit 50ig im 6. Gang 8| also da ruckelts bei mir auch, dass ist ja untertourig. 6. Gang mit 60ig das geht. Man spürt vom Update am meisten, wenn man zb. nen Berg hoch fährt und sie dabei arbeiten muss. Da spürt man`s dass sie untenraus deutlich mehr Drehmoment hat, auch ohne Einsatz der Z-B. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (11. Mai 2012 um 10:19)

  • Geht's jetzt noch um das 2011er Update oder gibt's nun doch eine heimliche 2012er Anpassung? 30 im 2. ... 50 im 6. ... Wovon träumt man denn dann noch nachts?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Richtig Leute, meine vfr wurde März 2010 angemeldet.
    @ Ocard
    Unsere vfr hat eine gewaltige Bandbreite wie man sie fahren kann.
    Du kannst am Ortsende mit der zweiten heraus-feuern, und so wie mit meiner bei 157 in den Begrenzer laufen, und wenn das nicht genug ist bei 210 ist mit der dritten Schluss.
    Oder das andere Ende der Bandbreite, sechster Gang mit 50 hochziehen, jetzt ohne Ruckeln, nicht auffallen ( Schleichfahrt ;) ) und die Herren mit Kapperl registrieren dich nicht einmal.
    Auch nicht immer schlecht, weil bei uns die Strafen auch geschmalzen sind.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Wenn ich die Wahl hab zwischen dem ruckeligen Ende der Bandbreite und einem Gang niedriger, dann entscheide ich mich halt meist für den niedrigeren Gang. Ich behaupte mal, die je nach Gang und Geschwindigkeit 200...800 Umdrehungen mehr machen das Kraut nicht fett was die Schleichfahrt angeht und sollte mich tatsächlich mal ein Polizist drauf ansprechen ich sei in nem zu niedrigen Gang gefahren und solle deswegen ne Strafe zahlen, dann zeige ich mit dem Finger auf den Automatikknopf.

    P.S.: Bei mir ist ja alles original. Endtopf, Lambdasonde... nur eigentlich sollte der Effekt davon doch weitgehend unabhängig vom Mapping sein (sieht man mal von der Feinabstimmung ab).

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Hi Ocard :)

    Mit dem Automatikknopf bist du klar im Vorteil, unsere Kapperlherren reagieren sehr allergisch auf laute Mopedfahrer.
    Ob mit dem zweiten oder sechsten Gang am Ortsende, reagieren unsere Ordnungshüter sehr unterschiedlich und daher sehr subjektiv.
    Laut ist gleich viel schneller vom Gefühl her, und jede Anhaltung und Kontrolle ist Vergeudung von Nerven und Zeit.


    lg Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Ja ,so ist das, habe mich noch nie über ein weißen Blitz beschwert!,Wenn es nicht so pasßt habe ich halt die Kupplung schleifen lassen und gas voll auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In den Dolos fahre ich nur den ersten und zweiten Gang,da sind nicht mehr viele die mir wegfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Aussage war nur,das das neue Mapping nicht der Brüller ist,ich kam auch so klar, und bestimmt nicht schlecht
    Gruß an Alle Roger

  • Also ich muss sagen von Werbekampagnen hab ich von Seiten Honda nix mitbekommen,wenn ich es hier nicht gelesen hätte wüste ich von nix. :( :(
    Ich hatte Anfang Dezember schon nen Termin ,aber da sie mein Moped einen Tag brauchen sollte ich es Abends bringen das sie ein Tag bis Abends Zeit haben(wie lange hats bei euch gedauert oder konnte vielleicht sogar einer dabei bleiben??)
    Aber genau an dem Tag hats Heugabeln geregnet,und das wollt ich mir dann echt net antun. :wacko:
    Morgen Fahr ich zum freundlichen aber er muss immer ne Automatik da haben das ich dort wieder weg komm!!Daher ist das mit dem Termin nicht zu einfach!
    Aber bin echt schon gespannt wie es mit Update ist!! ?( ?(

    Wenn noch mal jemand zu mir sagt: die Zeit heilt alle Wunden! Dann schlag ich ihm in die Fresse, lächle und sage: Macht doch nichts, ist ja bald wieder gut. Zeit heilt keine Wunden.. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

  • Hab das Update im Rahmen einer Inspektion bekommen. Der Meister hat mir aber im Nachhinein erzählt, dass es 45 Minuten dauert. Für Ihn war das Nervigste, das er alle paar Minuten da hin gehen musste um Irgendwelche Befehle zu Bestätigen.
    Zum Glück nicht mein Problem :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • ...thx keep-cool!

    Ist es dir möglich die Kurven vor dem Update und nach dem Update, bzw 2012er Modell, grafisch darzustellen?

  • Hi,
    ich hatte eigentlich nie ein Problem, hat's mal geruckelt, habe ich ein Gang hochgeschaltet.
    Und beim Drehmoment konnte ich auch nicht klagen.
    - evtl. liegts ja am Orginalauspuff? 8)
    Und ob ich im 1ten und 2ten Gang den Reifen abrubbeln kann, ist mir auch egal.
    Und jetzt das Update, ok etwas merkt man, aber der Brüller ist das nicht.
    Ist das jetzt nicht 'ne Diskusion um des Kaisers Bart?
    Gruß
    Th.

  • Und jetzt das Update, ok etwas merkt man, aber der Brüller ist das nicht.

    Welchen Endtopf fährst Du denn ? Ich kann das bei meiner absolut nicht nachvollziehen. Bin von Anfang an den original mit ausgehängter Klappe gefahren, Ruckeln war da, aber nicht extrem. Dann seit Anfang diesen Jahres BOS Carbon dran, ein wahrer Quantensprung, viel besser. Und dann im März das Update, und nochmal eine deutliche Verbesserung. Magerruckeln völlig weg, die Kiste läuft jetzt wirklich reibungslos. Zu guter Letzt die Bazzaz Z-Bomb verbaut, und jetzt stimmt auch der Durchzug. Thats it, alle Baustellen zufriedenstellend gelöst - so hätte sie von Anfang an sein müssen. Jetzt fehlt nur noch ein größerer Tank zum tauschen, und ´ne gescheite Originalscheibe in schwarz, dann hätt ich fertig :D

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup: