Wenn du keinen Unterschied merkst, dann würd ich nochmal, wie Kurt, zum HH fahren und ihn fragen, ob das Update auch wirklich fehlerfrei aufgespielt wurde.
Vll liegts ja daran.
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann würd ich nochmal, wie Kurt, zum HH fahren und ihn fragen, ob das Update auch wirklich fehlerfrei aufgespielt wurde.
Vll liegts ja daran.
OK,das ist ne gute Idee,werde heute mit dem freundlich HH telefonieren und schauen was er sagt.
Gruß an Alle Roger
Und weil ich immer nur rumschaue ,halten meine Reifen auch nur 3500Km,denke du bist nur auf voll Gas und fährst 10000Km mit einem Satz REIFEN;
Hat dir einer in die Suppe gespuckt das du persönlich werden musst? Mein Held bist du deshalb nicht, weil deine Reifen nur so lang halten
Wenn dus erst gerade gekriegt hast und noch nicht mal richtig getestet, dann lass doch solche Kommentare stecken.
Wie Michi schon sagt, fahr zum freundlichen und lass überprüfen obs auch wirklich drauf ist
Hallo Leute
Die Ankündigung vom Update war wie die Werbekampagne von Honda für die vfr groß, das Ergebnis aus meiner Sicht sehr bescheiden.
Das Ruckeln bei Tempo 30 egal ob im zweiten oder dritten Gang ist immer noch vorhanden.
Eine leichte Verbesserung ist im sechsten Gang zu verspüren, wo man jetzt auch mit 50zig fahren kann.
Habe 2012 schon 2.000 km auf der Uhr, da kann man schon seine Meinung im Forum kundtun.
lg aus Graz Manfred
Dann liegts vielleicht an meinem DCT, bei mir ruckelt und zuckelt bei keiner Geschwindigkeit was
Mit 30ig ist das so ne Sache... Da ruckelts halt immer noch etwas, egal in welchem Gang. Ist nicht mehr so schlimm wie ohne, aber noch vorhanden. Mit 50ig im 6. Gang also da ruckelts bei mir auch, dass ist ja untertourig. 6. Gang mit 60ig das geht. Man spürt vom Update am meisten, wenn man zb. nen Berg hoch fährt und sie dabei arbeiten muss. Da spürt man`s dass sie untenraus deutlich mehr Drehmoment hat, auch ohne Einsatz der Z-B.
Geht's jetzt noch um das 2011er Update oder gibt's nun doch eine heimliche 2012er Anpassung? 30 im 2. ... 50 im 6. ... Wovon träumt man denn dann noch nachts?
Ich denke es geht immer noch um die 10/11er. Die 12er ist ja eh eine ganz andere Schose und ab Werk ja "Ruckelfrei".
Wovon träumt man denn dann noch nachts?
Von der DCT mit 200PS....
Richtig Leute, meine vfr wurde März 2010 angemeldet.
@ Ocard
Unsere vfr hat eine gewaltige Bandbreite wie man sie fahren kann.
Du kannst am Ortsende mit der zweiten heraus-feuern, und so wie mit meiner bei 157 in den Begrenzer laufen, und wenn das nicht genug ist bei 210 ist mit der dritten Schluss.
Oder das andere Ende der Bandbreite, sechster Gang mit 50 hochziehen, jetzt ohne Ruckeln, nicht auffallen ( Schleichfahrt ) und die Herren mit Kapperl registrieren dich nicht einmal.
Auch nicht immer schlecht, weil bei uns die Strafen auch geschmalzen sind.
lg aus Graz Manfred
Wenn ich die Wahl hab zwischen dem ruckeligen Ende der Bandbreite und einem Gang niedriger, dann entscheide ich mich halt meist für den niedrigeren Gang. Ich behaupte mal, die je nach Gang und Geschwindigkeit 200...800 Umdrehungen mehr machen das Kraut nicht fett was die Schleichfahrt angeht und sollte mich tatsächlich mal ein Polizist drauf ansprechen ich sei in nem zu niedrigen Gang gefahren und solle deswegen ne Strafe zahlen, dann zeige ich mit dem Finger auf den Automatikknopf.
P.S.: Bei mir ist ja alles original. Endtopf, Lambdasonde... nur eigentlich sollte der Effekt davon doch weitgehend unabhängig vom Mapping sein (sieht man mal von der Feinabstimmung ab).
Hi Ocard
Mit dem Automatikknopf bist du klar im Vorteil, unsere Kapperlherren reagieren sehr allergisch auf laute Mopedfahrer.
Ob mit dem zweiten oder sechsten Gang am Ortsende, reagieren unsere Ordnungshüter sehr unterschiedlich und daher sehr subjektiv.
Laut ist gleich viel schneller vom Gefühl her, und jede Anhaltung und Kontrolle ist Vergeudung von Nerven und Zeit.
lg Manfred
Ja ,so ist das, habe mich noch nie über ein weißen Blitz beschwert!,Wenn es nicht so pasßt habe ich halt die Kupplung schleifen lassen und gas voll auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
In den Dolos fahre ich nur den ersten und zweiten Gang,da sind nicht mehr viele die mir wegfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Aussage war nur,das das neue Mapping nicht der Brüller ist,ich kam auch so klar, und bestimmt nicht schlecht
Gruß an Alle Roger
Also ich muss sagen von Werbekampagnen hab ich von Seiten Honda nix mitbekommen,wenn ich es hier nicht gelesen hätte wüste ich von nix.
Ich hatte Anfang Dezember schon nen Termin ,aber da sie mein Moped einen Tag brauchen sollte ich es Abends bringen das sie ein Tag bis Abends Zeit haben(wie lange hats bei euch gedauert oder konnte vielleicht sogar einer dabei bleiben??)
Aber genau an dem Tag hats Heugabeln geregnet,und das wollt ich mir dann echt net antun.
Morgen Fahr ich zum freundlichen aber er muss immer ne Automatik da haben das ich dort wieder weg komm!!Daher ist das mit dem Termin nicht zu einfach!
Aber bin echt schon gespannt wie es mit Update ist!!
Ja ich konnte beim Update bei bleiben,hat ca,45 Minuten gedauert,
Gruß an Alle Roger
Hab das Update im Rahmen einer Inspektion bekommen. Der Meister hat mir aber im Nachhinein erzählt, dass es 45 Minuten dauert. Für Ihn war das Nervigste, das er alle paar Minuten da hin gehen musste um Irgendwelche Befehle zu Bestätigen.
Zum Glück nicht mein Problem
Hallo,
hab das neue Update seit einigen Tagen und muß sagen daß es mir was gebracht hat. Nicht der Brüller aber OK.
30iger-Zonen im 2 ten sind jetzt deutlich entspannter und mit "Ruckelreduzierung" von 70%.
Wichtiger war mir aber die eine Sache mit dem Drehmoment. Dazu hab ich mal ein Bildchen gemalt.
Bis dann
@keep cool: Das Gefühl habe ich auch, dass dieses Loch nicht mehr so ausgeprägt ist.
Schönes Bildchen
...thx keep-cool!
Ist es dir möglich die Kurven vor dem Update und nach dem Update, bzw 2012er Modell, grafisch darzustellen?
Hi,
ich hatte eigentlich nie ein Problem, hat's mal geruckelt, habe ich ein Gang hochgeschaltet.
Und beim Drehmoment konnte ich auch nicht klagen.
- evtl. liegts ja am Orginalauspuff?
Und ob ich im 1ten und 2ten Gang den Reifen abrubbeln kann, ist mir auch egal.
Und jetzt das Update, ok etwas merkt man, aber der Brüller ist das nicht.
Ist das jetzt nicht 'ne Diskusion um des Kaisers Bart?
Gruß
Th.
Und jetzt das Update, ok etwas merkt man, aber der Brüller ist das nicht.
Welchen Endtopf fährst Du denn ? Ich kann das bei meiner absolut nicht nachvollziehen. Bin von Anfang an den original mit ausgehängter Klappe gefahren, Ruckeln war da, aber nicht extrem. Dann seit Anfang diesen Jahres BOS Carbon dran, ein wahrer Quantensprung, viel besser. Und dann im März das Update, und nochmal eine deutliche Verbesserung. Magerruckeln völlig weg, die Kiste läuft jetzt wirklich reibungslos. Zu guter Letzt die Bazzaz Z-Bomb verbaut, und jetzt stimmt auch der Durchzug. Thats it, alle Baustellen zufriedenstellend gelöst - so hätte sie von Anfang an sein müssen. Jetzt fehlt nur noch ein größerer Tank zum tauschen, und ´ne gescheite Originalscheibe in schwarz, dann hätt ich fertig