Kaufvertrag unterschrieben und wieder einer mehr.

  • Also jetzt ist es soweit und es gibt kein Zurück. Vorgestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und heute wurde meine Wegbegleiterin abgeholt. X( X(
    4 Jahre waren wir ein Herz und eine Seele. Abschied tut weh. :love:

    Was war in den letzten Wochen geschehen
    Gedanklich schon bestellt und dann kam das. Drehmomentloch !! Fehlende Leistung …. was Motorrad da alles geschrieben hat. Ohhhhhhjeeeeeeee was hat Honda da gebaut. Waren die Alle über Monate besoffen. Ich musste die VFR unbedingt fahren und sei es bei Schneetreiben und Sturm. Letzten Freitag ging es dann endlich los, (Plus 8°) das Ergebnis habe ich Euch mitgeteilt.
    Hierzu sei noch folgendes aus meiner Sicht zu sagen. Der Eine oder andere Tester muss auf dem falschen Gefährt gesessen haben.

    Meine Herren Tester ! Ein Esel hat vier Beine, ein Motorrad zwei Räder. :D :D :P

    So jetzt genug mit den klugen Sprüchen ich freue mich auf die Technik, etwas mehr Bodenfreiheit hat sie auch, gut so dann schleift die Verkleidung wenigsten nicht in Schräglage auf dem Boden. (war leider bei meiner XX aber war schööön :love: )
    Mitte 12 KW komme ich aus Spanien zurück und dann wird mir das gute Stück bis vor meine Haustür gebracht, da ich meine Maschine nicht in Hamburg gekauft habe.
    Bernd strategischer Einkauf verstehst Du
    PS. Übrigens habe ich meine in Silber bestellt plus Hauptständer, Heizgriffe, Koffer, Windabweiser, Hinterradabdeckung und eine Steckdose die vorne individuell nach meiner Vorgabe angebracht wird.
    Freu, freu, freu :P :P :P

    Bilder

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (25. Februar 2010 um 21:48)

  • Hat ein Esel ein Drehmomentloch..... :whistling: :whistling:

    Hallo Uwe,

    willkommen im Club der Inhaber :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielleicht treffen wir uns ja mal in Hamburg mit Michael, wenn Ihr beide aus dem Ausland wieder da seid. Da können wir ja als Begleitschutz fahren ;-), so alle mit einer silbernen VFR - sieht bestimmt gut aus. Ich werde morgen zur 2. Tour starten und die Kurven leicht antesten. :D

    Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bald zur ersten Inspektion müsste.

    Gruß Jürgen

  • @ jürgen
    Prima Idee, Bernd2 und Michael haben auch schon Interesse kund getan. Dann wären wir schon vier. :P
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Mein Glückwunsch!!!
    Genau diese Fahreindrücke hatte ich auch und nach 30 km stand es fest, das wird sie.

    Ach ja sagt früh genug bescheid, wenn ihr eine Ausfahrt macht, dann kommt noch eine silberne dazu :thumbup:
    Oder falls ihr euch mal in den Harz verirren solltet...... :D hoffe das keiner BT021 drauf hat,denn das Motorrad ist ja dann unfahrbahr ?( :rolleyes:

    Vorfreude Uwe, die ist sowas von schön! Meine ist angemeldet und am Montag sagen sie 8°C hier an.... und habe frei! :thumbup:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Mein Glückwunsch!!!
    Genau diese Fahreindrücke hatte ich auch und nach 30 km stand es fest, das wird sie.

    Ach ja sagt früh genug bescheid, wenn ihr eine Ausfahrt macht, dann kommt noch eine silberne dazu :thumbup:
    Oder falls ihr euch mal in den Harz verirren solltet...... :D hoffe das keiner BT021 drauf hat,denn das Motorrad ist ja dann unfahrbahr ?( :rolleyes:

    Vorfreude Uwe, die ist sowas von schön! Meine ist angemeldet und am Montag sagen sie 8°C hier an.... und habe frei! :thumbup:

    Danke sehr nett, Vorschlag: Terminabsprache Ende KW 12 und vielleicht für das 1 oder 2 Aprilwochenende. Am 1. Mai bin ich zum Kurventraining in Lüneburg mit dem Hamburger Instruktorenteam. Dann werde ich einen 100% Vergleich haben, da ich die Strecke kenne :thumbup:
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (25. Februar 2010 um 21:46)

  • Glückwunsch Uwe, der Norden wird stärker :) :)
    Mit HIT war ich auch schon ein paar mal in Lüneburg zum Kurventraining, feine Sache dort.
    Ich bin am 1 Mai mit meinen Kumpels auf Usedom.
    Man sieht sich
    Michael

  • Hallo Leute,


    ich bin auch am 01.05. beim Kurventraining, allerdings das erste Mal. Dann muss ich ja vorher noch üben, damit ich Euch nicht aufhalte ^^ .

    Ich habe heute meinen Dunlops 120 km Auslauf gegönnt. Die Fahrt hat alles geboten. Nebel in den Wäldern, Sonne auf der Landstraße und Regen auf dem Heimweg.

    Ich muss sagen, dass die Maschine eine solche Sicherheit ausstrahlt, dass man sich wirklich wohlfühlt. Allerdings sieht sie jetzt aus wie Sau. Naja ist ja halt ein Gebrauchsgegenstand.

    Zum Termin: Das erste Wochenende ist Ostern und am 2. Wochenende kann ich leider nicht. Wir finden schon einen Termin.

    Hallo Bernd, das mit dem Harz halten wir noch mal fest. Da komme ich sicherlich einmal hin....wenn der Schnee gaaaaanz weg ist.

  • @ Jürgen
    bist Du am 01.05 in Lüneburg, wäre ja cool dann sind wir schon 2 VFR und können den Haufen mal ein bisschen aufmischen. :P :P
    Gr Uwe
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :rolleyes:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Glückwunsch Uwe, der Norden wird stärker :) :)
    Mit HIT war ich auch schon ein paar mal in Lüneburg zum Kurventraining, feine Sache dort.
    Ich bin am 1 Mai mit meinen Kumpels auf Usedom.
    Man sieht sich
    Michael

    Hey Michael,
    sag mal was für einen Reifen bekommst Du. Ich bin schon ganz wuschig, jetzt hat der Reifenhändler meines Vertrauens gesagt, dass ich den Dunlop nehmen soll und ich mag doch eigentlich keinen Dunlop. Obwohl, meine negativen Erfahrungen sind 5,6 Jahre alt, X( jeder sollte eine 2 Chance bekommen oder :D
    Übrigens Usedom finde ich toll, die Fischerhütten von Koserow sind gut und die vielen Seebrücken, Zinnowitz, Heringsdorf usw...zum Flugplatzrennen in Peenemünde war ich auch schon mal. :thumbup: :thumbup:
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Uwe,

    ich bin am 16.05 als Zuschauer beim ADAC Lüneburg Trainingskurs. Dort fahren meine Kumpels alle mit CB1300. Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen , Kaffee trinken, klönen, fahren ,....

    Ich selber fahre dort nicht, weil ich dort schon oft Kurventraining gemacht habe und zwei Wochen später auf dem Sachsenring unterwegs bin.

    Da könntest Du mich und meine Kumpels treffen, ganz nette Bande und da ja alles Honda Fahrer, sind wir ja sowieso eine große Familie :)

    Kannst ja mal was sagen, mit Frauchen , ohne Frauchen, keine Zeit,....

    Gruß

    Michael

  • Hey Michael,
    eigentlich immer gerne, aber genau an diesem Wochenende habe ich meine Herrenrunde. bis jetzt fahren wir nur zu dritt. Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen.
    wir starten am Mittwoch den 12.05 bis Montag den 17.05 habe ich Ausgang bekommen. Es werden gute 2500 - 2800km gefahren. Keine Autobahn! Es geht über den Harz, Richtung Holbach( 1. Übernachtung) weiter über den Rennsteig, Scharza Tal, Linda, Zeulenroda am Blauenthaler Wasserfall vorbei, Sosa dann über den Fichtelberg Richtung Oberwiesental (2 Übernachtung Panoramahotel)
    Von dort sind 2,3 kurvenreiche Ausflüge geplant. Die Rücktour ist ähnlich spannend mit einer Übernachtung in Tabarz.

    Wir finden schon zusammen, wie sieht das 1 oder 2 Aprilwochenende bei Dir aus. Evtl. auf ein Käffchen und ne kleine Runde. Meine Frau kommt immer gerne zum "Blümchenpflücken" 8o mit. Aber selten mehr als 100 bist 200km. Harztour ist da eine Ausnahme. 1x im Jahr Blümchenpflücken mit lustiger Runde am Abend. Die Herrenrunde findet dann zwischendurch unter Ausschluss der Öffentlichkeit (also ohne Frauen) statt. Wenn Männer spielen Du weißt schon :P :P

    Gr Uwe
    Schau mal oben auf meine Frage, welcher Reifen X(

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (2. März 2010 um 11:40)

  • Moin Uwe passt schon, sind da wohl sehr genau auf einer Wellenlänge.

    Ich muss dieses Jahr noch folgendes Programm abfahren:

    1 Mai: Drei Tage Usedom 60 Fahrer CB1300

    1 Juni Drei Tage Renntraining Sachsenring

    11 Juni: 3 Tage : Großes Jahrestreffen CB1300 im Harz

    Ende Juli : Drei Tage Luxemburg CB1300 Treffen

    September: 3 Tage Treffen CB1300 Indian Summer im Erzgebirge

    Ich liebe diese drei Tage Treffen von Freitag bis Sonntag. Ich fahre auch noch eimal im Jahr mit meinen Airbus Kumpels ( ca. 8 Kumpels)


    Nun zu den Reifen: Nehme bitte unbedingt die Dunlop!!!!Ich habe darauf bestanden, das ich nicht mit den Brigdestone 021 vom Hof fahre.

    Die neuen Dunlop Roadsmart sind Wunderreifen. Alle auf der CB1300 lieben diesen Reifen, sogar auf der K1300 schwaermt man von dem Reifen.

    Klebt bei allen Temperaturen, im Sommer wie Winter, bei allen Temperaturen, unglaublich haftend bei Regen und das alles mit einer sagenhaften Haltbarkeit.

    Keine zwei Meinungen, nehm den Dunlop!!!!!!


    Gruß

    Michael

  • Ok Danke,
    habe das meinem Händler bereits mitgeteilt, eine 100% Garantie gibt es anscheinend nicht :D Ich werde dann mal darauf bestehen.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.


  • Komich

    auf 2 von den Treffen werde ich auch sein ?( ?( ?(

    Und ich schwärme auch von dem Roadsmart, und zwar auf CB1300, 1400GTR und natürlich K1300 8o 8o 8o

    :D

    Aber mal Spass beiseite:

    Nehmt unbedingt den Roadsmart, ihr werdet euch wundern was ein Tourenreifen so alles kann und wie langliebig er trotzdem ist!!

    gruß

    marc

  • Ich habe die Dunlops auch auf den Vtec gefahren und bin ein Fan, aber ich durfte die vergleichen und habe bei normaler Fahrweise bei den Temperaturen um die 9°C leichte Vorteile für die BT021 gesehen. Klar über Reifen kann man sich stundenlang unterhalten....
    Der Dunlop ist schon ein guter Reifen, Nässe gut und bei trockener Fahrbahn, nie ein Rutscher gehabt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wenn es sich nicht vermeiden lässt ;) Ich bring auch nen guten whisky mit, so wie üblich :thumbup: