Radmuttern Titan

  • Hat schon jemand Hinterradmuttern aus Titan?

    Ich möchte mir welche anfertigen lassen,bei Interesse meldet euch.

    Ich denke bei einer größeren Stückzahl wird der Preis auch niedriger ausfallen.

  • Hey Nico

    ich wäre daran interessiert. Wie sieht es aus mit dem Preis ?

    mach mir einfach ein PM mit den Infos.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ich werde vorerst zwei Sätze insgesamt 10 Radmuttern fertigen lassen.

    Kosten betragen pro Mutter 40 Euro inklusive Wolframcarbid Beschichtung.

    Günstiger bekomme ich die Muttern nirgends.

    Titan Riedmeier wollte 60 Euro pro Radmutter und ohne Beschichtung.

    Kainzinger verkauft seine Radmuttern aus Aluminium für 130 Euro.

    Ich denke mal das der Preis in Ordnung ist.

    Wenn jemand Interesse hat für den zweiten Satz einfach Bescheid geben.

  • Viel Geld für eine fragwürdige Optimierung ???

    Ganz ehrlich, die Euros kippe lieber in den Tank :thumbup:8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (27. Oktober 2022 um 14:22)

  • Das ist auch vollkommen ok. Bei mir würde da eher das Design eine Rolle spielen. An meiner VFR damals waren die Schrauben der Bremsscheiben verrostet, die ich dann austauschen lies. Rost ist halt auch nicht so chic.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Wenn der neu nach dem Aufziehen gewuchtet wird/wurde, musst Du eigentlich nimme "nachwuchten".

    Ich würde nachwuchten, wenn eine neue Bremsscheibe drauf kommt (zwischenzeitlich). Es wird ja immer das "ganze" Rad gewuchtet.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Das sehe ich anders,Gewicht an rotierenden Massen einzusparen ist für mich das beste Tuning.

    Bei mir in Kombination mit Carbon Felgen das beste Tuning was machen kann.

    Zu dem Thema hätte ich auch noch ein paar Ideen ;)

    ... eine carbon Bremsscheibe

    ... nur 3/4 abgefahrene Reifen motieren (6mm weniger Gummi sich wirkt vorteilhaft aus)

    ... als I-Tüpfelchen Helium in die Reifen

    :) Bitte nicht ernst nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage , wie oft wuchtet ihr denn den Reifen hinten hach, bevor ihr den ersetzt?

    Gruß Roland

    ??‍♂️ Gar nicht!

    Standartmäßig hält ein Satz Reifen bei mir eine Saison. Da bleibt also gar keine Gelegenheit zum Nachwuchten.

    Die Conti Road Attack schaffe ich dieses Jahr aber nicht mehr runter zu fahren. Sind aber auch erst seit Juni drauf.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!