Mich hat es nun leider auch erwischt...

  • Bei der letzten Ausfahrt im Oktober ist mir das Moped im Kreisverkehr weggerutscht und ich habe mich abgeledert. Warum melde ich mich erst jetzt? Nun - der Frust war groß :D Bis auf eine Schramme am Bein bin ich aber unverletzt geblieben - ich bin auch nur zwischen 15-20 km/h gefahren. Die linke Verkleidung sowie der Ganghebel der VFR ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Alles in allem bin ich recht glimpflich davon gekommen. Warum ich mich abgeschmissen habe, ist mir allerdings Schleierhaft - keine Ahnung was ich falsch gemacht habe - das ist nicht so ein tolles Gefühl. Ich bin langsam gefahren (war noch in der Warmfahrphase), die Straße sah sauber aus und das Motorrad inkl. Reifen waren im einwandfreien Zustand. Naja nun geht's darum den Schaden wieder zu beseitigen. Ich habe bereits eine neue (gebrauchte) Seitenverkleidung gekauft. Allerdings fehlt mir noch die innere Strebe Windlauf

    (11320-MGE-010), sowie ein Ganghebel. Vllt hat ja noch jemand was rumliegen? :) vfr-forum.com/dashboard/index.php?attachment/6306/

  • Ja das tut weh - insbesondere wenn man dann sieht,wie teuer die Ersatzteile sind ?

    Es ging das Hinterrad weg! Das war mein erster Sturz überhaupt und es ist unfassbar, wie schnell sich das abspielt - in Bruchteilen von Sekunden liegt man da, sieht das Moped wegschlittern und hofft auf möglichst geringe Schäden an Körper und Maschiene.

  • Das passiert. Kampfspuren am Moped sind zwar nicht schon, zeigen aber, dass du fährst.

    Kopf hoch und aufmerksam dabei bleiben.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ja, das Hinterrad ist mit der vielen Leistung und der kopflastigen Gewichtsverteilung ziemlich überfordert! ?

    Wenn sie dann noch kein ASR hat oder das aus ist...

    Wobei mich das letzten Mai wahrscheinlich auch gerettet hätte. ??‍♂️

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • NCC1701DATA

    Was ist richtig Motorrad fahren:?:

    Ich habe es bisher immer so definiert schnell von A nach B zu kommen ohne sich auf die Fresse zu legen:!:

    Wenn man sich hinlegt hat man was falsch gemacht, also kann das nicht richtig sein8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wenn man sich hinlegt hat man was falsch gemacht, also kann das nicht richtig sein8)

    Das erklärst Du mal den MotoGP-Fahrern.

    Wenn man nie den Grenzbereich auslotet, dann bleibt man immer auf der sicheren Seite. Ist gesünder und bestimmt auch im Alltag besser.

    Ich lese hier immer wieder, dass Reifen gerne komplett genutzt werden - also ohne den "Angststreifen". Da soll mir mal keiner sagen, er hätte noch nie erlebt, dass so ein Reifen auch mal bis über diese Grenze hinaus "getestet" worden wäre.

    :evil:

  • Ich lese hier immer wieder, dass Reifen gerne komplett genutzt werden - also ohne den "Angststreifen". Da soll mir mal keiner sagen, er hätte noch nie erlebt, dass so ein Reifen auch mal bis über diese Grenze hinaus "getestet" worden wäre.

    :evil:

    Habe ich zum Glück noch nicht gemacht, aber ich habe mich mal in einer ölverschmierten Straße langgelegt. Und wenn man das einreduziert, kommt am Ende immer der eigene Fahrfehler heraus. Man war zu dem Zeitpunkt einfach zu schnell.

    Wichtig ist, dass man dazu lernt, innerlich abspeichert. Solche Fahrsituationen passieren nämlich immer wieder.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ja so sammelt jeder seine Erfahrungen, auch ich musste vor einigen Jahren das Leid ertragen.

    Bei Kilometerstand 3500 habe ich meine VFR bei einem Kurventraining in Lüneburg weggeworfen.

    Irreparabel ;(||||

    Mir ist eigentlich nicht viel passiert. Erst ca. 3 , 4 Jahre später, habe ich erfahren, das ich mir dabei 2 Rippen gebrochen habe. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, wo die Schmerzen herkamen. :):saint:,;(


    Fahrfehler :?:8| Niemals, ich war nur etwas sehr schräg unterwegs:(:wacko: Ja die Reifen....:saint::saint: irgend etwas ist ja immer:whistling::)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • bei mir war es beim ersten mal eine Katze die ich nicht überfahren wollte....

    Was soll ich sagen, ein riesen Schlenker, Hinterrad keine Haftung und dann wieder volle Haftung, HighSider und Schulter gebrochen mit Schlüsselbein...

    So lernt man was geht, und was nicht, aber jeder macht Erfahrungen...:wacko:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Na also.

    Nur wer immer (fast) senkrecht mit dem Motorrad fährt, der bleibt auch immer senkrecht darauf sitzen.

    Ob Öl, Katze, Kurventraining oder sonstwas - soooo langsam und vorsichtig kann man im Grunde gar nicht fahren, dass man nicht auch mal Bodenkontakt bekommt.

    Es sei denn, man fährt im Sommer nahe Schrittgeschwindigket mit Harley und kurzen Hosen laut pröttelnd auf der Königsallee auf und ab. Und das ist für mich eben nicht "richtig" Motorradfahren.

    Bei mir war es im übrigen mal Sand in einer Kurve...