Tach zusammen,
mein Name ist Chris und mein Moppedrevier ist der Niederrhein und die Eifel. Fahre seit ich 15 war 2 Räder und es ist bis heute meine grosse Leidenschaft. Mit Sportlern habe ich angefangen und als man sich ein 2. Mopped leisten konnte gabs eins für Strasse und eins für Renne.
Sporttourer war immer meine 1. Wahl über die Jahre. Vfr 800, Sprint RS und vor allem eine Sprint ST 1050 waren über die Jahre meine Begleiter. Nach einem Unfall auf der Renne hat es leider mein Fussgelenk etwas unschön erwischt. Im Alltag habe ich zum Glück keine Probs jedoch kann ich nicht mehr als 200km mit Fussschaltung fahren. Aber dafür gabs ja DCT Also flott ne 1000er Africa Twin besorgt und echt schöne Kilometer mit der gemacht. War aber von Fahrwerk und Sitzposition nicht so meins. Für das Fahrwerk kam dann die 1100 Africa Twin. Das E Fahrwerk war dann auch wirklich Top aber irgendwie sind Reiseenduros nicht so meins. So kam ich dann halt zur VFR welche ich seit 2 Wochen erst besitze und somit ins dies Forum. Zugegeben, sie wäre nicht meine 1. Wahl gewesen, aber alternativlos wenn man einen Sporttourer mit DCT haben möchte. Bis jetzt bin ich, auch wenn es erst eine kleine Runde war, sehr zufrieden mit dem Kauf. Endlich mal wieder vernünftig sitzen Habe natürlich noch viele, viele Fragen zur Optimierung aber das werde ich dann an anderer Stelle schreiben. Das soll ja nur meine kurze Vorstellung gewesen sein.