„Pilotprojekt“ Holzminden - Streckensperrungen

  • Hallo,

    die Deutsche Umwelthilfe hat letztes Jahr einen Katalog ausgearbeitet um die Welt besser zu machen. Darunter waren so tolle Ideen, wie Strecken für Motorräder zu Sperren die über 90dB Standgeräusch produzieren. Das ist inzwischen vom Tisch jedoch bleiben in Holzminden wohl Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder.


    Wenn ihr etwas Zeit habt könnt ihr euch für die Freiheit der Motorradfahrer einsetzen.

    Hier eine Petition gegen das „Pilotprojekt“ Holzminden.
    Niedersächsischer Landtag - Online Petition


    Wäre doch toll wenn da ein paar Stimmen zusammen kommen.

    Motorrad-Fahrverbote in Holzminden ab 2024 : Petition gegen Streckensperrungen in Niedersachsen
    Für einen Standgeräusch-Grenzwert fehlt in Deutschland die Rechtsgrundlage, deshalb sind die ab 2024 in Holzminden geplanten 90 Dezibel inzwischen vom Tisch.…
    www.motorradonline.de
  • Ich finde es schon grausam. Auf der einen Seite wird von Antidiskriminierung gesprochen und in diesem Fall werden gezielt die Motorradfahrer an den Pranger gestellt. Die Umwelthilfe hat es sogar so beschrieben, dass es nur um Mopedfahrer geht!

    In der Masse (nicht verwechseln mit dem prozentualen Anteil der gefahrenen Fahrzeuge) sind es die Autos, die deutlich zu laut sind.

    Lärm-Blitzer funktionieren nicht, da die Dinger meistens bei den Traktoren auslösen.

    Die Beschwerden der Anwohner laufen eigentlich immer über die Rabauken, die ihre Kisten hochjubeln und oder eine Strecke mehrfach befahren.

    Der Großteil der Mopedfahrer fällt nicht auf.

    Sinnvoll wären Polizei-Kontrollen. Die habe ich im Weser-Bergland aber noch nie gesehen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • So traurig es ja ist wenn es dazu kommt, aber ich rege mich da nicht drüber auf. Bin letztes J Also ahr an der Weser entlang gefahren und durfte erleben was die nicht so intelligenten mitten in den Ortschaften veranstalteten. Hab dazu schon zu oft geschrieben. Immer sind die Behörden schuld und es müsste mehr kontrolliert werden etc. Aber ganz ehrlich: Es geht so doch viel einfacher und hat sich hier im Sauerland auf einigen Strecken bewährt welche am Wochenende gesperrt sind. Also los Männers, ran an den Auspuff und ausräumen was den Klang stört aber bitte nicht rumwinseln wenn Strecken dichtgemacht werden.


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl