Die Lage ist nun mal so, dass sich der crosstourer mit dem klassenprimus bmw gs messen muss.
Und da muss man nun kein prophet sein um zu erkennen das ein 285 kg(dct-modell), keine chance hat, gegen die fast 60 kg leichtere gs. Was haben die blos alles für teile verbaut.
Bei 250 kg hätte ich getauscht, aber noch schwerer als meine,,das geht nicht. Man schaue sich mal die ducati panigale an 188kg voll getankt versteht sich. Ich habe so auf einen gs killer gehofft, jetzt kommt ein laues lüftchen, der wird die gs burg kaum erschüttern. Also weiter warten, denn eine bmw kommt nie in frage.Greets
Moin,
Warum muß die Crosstourer mit der GS verglichen werden? Als die VFR1200 am Anfang mit der K1300S verglichen wurde hiess es sofort: Ist doch klar ein ganz anderes Motorrad, auf eine gaaanz andere Klientel zugeschnitten! Aber wenn es dann nicht mehr das eigene Motorrad ist, und es einem darüber hinaus auch noch nicht gefällt (Eckdaten, Aussehen, ....), dann wird sehr gerne ein Vergleichsmopped ausgesucht damit das neuerschienene Modell schlecht dasteht.
Merkt ihr was? Es menschelt
gruß vom Luxi!
marc